Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Ich kann es mir nicht verkneifen:
Ich finde, dass ich ne super Mutter bin, weil ich das meistens ignorieren kann.
Mich macht das echt echt wütend. Auch traurig, denn alles, was da jetzt am Boden liegt, war heute morgen eine tagelang aufgebaute Geisterstadt.
Aber das ist nicht mein Lego.
Ich reiße mich sehr am Riemen und es muss nur 1 x im Monat der Boden zum saugen frei gemacht werden.
Nur in den Zimmern muss das Lego einmal wöchentlich zusammen geräumt werden und die Legostadt verteidige ich mit Vehemenz.
Diesen November gibt es 4 weitere heiß ersehnte, teure Sets, die genau so enden werden.
Auf der anderen Seite bauen sie wirklich stundenlang....
Haben sie mehr von als von aufgebauten unbespielten Sets
Mich macht das echt echt wütend. Auch traurig, denn alles, was da jetzt am Boden liegt, war heute morgen eine tagelang aufgebaute Geisterstadt.
Aber das ist nicht mein Lego.
Ich reiße mich sehr am Riemen und es muss nur 1 x im Monat der Boden zum saugen frei gemacht werden.
Nur in den Zimmern muss das Lego einmal wöchentlich zusammen geräumt werden und die Legostadt verteidige ich mit Vehemenz.
Diesen November gibt es 4 weitere heiß ersehnte, teure Sets, die genau so enden werden.
Auf der anderen Seite bauen sie wirklich stundenlang....
Haben sie mehr von als von aufgebauten unbespielten Sets
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
MM85i
- Dipl.-SuT
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ohh, da kann ich mich auch gut reinfühlen. Das tut fast schon körperlich weh und man muss sich öfter mal dran erinnern, dass es da kein "falsches spielen" gibt... 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich finde das echt sehr beeindruckend und auch die Menge ist beeindruckend!
Unsere Kinder haben früher auch die Sets zusammengeschmissen, sie haben nun eine große Samlabox voll gemischter Sets zum freien Bauen. Vor zwei Jahren oder so habe ich festgelegt, dass neue Sets nicht mehr in die Kiste kommen, sondern am Esstisch gebaut werden und danach wieder in meinen Schrank kommen. Da ist inzwischen eine sehr große Lego Bibliothek und die Kinder leihen sich wirklich oft, also mehrmals pro Woche, was aus der Lego Bibliothek und bauen nach Anleitung. Den Rest der Woche spielen sie im Legozimmer (ja
eine Samla Box Lego, zwei Samla Boxen Duplo und viel freier Boden) frei, während sie Minecraft Hörspiele hören. Mir ist das zu schade, wenn sie Sets nur ein einziges Mal benutzt werden und dann in der eh schon vollen Restekiste landen 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Mir ist das auch zu Schade, aber ich habe echt aufgegeben.Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.10.2024, 21:12 Ich finde das echt sehr beeindruckend und auch die Menge ist beeindruckend!Unsere Kinder haben früher auch die Sets zusammengeschmissen, sie haben nun eine große Samlabox voll gemischter Sets zum freien Bauen. Vor zwei Jahren oder so habe ich festgelegt, dass neue Sets nicht mehr in die Kiste kommen, sondern am Esstisch gebaut werden und danach wieder in meinen Schrank kommen. Da ist inzwischen eine sehr große Lego Bibliothek und die Kinder leihen sich wirklich oft, also mehrmals pro Woche, was aus der Lego Bibliothek und bauen nach Anleitung. Den Rest der Woche spielen sie im Legozimmer (ja
eine Samla Box Lego, zwei Samla Boxen Duplo und viel freier Boden) frei, während sie Minecraft Hörspiele hören. Mir ist das zu schade, wenn sie Sets nur ein einziges Mal benutzt werden und dann in der eh schon vollen Restekiste landen
![]()
Und kein Lego mehr schenken bringe ich nicht über's Herz. Das sind echte Sehnsuchtswünsche der Kinder....
