Hühnerhaltung - Hilfe!
-
sandra86
- Profi-SuTler
Re: Hühnerhaltung - Hilfe!
Mehlwürmer sollte man nur in Mini Mengen füttern, die sind absolut nicht gesund.
Sonnenblumenkerne sind hier noch der Hit
Sonnenblumenkerne sind hier noch der Hit
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Kerstin
- Power-SuTler
Dann nutzt es nicht so viel, wenn du sie zähmst. Das muss schon die Tochter machen. Die verknüpfen das Futter mit der Person.Mäusebaby hat geschrieben: 10.06.2024, 12:59 Mehlwürmer wurden hier inflationär gefüttert. Auch weil der Igel den Eimer umgestoßen hat.
Vielleicht wenn ich die eine Weile weglasse?
Normales Hühnerfutter ist nicht beliebt.
Löwenzahn, Kresse, Wassermelone und halt Regenwürmer sind mega beliebt. Letztere frisst Rosie mir schon aus der Hand.
Eigentlich sollte ja meine Tochter diejenige sein, die besonders beliebt ist, aber sie hat so wenig Geduld.![]()
Mit gesunder Ernährung für Hühner kenne ich mich nicht aus, aber die Hühner meiner Freundin sind auf gekochte Spaghetti abgefahren.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich frag ja auch mehr für meine Tochter. Wollte nur illustrieren, dass ich mit meiner Geduld und Ruhe schon weiterkomme.Kerstin hat geschrieben: 10.06.2024, 13:39Dann nutzt es nicht so viel, wenn du sie zähmst. Das muss schon die Tochter machen. Die verknüpfen das Futter mit der Person.Mäusebaby hat geschrieben: 10.06.2024, 12:59 Mehlwürmer wurden hier inflationär gefüttert. Auch weil der Igel den Eimer umgestoßen hat.
Vielleicht wenn ich die eine Weile weglasse?
Normales Hühnerfutter ist nicht beliebt.
Löwenzahn, Kresse, Wassermelone und halt Regenwürmer sind mega beliebt. Letztere frisst Rosie mir schon aus der Hand.
Eigentlich sollte ja meine Tochter diejenige sein, die besonders beliebt ist, aber sie hat so wenig Geduld.![]()
Mit gesunder Ernährung für Hühner kenne ich mich nicht aus, aber die Hühner meiner Freundin sind auf gekochte Spaghetti abgefahren.
Spaghetti dürfen an und ab auch mal sein, soweit ich weiß. Ich schau mal und stelle die Wurmzucht hinten an.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Moinsen!
Also unsere Hühner sind ausgewachsen und prächtig gediehen. Kuscheln kann man sie nicht, aber sporadisch streicheln.
Allerdings legen sie immer noch keine Eier.
Sie haben gut 100qm Garten plus Hühnergold- und Fettfutter sowie Muschelgrit zur Verfügung, ihr Stall ist klein aber fein mit Einstreu, Stroh, Stangen und Legenest. Wir machen jeden Tag das Gröbste und einmal die Woche den kompletten Stall sauber.
Also woran könnte es liegen, dass sie nicht legen?
Also unsere Hühner sind ausgewachsen und prächtig gediehen. Kuscheln kann man sie nicht, aber sporadisch streicheln.
Allerdings legen sie immer noch keine Eier.
Sie haben gut 100qm Garten plus Hühnergold- und Fettfutter sowie Muschelgrit zur Verfügung, ihr Stall ist klein aber fein mit Einstreu, Stroh, Stangen und Legenest. Wir machen jeden Tag das Gröbste und einmal die Woche den kompletten Stall sauber.
Also woran könnte es liegen, dass sie nicht legen?
Liebe Grüße,
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Achsi, sie haben am Anfang auch Salat, Wassermelone und aufgeschnittene Gurke gegessen. Jetzt essen sie davon gar nichts mehr.
Auch nur eine von Dreien Mehlwürmer. Heute habe ich ihnen mal Kürbis hingestellt. Also bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Aber legen Hühner im Oktober noch Eier? Irgendwann zum Winter hören sie doch auf? Ich hab keine persönliche Erfahrung, nur aus Erzählungen von Freunden und meiner Oma 
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sie haben aber noch nie Eier gelegt und hätten im September anfangen sollen.Kiki90 hat geschrieben: 17.10.2024, 08:36 Aber legen Hühner im Oktober noch Eier? Irgendwann zum Winter hören sie doch auf? Ich hab keine persönliche Erfahrung, nur aus Erzählungen von Freunden und meiner Oma![]()
Liebe Grüße,
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wie alt sind sie denn? Unsere haben etwas später als erwartet losgelegt und eine Henne, die schon lange legen müsste, identifiziert sich wohl als Hahn, die hängt immer mit den beiden Hähnen ab und springt überall drauf
man sagt ja je nach Rasse, dass sie so mit 6 bis 7 Monaten starten, hier sind es bei quasi allen eher 7 Monate gewesen. Außer die Orpi-Henne, die lässt uns warten.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sie sind im April geboren, also jetzt etwa 6 Monate, ab 5 sollten sie laut Züchter legen.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 17.10.2024, 09:36 Wie alt sind sie denn? Unsere haben etwas später als erwartet losgelegt und eine Henne, die schon lange legen müsste, identifiziert sich wohl als Hahn, die hängt immer mit den beiden Hähnen ab und springt überall draufman sagt ja je nach Rasse, dass sie so mit 6 bis 7 Monaten starten, hier sind es bei quasi allen eher 7 Monate gewesen. Außer die Orpi-Henne, die lässt uns warten.
Liebe Grüße,
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich meine natürlich geschlüpft. 
Liebe Grüße,