Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
-
Lösche Benutzer 24994
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Ja Islandwolle stell ich mir auch ganz toll vor. Kenne die aber tatsächlich nur vom Wollmarkt. Dann bin ich sehr gespannt auf das Endergebnis.
Travelmate deine Strickstücke gefallen mir auch gut. Und dass es ein Strickbuch von klimperklein gibt, ist mir voll entgangen
Danke euch. Die Anleitung für den Anzug ist von hier:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=11673&cid=9
Die Wolle ist die dünne Merinowolle von Finkhof. Hab dann eine Größe breiter gestrickt, hat gut gepasst.
Travelmate deine Strickstücke gefallen mir auch gut. Und dass es ein Strickbuch von klimperklein gibt, ist mir voll entgangen
Danke euch. Die Anleitung für den Anzug ist von hier:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=11673&cid=9
Die Wolle ist die dünne Merinowolle von Finkhof. Hab dann eine Größe breiter gestrickt, hat gut gepasst.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Das Buch ist jetzt vielleicht ein Dreivierteljahr alt. Sind einfache Basicteile. Viel mit Mustern, das brauche ich nicht. Aber muss man ja nicht umsetzen.
Auf den Bildern von Drops hätte der Anzug mich überhaupt nicht angesprochen. Faszinierend!
Auf den Bildern von Drops hätte der Anzug mich überhaupt nicht angesprochen. Faszinierend!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
An Plötulopi habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, die reißt halt super schnell, das kann glaube ich echt nervig sein beim Stricken. Möchte ich aber auch gern mal probieren,travelmate hat geschrieben: 14.11.2024, 14:40 Mich reizt auch schon länger jetzt, mal mit Plotulopi zu stricken. Colourwork mag ich eh. Auch wenn ich da noch an der Fadenspannung üben muss.
vielleicht mit einem stabilen Beilauffaden. Meine vorherigen zwei Islandpullis habe ich aus Léttlopi gestrickt, das ist etwas dünner als die Álafoss Lopi, die ich jetzt verwende, und die Pullis dadurch leichter und trotzdem sehr warm.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ja, ich glaube, da wäre ein Basic-Teil in glatt rechts gut für die den Anfang. Beilaufgarn ist auch eine gute Idee!
- pomona
- gehört zum Inventar
Ich habe eine Strickjacke für mich gemacht aus Plötulopi mit Mohair zusammen gehalten. Das Garn ist schon öfter gerissen, aber man kann es ja total einfach wieder zusammen filzen... Ich finde die Jacke sehr gemütlich (am Hals finde ich sie mit zu großen Ausschnitt unangenehm, an den Armen kann ich die aber mit T-Shirt tragen - Mann und Kinder finden sie aber sehr kratzig und ich muss sie zum Einkuscheln abends ausziehen
). Sie ist extrem leicht und sehr warm und ich liebe die sehr. Kann es also nur empfehlen!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ah! Ein schöner Bericht! Danke, pomona!
- matje
Das klingt wirklich interessant! Hast du ein Foto?pomona hat geschrieben: 15.11.2024, 16:13 Ich habe eine Strickjacke für mich gemacht aus Plötulopi mit Mohair zusammen gehalten. Das Garn ist schon öfter gerissen, aber man kann es ja total einfach wieder zusammen filzen... Ich finde die Jacke sehr gemütlich (am Hals finde ich sie mit zu großen Ausschnitt unangenehm, an den Armen kann ich die aber mit T-Shirt tragen - Mann und Kinder finden sie aber sehr kratzig und ich muss sie zum Einkuscheln abends ausziehen). Sie ist extrem leicht und sehr warm und ich liebe die sehr. Kann es also nur empfehlen!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- matje
Ich komme jetzt zum spannenden Teil 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 24994
Wow, das ging jetzt aber flott Matje. Und ich finde ja der Pulli macht schon beim bloßen Angucken warm 
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Wow bist du immer schnell. Sieht traumhaft aus.
Ich habe ein Buch gekauft für isländische Musterpullis. Meine alten gekauften sind leider zu klein. Muss ehrlicherweise zugeben, hätte aber aufgrund des kratzens auf Merino gewechselt zum stricken. Doofe Idee?
Mein Pulli den ich mit 16 machte für aufs Snowboard geht dafür jetzt meiner Tochter. Das finde ich auch super, nur leider auch eher kratzig
Ich habe ein Buch gekauft für isländische Musterpullis. Meine alten gekauften sind leider zu klein. Muss ehrlicherweise zugeben, hätte aber aufgrund des kratzens auf Merino gewechselt zum stricken. Doofe Idee?
Mein Pulli den ich mit 16 machte für aufs Snowboard geht dafür jetzt meiner Tochter. Das finde ich auch super, nur leider auch eher kratzig
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009