der "verflixt und vernäht" thread
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: der "verflixt und vernäht" thread
An der Materialdicke kannst du es nicht festmachen, nehme ich an? Also dass es so dick ist, dass der Ösen"hals" nicht reicht, dass er sich ordentlich umbiegt und die Scheibe halten kann?
Das wäre wohl zu einfach ...
Das wäre wohl zu einfach ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin sehr gespannt, ob du des Rätsels Lösung findest. Das klingt wirklich genau wie hier.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe tatsächlich etwas gefunden, dieser kleine Plastikeinsatz in der Variozange hatte einen Sprung. Wär mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht ganz genau geschaut hätte.
So sahen die Ösen aus.
Ich hab das Plastikteil getauscht, anschließend ließen sich die restlichen Ösen problemlos einsetzen. Das dürfte es wohl gewesen sein...
Leider hab ich jetzt zwei bronzefarbene Ösen drin, weil ich nach dem Tausch der beschädigten nicht mehr genug hatte. Hoffentlich fällt das mit Senkeln dann nicht mehr auf.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab das Plastikteil getauscht, anschließend ließen sich die restlichen Ösen problemlos einsetzen. Das dürfte es wohl gewesen sein...
Leider hab ich jetzt zwei bronzefarbene Ösen drin, weil ich nach dem Tausch der beschädigten nicht mehr genug hatte. Hoffentlich fällt das mit Senkeln dann nicht mehr auf.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah Cool, dass es jetzt wieder klappt.
Und das, was von den Schuhen zu sehen ist, sieht auch schon sehr schick aus.
Bei mir kann ich zwar keinen Riss finden, aber vielleicht ist es an einer Seite minimal platter als an der anderen, also doch irgendwie schief. Ich werde also vor der nächsten Benutzung auf jeden Fall beide Plastik-Dingsis tauschen. Gut, dass ich nach dem letzten Ösen-Kampf gleich die Ersatzteile mitbestellt hatte.
Und das, was von den Schuhen zu sehen ist, sieht auch schon sehr schick aus.
Bei mir kann ich zwar keinen Riss finden, aber vielleicht ist es an einer Seite minimal platter als an der anderen, also doch irgendwie schief. Ich werde also vor der nächsten Benutzung auf jeden Fall beide Plastik-Dingsis tauschen. Gut, dass ich nach dem letzten Ösen-Kampf gleich die Ersatzteile mitbestellt hatte.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ähm ja, da hab ich wohl nach dem zugeben nicht mehr richtig angeglichen bzw. Falsch zugegeben…
Ich werd es dann mal etwa an der weißen Linie begradigen
Ich werd es dann mal etwa an der weißen Linie begradigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Besser zu viel als zu wenig Stoff 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Larala
- Profi-SuTler
Hilfe, ich hab einen Knoten im Kopf. Ich habe beim Futterstoff und Außenstoff jeweils erst die Seitennähte und Schulternähte geschlossen. Dann habe ich Futter- und Außenstoff am Halsausschnitt und an den Armausschnitten aneinander genäht. Und dann wollte ich wenden. Warum das nicht funktioniert, will mir gerade nicht in den Kopf gehen. Kann mir jemand beim Denken helfen? Welche Naht muss ich auftrennen, damit es klappt?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die Schulternähte.
Dann die Träger r-a-r ineinander schieben und zusammennähen
Dann die Träger r-a-r ineinander schieben und zusammennähen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Larala
- Profi-SuTler
Ach, danke! Die sind zumindest kurz.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich bin ja froh, dass das nicht nur mir passiert und noch jemand mit Fragezeichen überm Kopf das nicht gewendet bekommt. 
Die Ursache ist, dass du die Armlöcher schon zusammengenäht hast. Ärmellose gedoppelte Oberteile muss man mit der „Burrito-Methode“ nähen (genauso wie Unterhosen). Einfach mal googlen, falls du es nicht eh kennst.
Die Ursache ist, dass du die Armlöcher schon zusammengenäht hast. Ärmellose gedoppelte Oberteile muss man mit der „Burrito-Methode“ nähen (genauso wie Unterhosen). Einfach mal googlen, falls du es nicht eh kennst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).