Zufüttern erhöhen? / Aber Wunsch zu reduzieren
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
JellyBelly
- schreibt ganz schön oft
Re: Zufüttern erhöhen? / Aber Wunsch zu reduzieren
Liebe nanimi,
dein Baby hat ja auch Magensäure, die etwaigen Bakterien den Garaus macht, ich glaube nicht dass du dich sorgen musst, wenn etwas infiziertes Material in Kontakt mit deinem Baby kommt. Das Antibiotikum sorgt ja auch schon schnell dafür, dass die Keime sich nicht vermehren können und somit gibt es noch mehr Grund zum Aufatmen.
Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße
dein Baby hat ja auch Magensäure, die etwaigen Bakterien den Garaus macht, ich glaube nicht dass du dich sorgen musst, wenn etwas infiziertes Material in Kontakt mit deinem Baby kommt. Das Antibiotikum sorgt ja auch schon schnell dafür, dass die Keime sich nicht vermehren können und somit gibt es noch mehr Grund zum Aufatmen.
Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebe Nanimi, auch ich schicke Dir gute Besserungswünsche! Etwas faul kopiere ich die hier einen Link ins Stilllexikon: https://www.google.com/url?sa=t&source= ... i=89978449
Du kannst Dein Kind wirklich einfach weiterstillen.
Du kannst Dein Kind wirklich einfach weiterstillen.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich danke euch beiden!
Der Link ist sehr interessant, danke! (nur das Video hätte ich mir nicht angucken dürfen
, ich hab nach der Hälfte abgebrochen
) Ich bin so froh, dass ich am Samstag der OP nicht schon zugestimmt hatte.
Ich bin grad so optimistisch gestimmt, dass ich mir überlegt hab, ab nächster Woche die Reduzierung zu starten. Die Kleine hat ganz schön zugelegt und ich glaube, die Milchmenge hat sich in den letzten 2 Wochen nicht merkbar verändert. Übermorgen holen wir uns erstmal das Lob vom Kinderarzt ab.
Der war ja schon zur U4 zufrieden und befand, dass wir ausreichend zufüttern, da sie sich auf ihrer Kurve entwickelt. Und nun ist sie ja sogar schön hoch geklettert. 
Der Link ist sehr interessant, danke! (nur das Video hätte ich mir nicht angucken dürfen
Ich bin grad so optimistisch gestimmt, dass ich mir überlegt hab, ab nächster Woche die Reduzierung zu starten. Die Kleine hat ganz schön zugelegt und ich glaube, die Milchmenge hat sich in den letzten 2 Wochen nicht merkbar verändert. Übermorgen holen wir uns erstmal das Lob vom Kinderarzt ab.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
Joah. Darüber sollten wir in der Tat nachdenken.
Ich freu mich mit Dir. Wie geht es Dir sonst?
- nanimi
Es geht tatsächlich besser. Heute hat es zwar nochmal geblutet / geeitert, aber ansonsten sieht es grad ok aus. Die Rötung ist weiter zurückgegangen, der Brustwarzenvorhof ist auch nicht mehr betroffen. Ich denke, das wird wieder, und ich bin zuversichtlich, dass hier gar nicht mehr eingegriffen werden muss.
Leider soll ich noch 10 Tage lang das AB nehmen.
Das werden dann insgesamt 2,5 Wochen.
Die Kleine war letzte Nacht ab Mitternacht sehr unruhig und gefühlt ständig an der Brust. Ihr Kopf fühlte sich auch ziemlich warm an. Ich hoffe, sie wird nicht krank.
Heute hat sie so viel gekackert, das wollte gar nicht mehr aufhören.
Schon verrückt, was alles in das kleine Bäuchlein passt. Morgen werde ich nicht wiegen, das passiert ja dann beim Kinderarzt. Ich bin mal gespannt. Morgen müssen wir leider schon um 8 Uhr los. Arme Maus, sie schläft sonst ja bis 8 / 8.30 Uhr. (Ich weiß, ich bin verwöhnt.
Aber noch eher als 20 Uhr will ich auch nicht ins Bett gehen.)
