"Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: "Wander"-Paket für Frühchen und SGA-Babys. Wer näht mit?
Die Sachen sind ja wunderschön, Kroschka!
Nahmen wir gerne, die können dann ja in das Paket, das derzeit weniger gut gefüllt ist.
Nahmen wir gerne, die können dann ja in das Paket, das derzeit weniger gut gefüllt ist.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- lunovis
- alter SuT-Hase
Von dir hatte ich heute schon einige Teile in der Hand und die neuen sind auch so schön! Danke kroschka 
Hast du für die Spiralsocken einen Tipp, welche Maschenzahl und welche Länge sich für die ganz kleinen Größen anbieten?
Hast du für die Spiralsocken einen Tipp, welche Maschenzahl und welche Länge sich für die ganz kleinen Größen anbieten?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn außer dem Anzug von Pelufer noch einer gebraucht wird, dann kann ich gerne noch einen dazu beisteuern. Ich hab noch einige Walkreste, die sich wunderbar für sowas Kleines eignen würden.lunovis hat geschrieben: 26.09.2024, 21:00 Dann würde in dem Paket noch immer fehlen:
etwas Warmes für draußen (Anzug oder Jacke/Hose) und Socken.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Danke euch!
Ich werde dann noch 2 Anzüge nähen und die auch dazu packen. Und irgendwer hat was von Sonnenschutz geschrieben, da kann ich auch ein paar Mützchen mit Schirm nähen.
Zu den Spiralsocken: Die habe ich vor Jahren gestrickt und hab gar keine Ahnung mehr wie und was.
Eventuell habe ich diese Anleitung benutzt (die kommt mir etwas bekannt vor) und dort die kleinste Größe. Vielleicht auch kleiner?! 
Zu den Spiralsocken: Die habe ich vor Jahren gestrickt und hab gar keine Ahnung mehr wie und was.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich nähe den Anzug von pelufer fertig sobald ich dazu komme. Es ist aus Wollstoffen.
Ganz lieben Dank an alle!
Ganz lieben Dank an alle!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich kann gern ein paar Socken machen, ich habe alles mögliche an Wolle da. Brauche ich nur die Adresse einmal bitte.
Wie viele bräuchten wir da so?
Wie viele bräuchten wir da so?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute beim Aufräumen diese Sachen gefunden (alles in Frühchengrößen):
Das sind 3 Paare Spiralsocken (Farben verfälscht, es ist waldgrün, nicht schwarz), 2 Paare normale Socken und eine Merino Mütze. Leider sind die Fäden nicht vernäht, und die Mütze müsste noch zusammen genäht werden. Das schaffe ich momentan leider nicht. Wäre jemand bereit diese Arbeit zu übernehmen? Dann würde ich die Sachen verschicken. Sonst liegen die hier vermutlich viele weitere Monate.
Bei Interesse würde ich noch Stoffreste und Garn Reste dazu legen.
Bei Interesse würde ich noch Stoffreste und Garn Reste dazu legen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- lunovis
- alter SuT-Hase
lunovis hat geschrieben: 26.09.2024, 13:41 Und das letzte konnte ich nicht anhängen:
IMG_20240925_085421531.jpg
1727341653896.jpg
Tragehilfen sind: 2 lange Tücher, ein Jersey-Tuch und ein Sling (50cm breit, also extra für Frühchen)
Bei der Kleidung sind die Größenangaben nur sehr sporadisch vorhanden, manche evtl auch ausgewaschen (manche Stücke haben extra Schildchen zum Ausfüllen dran, aber es steht nichts drauf).
Insgesamt ist es viel in Größe 50(+), einiges in 44 und Einzelstücke in 38.
Hat jemand Input, was am Paket zu ändern ist?
Aus aktuellem Anlass nochmal Angaben zu den Tüchern:
Gelb-oranges Tuch von Hoppediz: 70cm x 5,4m
Geckos von Didymos: 60cm, Gr. 6
Storchenwiege Leo Sling: 50cm x 2m
Die Tücher sind tendenziell zu groß für Frühchen. Wie sieht es bei den anderen Tüchern aus, Jamelek?
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
- lunovis
- alter SuT-Hase
Haben alle fleißigen Näherinnen und Strickerinnen ihre Sachen schon losbekommen?
Ich würde sagen, dass es v.a. zum Paket bei Jamelek passt. Ansonsten könnt ihr euch auch gern nochmal bei mir melden.
Ich würde sagen, dass es v.a. zum Paket bei Jamelek passt. Ansonsten könnt ihr euch auch gern nochmal bei mir melden.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich werde meine Sachen Ende November aus Deutschland verschicken, kann dann gerne an Jamelek schicken.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)