Mal sehen, ob ich es schaffe nichts mehr aufzuschreiben. Aber ich hab schon auch nicht mehr so viel Lust dazu.
Das Gewicht dann noch beobachten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Stimmt, dazu wollte ich noch was schreiben. Die Zunahme ist sehr hoch jetzt. Die Pre würde ich in großzügigen Schritten reduzieren und dann absetzen, zB 100ml pro Woche weniger.
Wir können ja, bis die Pre ganz weg ist, 1x pro Woche wiegen, was hälst du davon?
Um die Milchbildung musst du dir mMn bei einer Abwesenheit von 8h 1x pro Woche keine Gedanken machen. Ich vermute aber, dass deine Brüste mit der unerwarteten (und unregelmäßigen) Stillpause Probleme bekommen könnten. Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach einmal zwschendurch zur Entlastung ausstreichen, wenn nötig, uns sonst einfach direkt vor und direkt nach dem Arbeiten stillen.Akinna hat geschrieben: 05.09.2024, 22:06 Was mich gerade umtreibt: ich werde Ende Oktober mit wenigen Stunden wieder anfangen zu arbeiten. Meist im Home Office, aber einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen werde ich ins Büro fahren und so 7-8 Stunden weg sein. Die Kleine bekommt ja so oder so Pre und Brei, so dass mein Mann sie in der Zeit gut versorgen kann. Ich möchte gern weiter stillen und überlege nun, ob ich dann für die Aufrechterhaltung der Milchbildung eine Pumpe anzuschaffen und im Büro ein oder zweimal zu pumpen? Wäre das sinnvoll oder ist das nicht notwendig?
Also meinst du jede Woche die tägliche Ration um 100ml reduzieren? Ich hab jetzt mal geschaut, die letzten 7 "normalen" Tage (also ohne Reisetage) hatten wir im Durchschnitt 270ml. Das heißt dann diese Woche jetzt pro Tag 170ml geben? Oder langsam reduzieren, so dass wir am Wochenende bei 170ml sind?Mondenkind hat geschrieben: 16.09.2024, 08:31 Stimmt, dazu wollte ich noch was schreiben. Die Zunahme ist sehr hoch jetzt. Die Pre würde ich in großzügigen Schritten reduzieren und dann absetzen, zB 100ml pro Woche weniger.
Das finde ich sehr gut. Und danach würd ich auch gern noch ne Woche oder so. Um zu gucken, ob es auch ohne gut weiterläuft. Ich kann mir gar nicht vorstellen nicht relativ aktuell zu wissen, was sie wiegt. Wir machen das ja jetzt schon fast 7 Monate so.Mondenkind hat geschrieben: 16.09.2024, 08:31 Wir können ja, bis die Pre ganz weg ist, 1x pro Woche wiegen, was hälst du davon?
Danke für deine Antwort dazu! Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es auch unbequem für mich werden könnte. Ausstreichen ist definitiv auch ne Variante.ShinyCheetah hat geschrieben: 16.09.2024, 09:44 Um die Milchbildung musst du dir mMn bei einer Abwesenheit von 8h 1x pro Woche keine Gedanken machen. Ich vermute aber, dass deine Brüste mit der unerwarteten (und unregelmäßigen) Stillpause Probleme bekommen könnten. Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach einmal zwschendurch zur Entlastung ausstreichen, wenn nötig, uns sonst einfach direkt vor und direkt nach dem Arbeiten stillen.
Mach das ruhig nach Gefühl, oder wie es halt passt. Aber wir sollten bei der hohen Zunahme ruhig zügig weg von der Pre.Akinna hat geschrieben: 16.09.2024, 14:11 Also meinst du jede Woche die tägliche Ration um 100ml reduzieren? Ich hab jetzt mal geschaut, die letzten 7 "normalen" Tage (also ohne Reisetage) hatten wir im Durchschnitt 270ml. Das heißt dann diese Woche jetzt pro Tag 170ml geben? Oder langsam reduzieren, so dass wir am Wochenende bei 170ml sind?
Ich weiß dass es schwer ist, das loszulassen. Aber es ist auch wichtig. Die Waage sagt dir nicht, wie es deinem Kind geht, sie sagt dir nur das Gewicht. Man muss lernen, seinem Bauchgefühl und seinem Kind zu vertrauen. Das schaffst du!Akinna hat geschrieben: 16.09.2024, 14:11 Das finde ich sehr gut. Und danach würd ich auch gern noch ne Woche oder so. Um zu gucken, ob es auch ohne gut weiterläuft. Ich kann mir gar nicht vorstellen nicht relativ aktuell zu wissen, was sie wiegt. Wir machen das ja jetzt schon fast 7 Monate so.
Ich übe!Mondenkind hat geschrieben: 18.09.2024, 17:25 Ich weiß dass es schwer ist, das loszulassen. Aber es ist auch wichtig. Die Waage sagt dir nicht, wie es deinem Kind geht, sie sagt dir nur das Gewicht. Man muss lernen, seinem Bauchgefühl und seinem Kind zu vertrauen. Das schaffst du!