Die Kleine war letzte Nacht ab Mitternacht sehr unruhig und gefühlt ständig an der Brust. Ihr Kopf fühlte sich auch ziemlich warm an. Ich hoffe, sie wird nicht krank.
Heute hat sie so viel gekackert, das wollte gar nicht mehr aufhören.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
Das klingt doch schon viel besser. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur mehr besser wird. Das AB nimm bitte so lange wie verordnet. Ein Staph. Aureus ist sollte gut ausheilen.
- nanimi
Ja, das mach ich auf jeden Fall. Es fühlt sich noch ganz schön knubbelig an, ist aber bei weitem nicht mehr so geschwollen wie erst. Mittlerweile juckt sogar schon die Haut. Das ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen der Heilung. Und sie schält sich nun auch schon ein 2. Mal, wie Pergament. Kann man da was für die Haut zur Pflege draufschmieren? Am besten was, was vorm Stillen nicht erst abgewaschen werden muss. Vielleicht ein Öl von Weleda? Oder ist das nicht sinnvoll?
Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Maus. Sie ist zwar zierlich, aber das ist ok. Auf seiner Waage waren es 6520g wie auf meiner am Dienstag, aber das hat ja erstmal nix zu bedeuten. Und ansonsten fand er sie recht fit und schnell in der Entwicklung. Ich hab aber mal in meiner App geschaut: Das Gewicht alleine ist gut. Aber im Verhältnis zur Größe (67cm) / BMI liegt sie doch weit unten.
Und wegen der Reduktion muss ich mich gar nicht ärgern, dass sich das wieder verschoben hat. Denn wir haben ja schon reduziert. Heute zb hatte sie nur 290ml Pre und davon gingen insgesamt 105ml in den Brei. 185ml hat sie also nur per Sonde zusätzlich getrunken. Das ist doch auch schon mal super.
Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Maus. Sie ist zwar zierlich, aber das ist ok. Auf seiner Waage waren es 6520g wie auf meiner am Dienstag, aber das hat ja erstmal nix zu bedeuten. Und ansonsten fand er sie recht fit und schnell in der Entwicklung. Ich hab aber mal in meiner App geschaut: Das Gewicht alleine ist gut. Aber im Verhältnis zur Größe (67cm) / BMI liegt sie doch weit unten.
Und wegen der Reduktion muss ich mich gar nicht ärgern, dass sich das wieder verschoben hat. Denn wir haben ja schon reduziert. Heute zb hatte sie nur 290ml Pre und davon gingen insgesamt 105ml in den Brei. 185ml hat sie also nur per Sonde zusätzlich getrunken. Das ist doch auch schon mal super.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
Das ist alles super Nanimi. Auf die Brust kannst Du z.B
hochgereinigtes Lanolin tun, wie auf die Brustwarzen. Wenn Du Wollfett verträgst. Da musst Du auch nix abwaschen.
hochgereinigtes Lanolin tun, wie auf die Brustwarzen. Wenn Du Wollfett verträgst. Da musst Du auch nix abwaschen.
- nanimi
Danke für den Tipp, Theolino! Ich hatte tatsächlich noch ein Pröbchen von Medela da; das hilft der trockenen Haut gut und hält sie geschmeidig.
Ich bin gerade dabei, mir einen Plan zu machen bzgl. der Reduzierung der Pre, damit ich mit den Mengen nicht durcheinander komme. Soll ich wirklich die Pre, die ich in den Brei gebe, in die Gesamtmenge mit einrechnen? Ich merke nämlich, dass bei aller 2 Tage 15ml weniger das ganz schön schnell geht.
Und frage mich, ob ihr das dann trotzdem reicht, weil ja der Bedarf auch steigt?
Ich bin gerade dabei, mir einen Plan zu machen bzgl. der Reduzierung der Pre, damit ich mit den Mengen nicht durcheinander komme. Soll ich wirklich die Pre, die ich in den Brei gebe, in die Gesamtmenge mit einrechnen? Ich merke nämlich, dass bei aller 2 Tage 15ml weniger das ganz schön schnell geht.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
Wieviel Pre füttert Du gerade am Tag zu, egal in welcher Form?