Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Doro31 »

Glückwunsch, mäusebaby!

Unser Kater hat vorhin wieder ein Eichhörnchen gefangen. Und da es kurz nach seinem Abendessen war, hält sich sein Hunger in Grenzen, und deshalb liegt jetzt ein nur leicht angeknabbertes Eichhörnchen in unserem Garten rum. :? Ich hoffe, sein Hunger kommt noch in der Nacht - ich will es nicht wegräumen müssen...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Doro31 hat geschrieben: 21.09.2024, 19:17 Glückwunsch, mäusebaby!

Unser Kater hat vorhin wieder ein Eichhörnchen gefangen. Und da es kurz nach seinem Abendessen war, hält sich sein Hunger in Grenzen, und deshalb liegt jetzt ein nur leicht angeknabbertes Eichhörnchen in unserem Garten rum. :? Ich hoffe, sein Hunger kommt noch in der Nacht - ich will es nicht wegräumen müssen...
Oh Shit! Eichhörnchen sind ja auch mega niedlich, da hätte ich auch ein totales Problem.
Meine Katzen haben ja kaum mal etwas gefangen. Vielleicht vier Tiere in ihrem ganzen Leben und das zusammen. Aber eine Fledermaus war dabei, das fand ich ganz schrecklich. 🥺
Mal schauen, ob die neuen Wohnungskatzen bleiben können. Bei Lilly ging das nicht, die hat mir dann alles vollgepinkelt.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh Glückwunsch Mäusebaby, wie spannend.

Ist dieses Jahr mit den Eichhörnchen irgendwas? Ich habe letzte Woche bestimmt 15 überfahrene Tiere gesehen :( oder passen die beim eifrigen Sammeln nicht so gut auf?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Mäusebaby hat geschrieben: 21.09.2024, 14:44 Wir haben heute die Zusage für Henry, Poppy und Lucy (Namen - WIP) bekommen! 🥰🤗🙌🏻🤪
Nächste Woche Samstag können sie voraussichtlich einziehen. 🥳
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Erzähl! Wie alt sind sie, wie sehen sie aus, hast du Fotos?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Yllana hat geschrieben: 22.09.2024, 07:41
Mäusebaby hat geschrieben: 21.09.2024, 14:44 Wir haben heute die Zusage für Henry, Poppy und Lucy (Namen - WIP) bekommen! 🥰🤗🙌🏻🤪
Nächste Woche Samstag können sie voraussichtlich einziehen. 🥳
Oh, herzlichen Glückwunsch!
Erzähl! Wie alt sind sie, wie sehen sie aus, hast du Fotos?
Der „Große" (m) wird auf ein gutes Jahr geschätzt, die beiden Kleinen (w) sind Anfang Juni geboren. Der Große ist viel jünger als geplant, aber das sollte erstens versicherungstechnisch gut sein und zweitens ist er die sozialste Katze, die ich je erlebt habe. Er ist super katzen- und super menschenbezogen, daher denke ich, er ist das richtige Bindeglied zwischen Altkatze, Neukatzen und uns.
Ich habe keine gute Fotos, also vielleicht poste ich einfach welche, wenn sie dann hier sind?
Der Große ist schwarz, die Kleinen sind Kuhkatzen.
Samstag ziehen sie ein.
Ich muss mich jetzt um Versicherung, Treppen- und Balkonsicherung kümmern. Und um einen Gartenzaun.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Wie aufregend! Kennen die drei sich denn schon?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Kuhkatzen🤣. Das wird bestimmt toll!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Yllana hat geschrieben: 22.09.2024, 07:59 Wie aufregend! Kennen die drei sich denn schon?
Das Tierheim hat sie mal zusammen in den Flur gesetzt. Das war total ereignislos, sollte also kein Problem sein.
Die weibliche Katze im Gehege der Kleinen ist dem Großen in Alter und Wesen auch sehr ähnlich, war aber schon vermittelt.
Der Große war auch schon vermittelt. Er sollte an dem Mittwoch, als ich im Tierheim war, ausziehen, aber sie Familie hat an dem Morgen angerufen und abgesagt. Aber ihm zuliebe, weil sie dachten, ihr Kater würden den Neuen nur verprügeln.
Liebe Grüße
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Unsre Katze hat einen Kratzer (vermutlich von einem Katzen Kampf) im Auge.

Hatte jemand so etwas schon?
Morgen früh kontaktiere ich den Tierarzt.

Die Katze kneift immer wieder das Auge zu. Aber heute hat sie es schon mehr offen.
Trotzdem tut es ihr sehr weh( merkt man einfach)
Auge ist aber auch extrem schmerzhaft :(

Am Ohr hat sie auch eine Schramme. Aber die ist nicht tief.

Ich hab Sorge das sich was entzünden kann. Kratzer von andern Tieren sind ja meist mit vielen Bakterien verbunden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Unser Kater hatte schonmal Augentropfen nach einem Kratzer.
Die hat er sich erstaunlich gut reinmachen lassen.
Gute Besserung!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“