Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Grizzly »

Die wärmsten sind glaube ich die Nordwolf.
Ich habe andere, Name gerade vergessen, aber die sind so ähnlich wie die Marone, die es aktuell gibt, die sind auch echt warm. Dann noch Mispel, die sind deutlich dünner. Ich trage die auch im Winter, friere aber auch kaum.
Du kannst dir noch eine Wollsohle einlegen für mehr Wärme.
Die Wolle hält mehr Wasser ab, als man denkt. Wenn du viel über Rasen läufst, sind sie aber schon irgendwann durch an der Sohle. Die Membran hält da nur begrenzt Wasser ab. Nicht zu vergleichen mit kompletter Gummisohle.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich habe für den Winter schwarze Stiefel (also recht hoch über den Knöchel, ich glaube die hießen Krähe). Die sind innen und außen Wolle und sehr warm, obwohl ich schnell zu kalten Füßen neige. Ich trage sie aber echt nur, wenn es trocken ist (-15 und Schnee war da überhaupt kein Problem). Ich finde nass können sie nicht so gut bzw funktioniert hier einfach nicht gut, weil wir so viel draußen sind. Da möchte ich nicht aufpassen müssen, dass es nicht zu nass wird. Außerdem dauert es dann wieder ewig bis sie trocken sind. Achso und eine Wolleinlage habe ich auch drin.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Danke!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich hab die Winterheide und die sind nur von innen aus Wolle. Die halten gut warm (mir reichen sie für den Winter tatsächlich komplett so) aber wie bei alle anderen ist das mit Nässe halt so eine Sache. Schnee geht aber besser als nasse Wiese 😅
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Ich habe mir inzwischen das 3. Paar Senmotics gekauft (Leder), und bin immer noch zufrieden.
Blusun kann ich auch empfehlen, die sind stadttauglich, die Sohle ist n Tacken dicker.

Wildlinge werde ich vmtl bis auf die Feder aussortieren, mir ist die Sohle bei denen einfach zu dünn.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Meine Kelpies kann ich trotz Wolle nur im Herbst tragen. Für den Winter habe ich Froddos und Filiis. Die sind deutlich wärmer 🫣
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Pelufer hat geschrieben: 07.10.2024, 17:56 Meine Kelpies kann ich trotz Wolle nur im Herbst tragen. Für den Winter habe ich
… Zaqq und Xero. Kelpie geht bei mir nur bis etwa 5 Grad und halbwegs trockenem Wetter, dafür liebe ich sie aber!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich habe meine Grizzly ja auf Kulanz zurück schicken dürfen, weil sie einfach nicht dicht waren und hier der Winter leider sehr nass ist, aber warm waren sie im trockenem Zustand.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Meine nordwolf sind ziemlich warm, am liebsten nutze ich sie unter null grad. Ich trage sie sehr gern, aber bei richtiger Nässe sind meine vivo Trecker deutlich besser.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Hmm, dann geht das wahrscheinlich doch nicht. Wir haben eher schneereiche Winter und in der Stadt ist dann sehr oft Schneematsch, dann muss ich doch weiterschauen. Schade.
Die letzten Jahre hatte ich wasserfeste Zaqq, die waren super. Im 3. Winter ist aber die wasserdichte Membran kaputt geworden und ich hatte oft kalte, nasse Füße. Dafür sind sie mir dann doch zu teuer.
Wie sind denn die von Bilifestyle und Filii? Oder gibt's noch ganz andere Geheimtipps?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“