Und zwar soviel länger, dass es auch noch als Schaft (am Bein hoch) reicht.
Da braucht man sich aber keinen Stress mit machen, einfach anprobieren (lassen) und gucken, ob's schon lang genug ist.
Es gibt von Elizzza/Nadelspiel ein Video über Spiralsocken. Ob da Infos zu verschiedenen Größen drin sind weiß ich gerade nicht auswendig. Für Babys hab ich das aber vor Jahren als sehr hilfreich abgespeichert.koalina hat geschrieben: 06.10.2024, 18:16 Gibt es ein zu empfehlenes Video für spiralsocken? Will ich schon länger versuchen, das wäre eine Idee. Wolle findet sich sicher bei Freunden.
Falls niemand Wolle für dich hat:LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 05.10.2024, 15:09 Vielen Dank für die Antworten
Ja, YouTube könnte ich mir auch vorstellen. Da schaue ich mir die Videos mal an und gucke ob ich das hinkriege
Parallel und zum Nachlesen kann ich dann ja das Buch nutzen.
Ich kriege jetzt erstmal Nadeln von meiner Mutter und gucke dann mal nach Wolle. Glaube aber nicht, dass die Nadeln sehr hochwertig sind. Da muss ich dann mal, wenn es mir Spaß macht, nach einem Fachgeschäft gucken.
Wolle wollte ich erstmal günstig kaufen oder ist es mit Polyesterwolle schwieriger? Ich befürchte ja, dass die ersten Anfänge so schlecht werden, dass mir gute Wolle zu teuer ist![]()