Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Füchschen
alter SuT-Hase

Re: Clutterbug 30 Days Declutter Challenge

Beitrag von Füchschen »

Oh ich habe einige Taschen, die ich mal durchschauen sollte und ob ich sie noch haben möchte.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maxmama »

Ich mach auch nach Liste, allerdings schaffe ich es nicht jeden Tag, hole es aber an einem Tag, wo die Liste nicht zu mir passt, nach… Bisher bin ich sehr motiviert, vor allem das Vorzimmer hat zu Beginn sehr profitiert…
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Wie läufts bei euch?

Ich muss noch die Nachtschränkchen von gestern nachholen, aber selber habe ich aus Platzgründen gar keines, und bei meinem Mann nimmt die Ersatz-Bettdecke das größte Fach in Beschlag, und die kleine Schublade ist ziemlich leer. Ich gucke trotzdem mal durch.

Und dann geht es noch schnell an die Medikamente. Da ist bestimmt etwas dabei, was abgelaufen ist oder nicht mehr benötigt wird.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich liege gerade zum Stillen im Bett und meinem Nachttisch geht es super, danke der Nachfrage 🤣

PXL_20240911_144034544.jpg

Auch sonst war die letzten Tage nach den Vorgaben nix zu tun und mir selbst was anderes zu suchen, hatte ich keine Lust. Medikamente hab ich vor zwei Monaten erst gemacht. Bin raus, fürchte ich 😬
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Nachttisch hab ich auch nicht.
Medikamente habe ich heute gemacht, waren vor allem leere Packungen, aber auch ein paar Sachen abgelaufen bzw. angefangene alte Cremes...
Direkt im Anschluss Rezeptwünsche an den Kia. 😁
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe keinen Nachttisch, aber ein Brett zum Ausgleich, weil das Beistellbett 20cm kürzer ist als das große Bett. Da hab ich mal das ganze Babyspielzeug Ehrgeiz weggeholt und alte Taschentücher eingesammelt - das Brett ist so in der Ecke, dass man da normal gar nicht ran kommt...

Medikamente muss ich noch machen, wird aber kaum was sein, das hab ich letztens erst gemacht.

Sonst war ja nochmal Kleidung, da habe ich es geschafft, etwas bereits aussortiertes über Kleinanzeigen zu verkaufen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich bin auch noch dabei. Im Kleiderschrank gab es eher weniger auszumisten, da ich das regelmäßig mache, Nachtschrank war auch wenig und morgen mache ich dann mit den Medikamenten weiter. Bei mir wäre ja eigentlich im Keller am meisten zu tun.... Vielleicht dann. Im Oktober...
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Hier hat gestern die Schule wieder angefangen und ich find grad keine 5 Minuten Zeit, zwischen Arbeit, Fahrten zu Hobbies, ersten Elternabenden, Vorbereitungen für einen Basar etc.
Bzw. mehr als 5 Minuten, weil ich mir noch überlegen müsste, was ich tun kann. Medikamente hatte ich zu Beginn der Ferien sortiert, auf meinem Nachttisch steht meine Lampe und zur Nacht noch Buch, Handy und ein Wasserglas, da kann ich nichts entrümpeln, mal sehen, ob ich kommende Woche wieder rein komme.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab noch genau 5 Teile gefunden, bei denen der Zeitraum nach öffnen abgelaufen war.

Heute dann Make-Up und Cremes. Das wird nicht Viel bringen, da habe ich erst vor zwei, drei Monaten aussortiert und da hab ich auch gar nicht wirklich Viel.
Mal gucken, was ich stattdessen machen kann.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Makeup habe ich gestern Abend schon spontan gemacht. Im Spiegelschrank hat irgendwie das Bart-Öl des Mannes rumgetropft, da habe ich mal den ganzen Schrank geleert, ausgewischt und alles wieder sauber reingestellt. Dabei habe ich überlegt, was wegkann. Immerhin zwei alte Haarpflegesachen von mir sind jetzt weg; Makeup besitze ich kaum. Mascara ersetze ich eh alle drei Monate, wenn ich meinen Großeinkauf beim DM mache, und Lidschatten und Eyeliner hatte ich die Tage schon entsorgt, weil mir das zu riskant war, dass ich mir meine Bindehautentzündung dadurch wiederhole.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“