Da muss ich mal als fun fact erwähnen, dass seit kurzem in Spanien Haustiere rechtlich nicht mehr Sachgegenstände und Besitz sind sondern ganz offiziell Familienmitglieder.
Herr Chaplin möchte ja so gerne raus. Geht hier aber leider nicht so einfach. Wir haben zwar einen kleinen Park direkt vor der Tür, aber da sind zu jeder Tages- und Nachtzeit Hunde unterwegs. Das traue ich mich nicht.
Es gibt ein klitzekleines eingezäuntes Stück hinter dem Haus. Da muss man ihn aber in der Box hin transportieren. Das hatten wir im Frühling gerade angefangen, und er fand das sehr cool. Aber nach der letzten Tierarzt-Odissee im Juli steigt er jetzt nicht mehr freiwillig in die Box.
Ich überlege, eine Tragetasche anzuschaffen u d die dann ausschließlich für der Gang zum Garten zu verwenden, damit er lernt, dass er da rein muss, wenn er raus will.