Suche eine neuen Smart-/Sportwatch für Lauftrainig, HF-Zonen usw.- Tipps?
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Suche eine neuen Smart-/Sportwatch für Lauftrainig, HF-Zonen usw.- Tipps?
Liebe Sut-Sporties,
ich hab das Internet schon quer gesucht und finde nirgends alle Infos, so dass ich die Hoffnung habe, dass ihr mir vllt behilflich sein könnt.
IST-Zustand: - ich gehe regelmäßig laufen, trainiere zeitnah auf einen Halbmarathon, gehe ebenfalls regelmäßig Krafttraining machen und mache mehr oder weniger regelmäßig noch Yoga/Pilates. Schwimmen gehe ich sehr gerne, allerdings ist das immer mal phasenweise, dann wieder auch lange nicht....
Derzeit habe ich eine ältere Apple-Watch, die mir für die Sportarten ausreicht, sich akkutechnisch allerdings leider verabschiedet. In der Nacht trage ich sie nicht. Sie trackt oft nicht richtig und ich hab das Gefühl, dass die Werte (Laufstrecke, Laufgeschwindigkeit) oft variieren, v.a. bei Temperaturänderungen. Das nervt mich, weil ich gerne meine Geschwindigkeit und aktuellen Puls so live wie möglich hätte.
Ich suche eine Smart-/Sportuhr, mit der ich gezielt Herzfrequenz-Training machen kann, also v.a. fürs Laufen. Wichtig ist mir die genaue Streckenaufzeichnung, sofortige Ablesbarkeit Herzfrequenz/Laufgeschwindigkeit und auch längere Akkudauer.
Am liebsten mag ich die als normale Uhr tragen und nicht wechseln müssen.
Applewatchbedingt ist mir superwichtig, dass ich mindestens das Handy anklingeln lassen kann durch die Uhr (als Suchfunktion), das erleichtert meinen Alltag tatsächlich sehr und ich möchte hierauf nicht verzichten. Nachrichten/WhatsApp nutze ich nicht, aber ich finde es gut, sie mit den Airpods zu koppeln, um Hörbücher/Podcasts hören zu können (wobei ich mein Handy eh dabei habe, ich glaube das muss gar nicht zwingend sein). Nett finde ich gelegentlich tatsächlich auch manchmal die Möglichkeit, damit ein Gespräch annehmen zu können, wenn mein Handy gerade irgendwo liegt....
Ich habe mit der Polar Ignite 3 geliebäugelt, kann aber nicht rausfinden, ob die diese Zusatzfunktionen hat. Ich finde am Display zu bedienen ganz nett, also nur Knöpfe fände ich mmmh.
Mit Garmin & Co. hab ich mich nicht auseinandergesetzt, jetzt hab ich gerade mal zur neuen AppleWatch geschielt, konnte da aber nix überzeugendes auf den ersten Blick finden....
Hat jemand diese Suche schon durch und Tipps für mich?
Habt lieben Dank und viele Grüße
ich hab das Internet schon quer gesucht und finde nirgends alle Infos, so dass ich die Hoffnung habe, dass ihr mir vllt behilflich sein könnt.
IST-Zustand: - ich gehe regelmäßig laufen, trainiere zeitnah auf einen Halbmarathon, gehe ebenfalls regelmäßig Krafttraining machen und mache mehr oder weniger regelmäßig noch Yoga/Pilates. Schwimmen gehe ich sehr gerne, allerdings ist das immer mal phasenweise, dann wieder auch lange nicht....
Derzeit habe ich eine ältere Apple-Watch, die mir für die Sportarten ausreicht, sich akkutechnisch allerdings leider verabschiedet. In der Nacht trage ich sie nicht. Sie trackt oft nicht richtig und ich hab das Gefühl, dass die Werte (Laufstrecke, Laufgeschwindigkeit) oft variieren, v.a. bei Temperaturänderungen. Das nervt mich, weil ich gerne meine Geschwindigkeit und aktuellen Puls so live wie möglich hätte.
Ich suche eine Smart-/Sportuhr, mit der ich gezielt Herzfrequenz-Training machen kann, also v.a. fürs Laufen. Wichtig ist mir die genaue Streckenaufzeichnung, sofortige Ablesbarkeit Herzfrequenz/Laufgeschwindigkeit und auch längere Akkudauer.
Am liebsten mag ich die als normale Uhr tragen und nicht wechseln müssen.
Applewatchbedingt ist mir superwichtig, dass ich mindestens das Handy anklingeln lassen kann durch die Uhr (als Suchfunktion), das erleichtert meinen Alltag tatsächlich sehr und ich möchte hierauf nicht verzichten. Nachrichten/WhatsApp nutze ich nicht, aber ich finde es gut, sie mit den Airpods zu koppeln, um Hörbücher/Podcasts hören zu können (wobei ich mein Handy eh dabei habe, ich glaube das muss gar nicht zwingend sein). Nett finde ich gelegentlich tatsächlich auch manchmal die Möglichkeit, damit ein Gespräch annehmen zu können, wenn mein Handy gerade irgendwo liegt....
