Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Kleine hat geschrieben: 12.09.2024, 15:26 ich habe entschieden, mir eine neue Versicherung zu suchen. Habe gestern Post von der A bekommen, dass der Beitrag je Katze von 31 auf 45 (!!!!)€ steigt, das ist mir zu viel...

jetzt überlege ich auch mit der H M, das liest sich eigentlich sehr gut... mein einer Kater hat ja einen Herzfehler u nd hat eine Dauermedikation, 2x im Jahr muss kontrolliert werden, was das Herz macht... ist das mitversichert? Irgendwie finde ich dazu nichts...
Bei den meisten Versicherungen sind Vorerkrankungen ausgeschlossen. Ich muss mal schauen, bei welchen das nicht so war. Weiß gerade nicht, ob das bei HM der Fall ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Die Hanse Merkur schließt das auch aus.

Wenn Du eine findest, die Vorerkrankungen mitversichert, ist ja immer noch die Frage, ob die sich das nicht so teuer bezahlen lassen, dass es für Dich letztendlich keinen Unterschied macht :? 45€ ist fürstlich, die beiden sind ja noch jung…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ja, die sind im August 2 geworden
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ohne Selbstbeteiligung und vollkrankenveesichert sind da aber bisher alle im Bereich von 40€ für eine junge Katze. Mit Selbstbeteiligung weniger. Oder die Leistungen sind viel weniger.

Katerchen zeigt sich super vergessen und hungrig er sucht jedes fitzelchen fressbares 🙈, vorhin die Butter von meinem Brettchen hinter meinem Rücken 😳.

Wie bekomme ich denn raus ob er mehr braucht?
Ich empfinde ihn als schlank/dünn. Ungenau mit Personenwaage komme ich auf etwa 4,5 kg. Im Tierheim hat 125g Barf bekommen, das habe ich so weiter gemacht.

Er wirkt aber schon sehr hungrig auf mich vorm füttern und danach.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Kleine hat geschrieben: 12.09.2024, 19:26 Ja, die sind im August 2 geworden
Die Uelz*ener versichert mit Vorerkrankung.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich find den von den Fotos her auch recht schlank und groß. Wie oft am Tag 125g, oder tatsächlich für den ganzen Tag? Das kommt mir wenig vor. Ich weiß, dass man Katzen auch überfüttern kann, aber bei meinen fahr ich mit "Futter gibt es jedes Mal, wenn die Katzen und ich uns am Napf treffen" seit Jahren recht gut. Der eine ist groß und fast sieben Kilo schwer, aber auf Grund der Größe schmal, der andere ist kleiner, runder (aber noch völlig im Rahmen) und beide zusammen hauen bestimmt 700g am Tag weg, allerdings normales Nassfutter. Plus das, was sie sich draußen so selber erjagen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

luise90 hat geschrieben: 12.09.2024, 19:31 Ohne Selbstbeteiligung und vollkrankenveesichert sind da aber bisher alle im Bereich von 40€ für eine junge Katze. Mit Selbstbeteiligung weniger. Oder die Leistungen sind viel weniger.

Katerchen zeigt sich super vergessen und hungrig er sucht jedes fitzelchen fressbares 🙈, vorhin die Butter von meinem Brettchen hinter meinem Rücken 😳.

Wie bekomme ich denn raus ob er mehr braucht?
Ich empfinde ihn als schlank/dünn. Ungenau mit Personenwaage komme ich auf etwa 4,5 kg. Im Tierheim hat 125g Barf bekommen, das habe ich so weiter gemacht.

Er wirkt aber schon sehr hungrig auf mich vorm füttern und danach.
Also meine alten Damen fressen sogar schon 150g am Tag, da finde ich 125g Barf pro Tag sehr wenig.
Liebe Grüße
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Ich finde 125 g Pro Tag auch zu wenig, meine Kater bekommen etwa 180 g Barf am Tag (sind aber auch schwerer).

Ich würde denken, dass er jung genug ist, um seine natürliche Futterbremse noch nicht verloren zu haben. Ich würde an Deiner Stelle die nächsten 1-2 Wochen Futter nachlegen, wann immer er möchte. Dann kann er seine Reserven füllen und erfährt, dass es bei Euch immer genug gibt.

Und nicht zu unterschätzen ist, dass jetzt Herbst wird, also Zeit fürs speckige Winterjäckchen 😉
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Danke für eure Einschätzung, ich werde es langsam steigern, gestern gab's schon ein wenig mehr. (Ich lese auch weiter zu Barf allgemein)

Aah würdest du dann auch einfach öfter am Tag was geben immer wenn ich da bin? Oder ihm dann mit einem Napf bereitstellen?

Ich habe auch das Gefühl, dass er durch seine Krankheiten vielleicht wieder was aufholen muss. Er hatte ja Giardien und jetzt noch die Bakterieninfektion.
Mit Wubbi 07/19
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Meine Kater (bzw jetzt nur noch einer) nehmen bei 150g Barf/Tag zu. 125g/Tag sind ideal. Größe stattliche Tiere, mit 5kg relativ schlank. (Bei 150g/Tag waren es knapp 7 😬🙈 selbst damit wirkten sie aber nie wirklich dick...)
Sind aber reine Wohnungskater und schon älter (jetzt 12,5)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“