Suche Schnitt für ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Suche Schnitt für ...

Beitrag von mojo »

puh, Burda hab ich ganz zu Anfang meiner Näh"Karriere" mal genäht, ich glaube das hat mich nachhaltig negativ beeindruckt 🙈 Also das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin...

Fidibux hab ich eben auch noch gefunden, ich glaub die lulatsch spricht mich da mehr an. Wenn ich mal so ein, zwei Jahre weiter denke, wäre die glaub ich cooler.

Näht Mamamonster nicht häufiger mal Rabaukowitsch? 🤔 Hast Du die Lulatsch vllt schon genäht?
MamaMonster hat geschrieben:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 22:09 ahhh, jetzt hab ich was gefunden, Lulatsch von Rabaukowitsch. Aber die waren fürchterlich nachzubearbeiten, oder?
Ich hab Frl. Kleintje von Rabaukowitsch und gerade mal für dich das Beamerisieren ausprobiert.
Es ist eine A0 mit Ebenen (was ich nicht gesehen hatte und daher per Farbe ausgewählt, ging auch).
Ich find's gut zu bearbeiten, die Schnittteile bestehen aus ziemlich großen Kurvenstücken.

Es liegt nicht alles gerade, seit ich aber herausgefunden habe, wie ich in Inkscape an schieden Linien spiegel, stört mich das nicht mehr.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

*schiefen Linien

Übrigens hatte ich das Beamerisieren bisher vor mir hergeschoben und jetzt hab ich gerade spontan in geschätzt 5-10 min den Großteil der Arbeit erledigt, vielen Dank 😘

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 23:17 puh, Burda hab ich ganz zu Anfang meiner Näh"Karriere" mal genäht, ich glaube das hat mich nachhaltig negativ beeindruckt 🙈 Also das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin...
Das kann ich voll und ganz verstehen. 😅 Aber das hier ist ja einfach nur eine Hose. Vorderhose, Hinterhose, Taschen. Dafür braucht man ja keine Anleitung.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Valeska hat geschrieben: 07.10.2024, 23:38
Übrigens hatte ich das Beamerisieren bisher vor mir hergeschoben und jetzt hab ich gerade spontan in geschätzt 5-10 min den Großteil der Arbeit erledigt, vielen Dank 😘
gerne, da nicht für 😂 und selber danke fürs probieren, das ist ja ein wirklich überschaubarer Aufwand. Ich hatte was mit tausenden, winzigen Kurven im Kopf, war dann wohl ein anderer Designer 😊
Dorkas hat geschrieben: 08.10.2024, 07:30
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 23:17 puh, Burda hab ich ganz zu Anfang meiner Näh"Karriere" mal genäht, ich glaube das hat mich nachhaltig negativ beeindruckt 🙈 Also das Ergebnis war toll, aber der Weg dahin...
Das kann ich voll und ganz verstehen. 😅 Aber das hier ist ja einfach nur eine Hose. Vorderhose, Hinterhose, Taschen. Dafür braucht man ja keine Anleitung.
stimmt, Hose würde ich so hinkriegen. Ich erinnere mich aber auch mit Grauen an dieses superdünne Papierchen (wobei ich das damals im Nähkurs ausschneiden musste und die NZ einschneiden und dann irgendwie umklappen. jetzt würde ich ja abpausen. Wobei ich gerade gar nicht weiß ob ich noch Vlies dafür habe 🤔 unseren Stoffladen gibt es nämlich nicht mehr 😞). Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber momentan favorisiere ich Lulatsch. Schade, dass die nicht so oft Rabatt geben 😄
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Hast du dir den Cargojogger Luca von Lumali mal angeschaut? Ich habe ihn zwar immer noch nicht genäht, aber der steht auf meiner Liste. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob der ne Beamer-Datei hat.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Die Lulatsch ist ja gerade ganz neu rausgekommen, vielleicht hast du da leider einen Rabatt verpasst. Der Designer mit den furchtbar winzigen Kurven war übrigens Firlefanz. :-)

Burda kannst du übrigens auch ganz normal als E-Book ausdrucken. Aber ich freue mich auch, eine Lulatsch von dir zu sehen, an der überlege ich nämlich auch rum. :-)

Ich sehe gerade Nerina in der Vorschau: Stimmt, Luca liegt hier auch noch. Beamer hat die nicht, aber A0 mit Ebenen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ja Firlefanz ... Das ist Inkscapes Tod 😆 Zum Glück machen die inzwischen Beamerdateien, die besser nachzubearbeiten sind.
Ich hab von Rabaukowitsch sonst nur die Barfoots, die sind tatsächlich door digital zu bearbeiten, weil einige Kurven keine einfachen Linien sind, sondern so ... die Konturen von Linien.
Frl. Kluntje ist aber wirklich voll ok. Lulatsch ist ja ganz neu, die Barfoots sind glaub ich deutlich älter als beide Hosen ...

Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich werfe mal Brisbane von Little Lizard in den Raum. Ich muss noch zuschneiden, sieht aber so schon ziemlich erfolgversprechend aus
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.10.2024, 22:09 ahhh, jetzt hab ich was gefunden, Lulatsch von Rabaukowitsch. Aber die waren fürchterlich nachzubearbeiten, oder?
Ne, Rabaukowitsch ist OK nachzubearbeiten. Firlefanz war furchtbar. 😅
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“