Ich habe mit der Polar Ignite 3 geliebäugelt, kann aber nicht rausfinden, ob die diese Zusatzfunktionen hat. Ich finde am Display zu bedienen ganz nett, also nur Knöpfe fände ich mmmh.
Mit Garmin & Co. hab ich mich nicht auseinandergesetzt, jetzt hab ich gerade mal zur neuen AppleWatch geschielt, konnte da aber nix überzeugendes auf den ersten Blick finden....
Hat jemand diese Suche schon durch und Tipps für mich?
Habt lieben Dank und viele Grüße
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Suche eine neuen Smart-/Sportwatch für Lauftrainig, HF-Zonen usw.- Tipps?
Ich hab die Garmin Vivoactive 5 und bin damit sehr zufrieden. Ob das mit dem Anklingeln geht, weiß ich nicht, weil ich bewusst keine Kopplung mit dem Handy will, außer die App-Nutzung.
Bei Garmin kann man, glaube ich, wenn man noch exaktere Werte haben will, auch mit einen Brustgurt kombinieren. Aber auch ohne misst sie gut, finde ich. Lediglich beim schwimmen hatte ich den Eindruck, dass sie zu viel Strecke anzeigt.
Bei Garmin kann man, glaube ich, wenn man noch exaktere Werte haben will, auch mit einen Brustgurt kombinieren. Aber auch ohne misst sie gut, finde ich. Lediglich beim schwimmen hatte ich den Eindruck, dass sie zu viel Strecke anzeigt.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Die habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
nachtfalter
- gehört zum Inventar
Alternativ: garmin brustgurt mit neuer applewatch koppeln.
Sporttechnisch ist gsrmin mit seiner app besser.
Smartwatch ist apple besser...
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Coros. Ich hatte vorher Garmin und Coros finde ich deutlich besser. Zu Apple habe ich keinen Vergleich.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Garmin forerunner s265? glaub. ich finde sie großartig, super genau in der Strecke. die applewatch meiner Schwester braucht länger um auf Tempo Unterschiede zu reagieren und hat immer mehr Strecke. aber es gehen nicht alle Funktionen wie bei einer applewatch. ich habe noch nicht rausgefunden ob ich auch mit der SmartWatch telefonieren könnte und habe keine Ahnung wegen der Suchfunktion, die du gerne hättest. dann doch applewatch?
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
aber man kann Gespräche annehmen, wenn man entweder Lautsprecher im ohr hat oder dann das Handy findet
.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Ach cool, danke. Ich hab schon fast befürchtet, dass ich mit dem Thema im SuT vielleicht nicht richtig bin. Aber es ist echt immer Verlass auf euch!!
Dann recherchiere ich mal. Genau Jonathan, diese Verlangsamung bei Tempounterschieden nervt mich
Dann recherchiere ich mal. Genau Jonathan, diese Verlangsamung bei Tempounterschieden nervt mich
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab die garmin instinct 2s
Da kann man keine Musik drauf laden.
Gespräche weg drücken geht, annehmen habe ich noch nicht versucht.
Ich finde die empfohlen laufprofile super.
Die Uhr schlägt jeden Tag was vor bzw. Wenn ich laufen möchte wird mir etwas vorgeschlagen.
Für mich reicht die Genauigkeit.
Ich hab aber WhatsApp und Co als Meldung auf die Uhr abgeschalten weil mich das ständig stört.
Meine Uhr hat kein Farbdisplay.
Dafür eine sehr lange akkulaufzeit.
Da kann man keine Musik drauf laden.
Gespräche weg drücken geht, annehmen habe ich noch nicht versucht.
Ich finde die empfohlen laufprofile super.
Die Uhr schlägt jeden Tag was vor bzw. Wenn ich laufen möchte wird mir etwas vorgeschlagen.
Für mich reicht die Genauigkeit.
Ich hab aber WhatsApp und Co als Meldung auf die Uhr abgeschalten weil mich das ständig stört.
Meine Uhr hat kein Farbdisplay.
Dafür eine sehr lange akkulaufzeit.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Sternenfaengerin
- Power-SuTler
hast du das mal versucht mit brustgurt + applewatch? das kam mir gerade wieder in den sinn...nachtfalter hat geschrieben: 16.09.2024, 05:45 Alternativ: garmin brustgurt mit neuer applewatch koppeln.
ich hab jetzt hoch und runter gelesen, die chats der anbieter genutzt und überlegt... um die uhr "nur" als sportuhr zu nehmen, sind mir die modelle eigentlich zu teuer, dann hätte ich schon was, das alles abdeckt.
polar hat kaum smartwatch-funktionen (also die, die ich mag), dann gefallen mir andere optisch nicht usw.
Die garmin instinct2 finde ich auch ansprechend, aber glaube sie hat nur s/w-Display.
Gar nicht so einfach, mit diesen Uhren -.-