Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Die einzige Wandfläche, die ich halbwegs regelmäßig putze sind Fenster, die Glaswand an der Küchenarbeitsplatte und Fliesen rund ums Waschbecken/Klo. Sonst passiert da nichts. Ich nutz keine Latexfarbe oder Elefantenhaut etc, ich kann Tapete nicht abwaschen. Ich sauge höchsten Spinnweben weg
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht ist so wasserfeste Wandfarbe auch in USA oder sonstwo verbreiteter?
Ich hab ja neulich auch so ein Küchenvideo angeschaut und sehr viele von den super krassen "Hacks", die genannt wurden, sind in deutschen Küchen seit Jahrzehnten Standard
(z. B. Einbaugeräte oder Mülleimer im Schrank)
Ich hab ja neulich auch so ein Küchenvideo angeschaut und sehr viele von den super krassen "Hacks", die genannt wurden, sind in deutschen Küchen seit Jahrzehnten Standard
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe mal irgendwo dazu gelesen, dass das aus der Zeit stammt, wo man noch mit einem Ofen geheizt hat. Da war früher dann mehr Ruß an den Wänden, der beseitigt werden sollte (daher kommt wohl auch der Frühjahrsputz, weil da die Öfen dann aus waren).
Aber wenn hier irgendwann die Tapeten nicht mehr schön sind, wird halt alle paar Jahre mal gestrichen bzw. tapeziert.
Aber wenn hier irgendwann die Tapeten nicht mehr schön sind, wird halt alle paar Jahre mal gestrichen bzw. tapeziert.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Definitiv nein.andallthatjazz hat geschrieben: 05.10.2024, 19:32
Und dann hänge ich mich mit einer eigenen Frage ran. Putzt ihr Wände? Gefühlt macht das ganz CleanTok und jetzt komm ich mir wie ein Schwein vor, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin? (Außer Wandfliesen, wenn die vollgespritzt sind und zur Spinnweben Beseitigung, aber routinemäßig über die ganze Tapetenflächen nicht und Flecken/Spritzer gehen ja eh kaum abzuwischen, da mal ich dann drüber)
Fliesen im Badezimmer haben wir nur punktuel wo es nötig ist. Dort wo sie nass sind säubern wie sie eigendlich jedes mal wenn sie nass wurden oder trocknen zumindest ab, den wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und das sieht sonst echt schnell hässlich aus. Den Rest der Fliesen so einmal im Jahr oder nach mögen darm wenn es halt nötig ist.
Die Tapeten kann man nicht abwischen. Beweist mir jedes Mal, wenn was dran gekommen ist, das punktuelle entfernen der Flecken.
Ich kenne aus dem Krankenhaus wände die man abwaschen kann, das ist aber ein ganz anderes Material
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich hab schon sehr dreckige Wandstücke (der Treppenaufgang ist so eine Stelle; man kann offenbar dort nicht runtergehen, ohne die Hände an den Wänden abzuwischen) etwas geschrubbt, aber bei nicht wasserfester Farbe ist das halt wirklich immer so ein Ding. Da hilft vermutlich nur, irgendwann mal neu zu streichen. (Wenn die Kinder ausgezogen sind oder so.
)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wände putzen ich auch nicht.
Ich habe mal versucht etwas wegzuwischen, tja, jetzt ist da ein glatt geriebener Fleck. Falls hier mal gemanden die Lust zum Streichen überkommt kann das wer machen.
Ansonsten bin ich ein Schweinchen, aber glücklich.
Ich habe mal versucht etwas wegzuwischen, tja, jetzt ist da ein glatt geriebener Fleck. Falls hier mal gemanden die Lust zum Streichen überkommt kann das wer machen.
Ansonsten bin ich ein Schweinchen, aber glücklich.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Nora
- alter SuT-Hase
Standartmäßig Wände putzen machen wir nicht.
als die Kinder klein waren hatten wir den Eingangsbereich mit abwischbarer Farbe gestrichen. Das würde ich aber nie in allen Zimmern machen.
Falls mal irgendwo Flecken sind, streichen wir aber nicht mehr über (das sieht man nämlich spätestens nach 2 oder 3 Jahren, weil die Wand Farbe dann schon eine leicht abweichende Farbe hat) sondern entfernen es mit einem Schmutzradierer. Diesen leicht anfeuchten und Fleck wegrubbeln. Das klappt in den meisten Fällen erstaunlich gut.
als die Kinder klein waren hatten wir den Eingangsbereich mit abwischbarer Farbe gestrichen. Das würde ich aber nie in allen Zimmern machen.
Falls mal irgendwo Flecken sind, streichen wir aber nicht mehr über (das sieht man nämlich spätestens nach 2 oder 3 Jahren, weil die Wand Farbe dann schon eine leicht abweichende Farbe hat) sondern entfernen es mit einem Schmutzradierer. Diesen leicht anfeuchten und Fleck wegrubbeln. Das klappt in den meisten Fällen erstaunlich gut.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Wir hab so Millimeter putz, da kann man mit seife und Bürste Schrubben.
Aber gerade an dem Ecken sind sie halt kocht Jahr weiß, weil man nur um die Ecke kann, wenn man die Wand antatscht...
Aber gerade an dem Ecken sind sie halt kocht Jahr weiß, weil man nur um die Ecke kann, wenn man die Wand antatscht...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Wir haben Turnkinder. Die machen Handstand an allen Wänden, da muss man die Fußabdrücke gelegentlich entfernen. Auf der Tapete überm Sofa kein Thema, die gestrichene Wand im Essbereich hat auf der entsprechenden Höhe mittlerweile einen deutlich helleren Farbton…
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht, ob die Frage so zum Haushalt passt. Aber auf die schnelle hab ich nix passenderes gefunden.
Weiß jemand, warum man vegane Schnitzel oder Frikadellen nicht kalt essen soll? Da steht immer drauf, dass sie durch erhitzt werden sollen. Bei Fleisch würde ich das verstehen, aber was ist der Sinn bei veganen Produkten?
Fleischige Wiener Würstchen würde ich übrigens auch kalt essen.
Weiß jemand, warum man vegane Schnitzel oder Frikadellen nicht kalt essen soll? Da steht immer drauf, dass sie durch erhitzt werden sollen. Bei Fleisch würde ich das verstehen, aber was ist der Sinn bei veganen Produkten?
Fleischige Wiener Würstchen würde ich übrigens auch kalt essen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz