Ich stelle unsere Pfadifamilie mal vor
Ich war bis Mitte Studium sehr aktiv in unserer grossen Pfadi-Abteilung. Zu meiner Zeit waren wir zwar eine gemischte Abteilung, die Aktivitäten haben wir jedoch in reinen Mädchen/Buben-Gruppen gemacht. Zudem hatte unsere Abteilung auch eine Gruppe für Kinder mit körperlichen und geistigen Einschränkungen, die auch mit in den Lagern dabei waren. Die zweiwöchigen Sommerlager waren natürlich ein Highlight, die heute noch für Gesprächsstoff sorgen.
Pfadi hat bei uns Tradition. Mein Grossvater väterlicherseits war ein aktiver Pfadi und meine Mutter und ihre Schwestern ebenfalls. Und die angeheirateten Onkel natürlich auch, und natürlich einige meiner Cousinen.
Meine Kinder führen die Tradition weiter. Alle drei sind aktiv in der örtlichen Abteilung. Die Jüngste noch bei den Wölfen, die grösseren zwei bei den Pfadis.
Ich finde es mega spannend zu sehen, wie sich die Pfadi über die Zeit entwickelt hat und sich trotzdem treu bleibt.
Erinnerungen teilen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten entdecken, Fragen beantworten… Vielleicht mag sich ja jemand (grenzüberschreitend) austauschen?