Wie Menge Prenahrung korrekt abmessen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Dentcat
ist gern hier dabei

Wie Menge Prenahrung korrekt abmessen

Beitrag von Dentcat »

Liebes Forum,

ich lese hier seit geraumer Zeit viel mit und mich motivieren die teilweise langen Wege zum Vollstillen. Ich reduziere grad mit Stillberaterin und Hebamme aktiv die Prenahrungzufütterung meiner Tochter, nachdem es von ganz allein schon runter auf 120-150 ml gegangen ist. Aktuell ist sie 6,5 Wochen alt. Ich tue mich nur immer schwer, die genauen Mengen an Pre herzustellen und mache daher teilweise mehr und klemme dann früher den Schlauch meines Brusternährubgssets ab. Wie handhabt ihr das bei Mengen wie z. B. 25 ml?

Danke im Voraus schoneinmal
M 👧 8/24 in 35+0
acct8
schreibt ganz schön oft

Re: Wie Menge Prenahrung korrekt abmessen

Beitrag von acct8 »

die kleinste Menge pre die ich bequem anmischen kann 35ml (30 wasser + 5 Pulver). wenn ich nur 25 geben möchte, dann fülle ich auch nur 25 in das BES. wenn das alle ist ist mein Kind im besten Fall zufrieden oder muss sich abfinden ohne BES weiter zu trinken. klappt aber nicht immer. wenn er weint versuche ich zu beruhigen und dann ggf. nochmal anzulegen.
mehr abzufüllen und dann zu schließen ist für mich nicht praktikabel...
du kannst natürlich mehr pre herstellen und ggf. nochmal nachfüllen.
mit Knirpsi 03/24
Dentcat
ist gern hier dabei

Re: Wie Menge Prenahrung korrekt abmessen

Beitrag von Dentcat »

Danke dir erstmal. Ich habe das neue Set, dort mischt man direkt drinnen an. Aber ich werde sonst einfach wieder etwas auskippen. Ich versuche auch immer, wenn sie noch wild ist und sucht, danach nochmal anzulegen, Wechselstillen und Brustkompression machen wir sowieso häufig. Zum Glück merkt sie nicht, ob das Set leer ist.
M 👧 8/24 in 35+0
Antworten

Zurück zu „Stillforum“