Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Ästen = öfters
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

- Atsusa
Hallo Zusammen
Ich habe von meiner Mutter ein Kochbuch von 1986 erhalten: "Das grosse GU Vollwert Kochbuch"
Habe schon einiges daraus nachgekocht und bin recht zufrieden damit.
Nun gibt es ein Kapitel "Was Kinder mögen" und da steht in der Einleitung, man soll Kleinkindern u.a. "nichts Gebratenes, Gegrilltes oder Geröstetes" geben.
Stimmt das? Und wenn ja, warum?
Ich habe von meiner Mutter ein Kochbuch von 1986 erhalten: "Das grosse GU Vollwert Kochbuch"
Habe schon einiges daraus nachgekocht und bin recht zufrieden damit.
Nun gibt es ein Kapitel "Was Kinder mögen" und da steht in der Einleitung, man soll Kleinkindern u.a. "nichts Gebratenes, Gegrilltes oder Geröstetes" geben.
Stimmt das? Und wenn ja, warum?
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist Quatsch, einfach nur Quatsch.Atsusa hat geschrieben: 31.08.2024, 17:36 Nun gibt es ein Kapitel "Was Kinder mögen" und da steht in der Einleitung, man soll Kleinkindern u.a. "nichts Gebratenes, Gegrilltes oder Geröstetes" geben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Atsusa
Ok, danke für die schnelle und deutliche Antwort!
Eine Idee, woher das kommt?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, kann ich dir nicht sagen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Kaba
- Profi-SuTler
Rund um Baby- und Kleinkindernährung gibt es doch hunderte Mythen, von denen viele gar keine wissenschaftliche Grundlage haben.Atsusa hat geschrieben: 31.08.2024, 19:03Ok, danke für die schnelle und deutliche Antwort!
Eine Idee, woher das kommt?
Verbrannt/schwarz geröstet sollte es halt nicht sein (aber das gilt ja nicht nur für Beikost).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Atsusa
Ok, da muss ich jetzt gleich nochmal nachhaken. Warum nicht schwarz?Kaba hat geschrieben: 31.08.2024, 20:08 Verbrannt/schwarz geröstet sollte es halt nicht sein (aber das gilt ja nicht nur für Beikost).
Bei uns wurde das von denen, die es geschmacklich mögen, immer mitgegessen. Es hiess sogar, Verkohltes sei gut für die Verdauung..
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde jetzt mal auf krebserregend zb acrylamid tippen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Die ungesunden Stoffe, die entstehen, sind abhängig vom Lebensmittel. Acrylamid, HAA, Furan, PAK ... Es sind viele. Ich weiß nicht mehr, was wann woraus entsteht. Es ist aber nie empfehlenswert, das zu essen. Natürlich sind Kinder besonders empfindlich, aber niemand sollte Verkohltes essen.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
acct8
- schreibt ganz schön oft
Hallo zusammen
ich würde gerne Fisch anbieten. aber ich weiß nicht was ich kaufen soll - Lachs als Wildlachs oder Bio Lachs? den gefrorenen Bio Lachs aus dem Supermarkt? für mich selbst kaufe ich immer den "frischen" mit Haut weil der aus dem Tiefkühler mir nicht schmeckt....
und wo kaufe ich anderen Fisch? Makrele oder so. aus der Dose ist glaube ich nicht so gut..
mache mir auch Gedanken bzgl. Mikroplastik und Schwermetalle. zerdenke ich das zu sehr?!
ich würde gerne Fisch anbieten. aber ich weiß nicht was ich kaufen soll - Lachs als Wildlachs oder Bio Lachs? den gefrorenen Bio Lachs aus dem Supermarkt? für mich selbst kaufe ich immer den "frischen" mit Haut weil der aus dem Tiefkühler mir nicht schmeckt....
und wo kaufe ich anderen Fisch? Makrele oder so. aus der Dose ist glaube ich nicht so gut..
mache mir auch Gedanken bzgl. Mikroplastik und Schwermetalle. zerdenke ich das zu sehr?!
mit Knirpsi 03/24