Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Mäusebaby »

Wir haben noch Fotos von der Kuschelhasen-Hochzeit, zu der ich Rüblitorte gebacken habe. 😬
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

...
IMG_20241008_144058.jpg
...ich dem Kind gesagt habe, dass es erst wieder ein neues Legoset gibt wenn die vorhandenen zusammengebaut und nicht mehr gewollte aussortiert sind...und weil das Kind sortieren hasst mach ich das jetzt... Zusammenbauen darf er sie dann wieder.
...aber ich mach das voll gerne. Also so Kleinkram sortieren. 😄
Im Keller steht noch ne große Kiste...ich hoffe ich bin bis Weihnachten durch, damit er noch Lego Geschenke bekommen kann 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Aber Lego kann man doch eh nie genug haben?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sabina hat geschrieben: 08.10.2024, 15:59 Aber Lego kann man doch eh nie genug haben?
Mein Mann hat auch so komische Vorstellungen, dass man die Sets immer genau so auf aufbauen muss wie vom Hersteller vorgesehen. Dabei ist doch grad das wild kombinieren aus x Sets das schöne an lego 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Es werden halt immer besondere Legosets gewünscht und die sind teilweise ja schon recht teuer. Dann für einmal zusammenbauen und in die "Gemeinschaftskiste" schmeißen ist mir das zu schade. Wir haben eine echt große gemischte Kiste fürs kreative Bauen. Aber dafür braucht man dann wirklich nicht "genau dieses Set!" Da bestimmte Sets aber gewünscht sind wird zumindest jetzt ein bisschen sortiert.
Ansonsten wäre mir das ja auch egal, was sie bauen oder wie sie Sets kombinieren. Aber wenn sie kreativ bauen wollen dann tuts halt auch die große Kiste mit verschiedenen Teilen und nicht genau das Polizeiset.
Wenn er nach Anleitung bauen will, dann jammert er immer, dass er x Teile nicht finden kann. Also sortiere ich :wink:
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Sommerkind16 hat geschrieben: 08.10.2024, 16:14 Es werden halt immer besondere Legosets gewünscht und die sind teilweise ja schon recht teuer. Dann für einmal zusammenbauen und in die "Gemeinschaftskiste" schmeißen ist mir das zu schade. Wir haben eine echt große gemischte Kiste fürs kreative Bauen. Aber dafür braucht man dann wirklich nicht "genau dieses Set!" Da bestimmte Sets aber gewünscht sind wird zumindest jetzt ein bisschen sortiert.
Ansonsten wäre mir das ja auch egal, was sie bauen oder wie sie Sets kombinieren. Aber wenn sie kreativ bauen wollen dann tuts halt auch die große Kiste mit verschiedenen Teilen und nicht genau das Polizeiset.
Wenn er nach Anleitung bauen will, dann jammert er immer, dass er x Teile nicht finden kann. Also sortiere ich :wink:
Kann ich total nachvollziehen. Hier sind auch teilweise echt großes Sets nicht mehr zusammenfindbar weil halt kreativ damit gebaut wurde. Einerseits ja schön, weil da echt tolle Sachen entstanden sind, andererseits halt irgendwo auch schade, weil die halt heiß gewünscht und auch in meinen Augen sehr toll waren. Die "Mutter der Drachen" zum Beispiel. Davon fliegen jetzt irgendwo noch sichtbar die Flügel rum und der Rest ist ... weg. (Wobei wir inzwischen viele weitere Drachen haben und die inzwischen auch gehütet werden. Um das Set war es halt trotzdem schade.)

Es ist halt mit diesen neuen Sets auch die Krux, dass man die ja nur mit den und genau den Teilen bauen kann. Allenfalls ne andere Farbe geht vielleicht noch, aber wenn die Form nicht stimmt, "gehen" halt Dinge nicht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Mein Kind als "Bauarbeiter" zum Spielzeugtag gehen kann.
Wir haben den total vergessen gehabt und als uns das aufgefallen ist, waren wir schon unterwegs zur Kita. Ich hab ihm dann seine Warnweste aus der Fahrradtasche gekramt und er ist stolz damit in den Gruppenraum gegangen 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Weil ich kämpfe..immer, und immer wieder..egal
ob Kraft da ist oder nicht.
Also auf zum zum runden Tisch …
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Cryptomon hat geschrieben: 09.10.2024, 08:38 ... Mein Kind als "Bauarbeiter" zum Spielzeugtag gehen kann.
Wir haben den total vergessen gehabt und als uns das aufgefallen ist, waren wir schon unterwegs zur Kita. Ich hab ihm dann seine Warnweste aus der Fahrradtasche gekramt und er ist stolz damit in den Gruppenraum gegangen 🙈
:lol: 👍
Erwachsenendinge sind die besten Spielzeuge. ^^
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das ist sogar seine eigene (gekaufte in rot mit selbst geplottetem reflektierendem diplodocus 😁)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“