Zum Geburtstag werden die beiden Lego-Achterbahnen gewünscht, da landen in kürzester Zeit weitere 200 Euro im Pool.
Zusätzlich sind da auch noch ein gutes Dutzend Kisten. Die hatte ich Mal angeschafft und gekennzeichnet, damit wenigstens HP bei HP, Minecraft bei Minecraft etc. bleibt.
Aber ich hab keine Chance. Sehr böse war ich über den zerstörten Fernseher mit Nintendo, der war lange zusammen gebaut. Seufz.
Irgendwie versuche ich immer, mich nicht über Kleinkram aufzuregen und sämtliche Versuche eines Grundsystems an Ordnung sind gescheitert....
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Den Pool finde ich eine super Idee!
Ck2 hat noch nicht so viel Lego, aber es ist abzusehen, dass es mehr wird und ähnlich aussieht...
(Ck1 hat etwa die gleiche Menge Playmobil und wünscht sich zum Geburtstag immernoch viel -- sie spielt aber fast jeden Morgen damit vor dem Frühstück und braucht das wohl, um sich auf den Tag vorzubereiten)
Ck2 hat noch nicht so viel Lego, aber es ist abzusehen, dass es mehr wird und ähnlich aussieht...
(Ck1 hat etwa die gleiche Menge Playmobil und wünscht sich zum Geburtstag immernoch viel -- sie spielt aber fast jeden Morgen damit vor dem Frühstück und braucht das wohl, um sich auf den Tag vorzubereiten)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ja, ich gehe deshalb auch so selten hoch, ich kann den Anblick schwer ertragen. Da ist für sicher 5000 Euro Lego drin (eher mehr) und mir tut es auch einfach so leid, um die tollen Sets. Aber die stehen auch echt nur rum.GemeineEsche hat geschrieben: 10.10.2024, 21:11 Ohh, da kann ich mich auch gut reinfühlen. Das tut fast schon körperlich weh und man muss sich öfter mal dran erinnern, dass es da kein "falsches spielen" gibt...![]()
Gespielt wird damit nichts, es geht nur ums Bauen.
Es gibt übrigens ne tolle App, mit der man einen Haufen Lego fotografiert und dann zeigt die einem, was man daraus bauen kann.
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten vorher ein Planschbecken, das haben die Steine aber durchbohrt. Das ist ein Hundepool und ja auch schon Recht schief vom besteigen und drin suchenCryptomon hat geschrieben: 10.10.2024, 21:40 Den Pool finde ich eine super Idee!
Wenn alles Lego da rein müsste, bräuchten wir noch so einen
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich vorher auch nicht. Aber ich hatte keine andere Idee mehr. Vorher war das in den 3 Schubladen im Bett, aber die gingen schon kaum noch auf
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Cecily, meiner spielt auch nicht mit Lego, er baut nur. Das Zimmer sieht schrecklich aus… Alles in eine Kiste findet er aber zu frustrierend, also zumindest etwas sortieren müssen wir schon. Er bekommt auch weiter neue Sets, wobei ich inzwischen sage, dass er was aussortieren muss, wenn was neues kommen soll. Das klappt auch gut.
Der kleine Professor weiß auch welche sonderteile er hat und nutzt die gezielt fürs freie Bauen und sucht teilweise auch Sets wegen neuer Teile aus. Dass er das Lego nicht ansatzweise verräumt bekommt, nervt mich kolossal. Dass er die Sets nicht aufgebaut lässt aber nicht.
Der kleine Professor weiß auch welche sonderteile er hat und nutzt die gezielt fürs freie Bauen und sucht teilweise auch Sets wegen neuer Teile aus. Dass er das Lego nicht ansatzweise verräumt bekommt, nervt mich kolossal. Dass er die Sets nicht aufgebaut lässt aber nicht.
Kleiner Professor - April 2015