Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ach krass. Danke für die Antwort
-
Reh
- Miss SuTiversum
Dieses habe ich jetzt bestellt:GemeineEsche hat geschrieben: 26.10.2024, 14:02Kannst du mal den Link teilen?Reh hat geschrieben: 26.10.2024, 13:52Ich habe ein Salatbesteck aus Metall, also leider nein. Ich hab aber ein Set gesehen mit allen Löffeln, die man so braucht. Das gibt es dann zu Weihnachten.Waldbewohnerin hat geschrieben: 26.10.2024, 13:39
Wir benutzen dafür immer mein Salat Besteckich habe mir das mal auf dem Markt bei so einem Olivenhändler gekauft. 1x größer und 1x etwas kleiner. Das passt gut für fast alles. Es war nicht sooo teuer, vielleicht ist das auch eine Option bei euch.
Ein günstigeres mit "nur" 3 Schöpflöffeln habe ich gerade schon bestellt.![]()
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08Y1P4VB ... prod_image
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Ja, ich hab gelesen dass der Stoff seot 2008 verboten sei in der EU. Gleichzeitig steht überall, dass man alles schwarze Plastik aussortieren soll. Unseren ist definitiv jnwuwe als 2008 (bin 2009 erst ausgezogendelfinstern hat geschrieben: 26.10.2024, 09:05 In erster Linie geht's da ja um die USA, der Stoff ist in der Eu seit Jahren verboten. Aktuelle Untersuchungsergebnisse zur EU find ich da nicht.
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- Jia
- Moderatoren-Team
Auch wenn das in der EU verboten ist, bezieht sich das meistens nur auf die Herstellung. Aber die Leute bestellen dann gerne günstig im Internet, das Zeug landet im Recycling, und schon hat man es auch in der EU im Kreislauf drin... Ich habe sicherheitshalber fast alles Kunststoffzeug aus der Küche verbannt, auch wegen Weichmachern und anderem Mist. Wenn man sie ein bisschen pflegt, halten Holzsachen nämlich lange. Und ich hatte die Gelegenheit, die Wohnungsauflösung der Grosseltern zu nutzen, so musste ich kaum was selbst kaufen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Kannst du teilen, ob es geklappt hat? Wir haben auch Staubläuse. Bisher hab ich sie nur auf der Kellertreppe gesehen. Da wohnen sie unter der Licht-Leiste zur Stufenbeleuchtung. Bisher sauge ich halt regelmäßig und hoffe, dass die Rest-Baufeuchte bald raus ist und sie von alleine verschwinden. Gibts da Hoffnung? Hat der Kammerjäger was gesagt? Wie putzt du jetzt?
Zu deinen Fragen weiß ich leider nichts.
[/quote]
Lieb, dass du nachfragst. Wir haben dann tatsächlich einen Kammerjäger eingeschaltet, weil wir keinen Erfolg hatten; und ja, es sind Staubläuse. Das gab dann gleich den nächsten Alarm: Die seien ein Hinweis auf Schimmel. Wir sind also mal ins Gästezimmer einer Freundin ausgewandert... Zum Glück kam der Schimmelexperte dann am nächsten Tag und konnte diesbezüglich Entwarnung geben. Und um das Ungeziefer hat sich der Kammerjäger gekümmert. Der ging natürlich mit der Chemiekeule ran. Jetzt dürfen wir erst am Montag wieder in die Wohnung, weil das Mittel richtig einziehen soll.
Und ich muss noch herausfinden, wie genau ich was putzen muss, damit das dann auch kleinkindsicher ist.
Ausserdem haben wir mit unserer "Essigkur" die Scharniere der Schranktür geschrottet. Die müssen jetzt auch ausgetauscht werden.
Es läuft.
[/quote]
Acma, ich versteh dich total (()) mich haben die fiecher ganz irre gemacht. weißt du schon, ob es tatsächlich Staubläuse sind? Dann könnte ein Hygrometer helfen. Die fühlen sich bei 60% Luftfeuchtigkeit sehr wohl. Darunter gehen sie ein.acma hat geschrieben: 26.10.2024, 16:47 [quote=MM85i post_id=6507357 time=<a href="tel:1729866543">1729866543</a> user_id=26582]
[quote=acma post_id=6504706 time=<a href="tel:1729178532">1729178532</a> user_id=28178]
Nochmals eine Frage zum Ungeziefer im Lebensmittelschrank.
Wir haben mit Essig geputzt, aber wohl die Leisten der Schubladen vergessen. Ich hole jetzt noch Putzsprit. Der ist schon safe für einen Schrank, in den irgendwann mal wieder Lebensmittel sollen, oder?
Ab wann muss man professionelle Hilfe holen?
Ich will eine andere Wohnung. Sofort.
Zu deinen Fragen weiß ich leider nichts.
[/quote]
Lieb, dass du nachfragst. Wir haben dann tatsächlich einen Kammerjäger eingeschaltet, weil wir keinen Erfolg hatten; und ja, es sind Staubläuse. Das gab dann gleich den nächsten Alarm: Die seien ein Hinweis auf Schimmel. Wir sind also mal ins Gästezimmer einer Freundin ausgewandert... Zum Glück kam der Schimmelexperte dann am nächsten Tag und konnte diesbezüglich Entwarnung geben. Und um das Ungeziefer hat sich der Kammerjäger gekümmert. Der ging natürlich mit der Chemiekeule ran. Jetzt dürfen wir erst am Montag wieder in die Wohnung, weil das Mittel richtig einziehen soll.
Und ich muss noch herausfinden, wie genau ich was putzen muss, damit das dann auch kleinkindsicher ist.
Ausserdem haben wir mit unserer "Essigkur" die Scharniere der Schranktür geschrottet. Die müssen jetzt auch ausgetauscht werden.
Es läuft.
[/quote]
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
- toktok
- Power-SuTler
Ich habe letzten Montag eine nasse Tischdecke in den Wäscheeimer gestopft, auf der ein Glas Apfelschorle ausgekippt war und sie dort dann - hüstel - vergessen.
Jetzt ist alles voller Schimmelflecken.
Habe die in Essigwasser eingelegt, aber bislang erfolglos. Kann man wohl nur wegwerfen, oder?
Habe die in Essigwasser eingelegt, aber bislang erfolglos. Kann man wohl nur wegwerfen, oder?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Es gibt bestimmt von B*eckmann oder so etwas gegen Stockflecken.toktok hat geschrieben: 28.10.2024, 00:20 Ich habe letzten Montag eine nasse Tischdecke in den Wäscheeimer gestopft, auf der ein Glas Apfelschorle ausgekippt war und sie dort dann - hüstel - vergessen.Jetzt ist alles voller Schimmelflecken.
Habe die in Essigwasser eingelegt, aber bislang erfolglos. Kann man wohl nur wegwerfen, oder?![]()
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn sie weiss ist könntest du mit Chlorbleiche dran
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich habe tatsächlich kürzlich so einen Schimmelentferner fürs Bad bei rossmann gekauft und da steht drauf auch gegen Stockflecken. Ich hab bisher immer alles entsorgt, weil es nicht raus geht (wir wohnen im Wald, hier ist immer feucht...) und bin jetzt total begeistert, dass ich unsere Sitzkissen von draußen nicht weg schmeißen muss. Funktioniert super,stinkt aber total nach Chlor.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- toktok
- Power-SuTler
Danke, ich werde das mit dem Schimmelentferner vermutlich mal probieren. Die Decke ist zwar nicht weiß, aber bevor ich sie direkt rechtskräftig ist es wohl den Versuch wert. Möglicherweise ist sie dann halt DANACH weiß. 
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)