Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Plueschwuschel »

Hier eine Katzenfrage :oops:

Es gibt bei uns eine neue Nachbarskatze (oder vllt auch ein Streuner?) die öfter in unseren Garten kommt. Sitzt auf dem Beet, auf der Fensterbank, starrt in unsere Richtung, setzte auch schon mal die Pfötchen ins Haus und saß im Eingang. Seit einigen Tagen liegt sie regelmäßig in unserem Vogelhäuschen. Da habe ich sie gestern sehr spät am Abend gesehen und heute früh. Ob sie da durchgeschlafen hat? Auch tagsüber lag sie schon bei Regen da drin. Es ist ein wirklich kleines Haus, nach allen Seiten offen und gar nicht voll überdacht, das Dach bedeckt nicht die ganze zusammengerollte Katze.

Bereitet das Tier seinen Einzug bei uns vor? Wenn es nach meinem Mann geht, ist es chancenlos (er mag keine Katzen und argumentiert seit Jahren mit einer Allergie). Füttern und streicheln tun wir nicht. 4/5 der Familie lieben Katzen und beobachten das Geschehen gespannt :oops:
Die Nachbarn wissen nichts über das Tierchen, die Wohnanlage ist allerdings groß und sie könnte ebenso gut aus allen umliegenden Häusern etwas weiter entfernt kommen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Fotografiere die Katze und setz dich mit Tierschutzorgas, Tierheimen und Tierärzten in der Nähe in Verbindung. Vielleicht vermisst sie jemand.
Die Vorlieben von Katzen muss man nicht verstehen oder nachvollziehen können.
Während Maxi 17 Jahre lang bei Gewitter in den Keller geflüchtet ist (und dann plötzlich nicht mehr), wollte Lilly dann immer raus und kam
nass aber glücklich wieder.
In unserer alten Wohnung kam Fritzi, der Nachbarskater, immer die Katzentreppe hoch und machte ausgedehnte Nickerchen in unserem Katzenspielzeugkkorb. Trotzdem
war es Zuhause sehr glücklich und unsere Nachbarn waren uns auch dankbar, als wir siw direkt darüber informierten, wo er immer steckte.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Mäusebaby, wie läuft es denn bei euch so? 😊
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

knorzelporz hat geschrieben: 24.10.2024, 13:37 Mäusebaby, wie läuft es denn bei euch so? 😊
Da gefragt wurde, wir es bei uns läuft ...
Also mit den drei Neuen läuft es super. Die verstehe sich jetzt prächtig und es gibt nur noch Fauchen und Pfotenhiebe von Henry, wenn die Kleinen über die Stränge schlagen. Ansonsten fressen, spielen und kuscheln sie alle zusammen. Das ist so cool, denn das hatte ich ja mit Maxi und Lilly nie so wirklich. Ich weiß gar nicht, wann wir da falsch abgebogen sind. 🤷🏻‍♀️
Seit Samstag lassen wir auch Sichtkontakt zwischen Maxi und den Neuen zu. Allerdings verläuft das momentan immer so:
Maxi kommt zur Tür, die Katzen kommen zur Tür. Maxi sieht die Katzen, faucht und dreht um.
Gestern hat sie mit Abstand dann noch ein bisschen beobachtet.
Naja, die Drei haben drei Wochen im
selben Zimmer gebraucht, um sich „zusammenzuraufen". Da gehe ich bei Maxi mal von mindestens der doppelten Zeit aus.
Generell geht es Maxi aber sehr gut. Sie ist schmusig und frisst gut und schreit nachts jetzt auch schon weniger. Zufall? 🤔
Aber von wegen Kitten und anstrengend. Hier rennt ständig eine Horde beholzschuhter Wildpferde durchs Haus und ab und an knallt was und ich muss nachschauen gehen. Die haben ja auch keine Skrupel vor irgendwas.
Henry ist dagegen echt gechillt, aber auch etwas gelangweilt. Dabei stehe ich mittlerweile sehr auf Kriegsfuß mit Freigang.
Lucy lieeebt Henry. Mehr als uns oder ihre eigene Schwester, er ist ihr Held und sie macht ihm alles nach und läuft ihm hinterher, wann immer es geht.
IMG_4018.jpeg
IMG_3970.jpeg
IMG_3923.jpeg
IMG_3930.jpeg
IMG_3926.jpeg
Sorry, dass ein paar verdreht sind, auf dem
Handy sind sie es nicht. 🤷🏻‍♀️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Die sind soooo süß 😍 ich drück die Daumen, dass es mit Maxi dann auch gut klappt.
Danke fürs berichten ich finde das echt spannend
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Hier noch ein kleiner Gruß von unseren Pflegi Babies ;)

Bild
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Mäusebaby, das klingt doch gut. Und sie sind so niedlich ☺️

Yllana, könnt ihr die wirklich wieder abgeben? 🫣😅 Sehr süß 🥰
Kleiner Professor - April 2015
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Yllana hat geschrieben: 24.10.2024, 20:09 Hier noch ein kleiner Gruß von unseren Pflegi Babies ;)

Bild
Die dürren Schwänzchen! 🥰😂
Liebe Grüße
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Meerhuhn hat geschrieben: 24.10.2024, 20:28 Mäusebaby, das klingt doch gut. Und sie sind so niedlich ☺️

Yllana, könnt ihr die wirklich wieder abgeben? 🫣😅 Sehr süß 🥰
Wir sind ja schon Pflegestellenversager, zwei unserer Katzen sind ehemalige Pflegis. Aber mehr als drei eigene Katzen brauch ich echt nicht, eigentlich würden mir auch zwei reichen 😉
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Tolle katzenbilder habt ihr.
Total süß. Danke fürs zeigen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten