Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Ich trockne halt das Klo eh nicht von innen.
Ich ekel mich ja mehr vor dem Spüllappen, wenn mein Mann auf Nachfrage nicht mehr sagen kann, wann er den zuletzt ersetzt hat, als vor irgendwas, das das Klo berührt hat.

Vielleicht komisch ... Ich hab sehr große Probleme damit, im Schwimmbad auf dreckigem Boden zu laufen, auch wenn ich weiß, dass ich in 15 sec ins Wasser gehe (wobei ja die Füße eh "gewaschen" werden). Aber mit Lappen, mit denen ich mein eigenes Badezimmer geputzt habe, habe ich echt kein Problem 🤷 Klar will ich die nirgends anders haben als in der Dreckwäsche. Aber nach einer Runde in der Waschmaschine sind die wieder OK für alles mögliche.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Valeska hat geschrieben: 03.11.2024, 22:51 Ich trockne halt das Klo eh nicht von innen.
Ich ekel mich ja mehr vor dem Spüllappen, wenn mein Mann auf Nachfrage nicht mehr sagen kann, wann er den zuletzt ersetzt hat, als vor irgendwas, das das Klo berührt hat.

Vielleicht komisch ... Ich hab sehr große Probleme damit, im Schwimmbad auf dreckigem Boden zu laufen, auch wenn ich weiß, dass ich in 15 sec ins Wasser gehe (wobei ja die Füße eh "gewaschen" werden). Aber mit Lappen, mit denen ich mein eigenes Badezimmer geputzt habe, habe ich echt kein Problem 🤷 Klar will ich die nirgends anders haben als in der Dreckwäsche. Aber nach einer Runde in der Waschmaschine sind die wieder OK für alles mögliche.
Nee, gar nicht komisch. Fremddreck ist VIEl ekliger, als eigener Dreck!
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass meine Definition von "Dreck" in Schwimmbädern sehr weit gefasst ist. A la "da ist ein Punkt am Boden" (Vielleicht eine Maserung der Bodenfliese ... vielleicht ein Sandkorn 🙈 wer weiß das schon).
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Valeska hat geschrieben: 04.11.2024, 00:22 Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass meine Definition von "Dreck" in Schwimmbädern sehr weit gefasst ist. A la "da ist ein Punkt am Boden" (Vielleicht eine Maserung der Bodenfliese ... vielleicht ein Sandkorn 🙈 wer weiß das schon).
Oder der unsichtbare "Dreck" - all die Fußpilzsporen und Keime und so... Manchmal denke ich aber die reale Gefahr ist bei uns Zuhause höher 🙈 :lol: :oops:
Ein bisschen passend dazu (Achtung, explizite Beschreibung!) - mich triggert es krass, wenn jemand beim Spülen den Klodeckel offen lässt. Ich muss mir da einfach immer genau vorstellen, wie die Stuhlmoleküle aufgewirbelt werden und überall rumfliegen, auf die Handtücher, auf die Zahnbürsten.... Ich atme bei Gestank auch immer extra durch die Nase, weil ich das ja nicht im Mund haben will!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Guten Morgen, und danke für alle eure Antworten! Dann belassen wir es hier mal bei "wir sind unterschiedlicher Meinung und beides ist okay". Meistens mache eh ich die Wäsche, und wenn meine Partnerin dran ist, versuche ich einfach nicht zu fest nachzudenken.
acma mit Knöpfchen (08/21)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

warum trocknet man denn beim Bad putzen alles ab? auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen 🫣
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 04.11.2024, 07:40 warum trocknet man denn beim Bad putzen alles ab? auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen 🫣
Also bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig. Das macht auch eigentlich den größten Teil von "sieht schlecht aus das Bad" aus. Wenn ich dann nicht abtrocknen würde, wären danach wieder überall die Kalkspuren
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

MCM18 hat geschrieben: 04.11.2024, 08:12
Paprikagemüse hat geschrieben: 04.11.2024, 07:40 warum trocknet man denn beim Bad putzen alles ab? auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen 🫣
Also bei uns ist das Wasser sehr kalkhaltig. Das macht auch eigentlich den größten Teil von "sieht schlecht aus das Bad" aus. Wenn ich dann nicht abtrocknen würde, wären danach wieder überall die Kalkspuren
Erstens das und zweitens fände ich es unangenehm mich auf nen feucht abgewischten Klodeckel zu setzen.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Krachbum hat geschrieben: 04.11.2024, 08:44
MCM18 hat geschrieben: 04.11.2024, 08:12
Erstens das und zweitens fände ich es unangenehm mich auf nen feucht abgewischten Klodeckel zu setzen.
bis ich den wieder nutze, ist er getrocknet... ich putz selten um dann direkt aufs Klo zu gehen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Verstehe.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich nicht getrocknete, geputzte Oberflächen als "nicht richtig sauber" einstufe bei mir zu Hause. (Klar ist es bei dir richtig sauber @delfinstern! Das ist nur mein persönliches Empfinden.) Vielleicht weil ich vermute, dass sich da Bakterien wieder besser vermehren?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“