Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Meinst du mit "4 Vektordateien", dass der Pfad (die Linie) aus 4 einzelnen Pfaden zusammengesetzt ist?
Ich kenne Affinity nicht (nur Inkscape), daher kann ich dir nicht konkret sagen, wie die Funktion bei dir heißt, aber du willst vermutlich die 4 Pfade vereinen/verbinden/kombinieren zu einem Pfad.
Ich kenne Affinity nicht (nur Inkscape), daher kann ich dir nicht konkret sagen, wie die Funktion bei dir heißt, aber du willst vermutlich die 4 Pfade vereinen/verbinden/kombinieren zu einem Pfad.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Du kannst die vier Pfade alle markieren und dann verbinden. Ich habe es aber inzwischen zu lange nicht mehr gemacht, um es noch aus dem Kopf zu wissen. Oben in der Menüleiste müsste da ein Icon sein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich hab es auch länger nicht gemacht, ich glaube aber alle markieren, rechte Maustaste, Geometrie oder so ähnlich, zusammenlegen
- Reike
- Profi-SuTler
Du nimmst dafür das Knotenwerkzeug, linke Leiste, das vierte (?) von oben, und wählst alle gewünschten Pfade aus (Umschalt gedrückt halten). Dann ist oben mittig eine Auswahl dafür. Der linke ist Pfad verbinden. Daneben noch öffnen, schließen etc.
Den verbundenen Pfad anklicken und Strg+J zum Duplizieren. Links Dritter von oben ist Umrandung. Dann die gewünschte NZ oben links einstellen. Wenn das noch auf pt steht, kannst du oben links in der Ecke vom Zeichenbereich auf mm umstellen. Wenn du an einzelnen Stellen die NZ noch verändern willst, würde ich noch fixierte Darstellung auswählen (bei Umrandung oben rechts). Dann ist diese getrennt von dem Pfad für die Nahtlinie.
Den verbundenen Pfad anklicken und Strg+J zum Duplizieren. Links Dritter von oben ist Umrandung. Dann die gewünschte NZ oben links einstellen. Wenn das noch auf pt steht, kannst du oben links in der Ecke vom Zeichenbereich auf mm umstellen. Wenn du an einzelnen Stellen die NZ noch verändern willst, würde ich noch fixierte Darstellung auswählen (bei Umrandung oben rechts). Dann ist diese getrennt von dem Pfad für die Nahtlinie.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Perfekt. Danke, ihr seid super!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, genau das war das Problem- ich hatte schon Mühe, alle Pfade zu markieren- Jetzt hat es geklapptValeska hat geschrieben: 29.08.2024, 23:04 Meinst du mit "4 Vektordateien", dass der Pfad (die Linie) aus 4 einzelnen Pfaden zusammengesetzt ist?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Project and cut ist ja toll! Jetzt müsste es noch eine Software geben, dass ich auch, wenn ich “ausradeln” will, den beamer und so nicht selbst einrichten muss…
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
https://www.patternprojector.com/de/calibrate
Kennt ihr das eigentlich, vielleicht wurde der hier schon mal verlinkt? Nutzt das jemand?
Ich beame ja oft direkt aus Inkscape und nutze es daher nicht. Neulich wollte ich es trotzdem mal ausprobieren und es kam mit der Datei bzw. deren Ebenen nicht zurecht. Vielleicht war die Datei zu groß und ich zu ungeduldig ...
Kennt ihr das eigentlich, vielleicht wurde der hier schon mal verlinkt? Nutzt das jemand?
Ich beame ja oft direkt aus Inkscape und nutze es daher nicht. Neulich wollte ich es trotzdem mal ausprobieren und es kam mit der Datei bzw. deren Ebenen nicht zurecht. Vielleicht war die Datei zu groß und ich zu ungeduldig ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich liebe das Programm auch. Wenn man es jetzt noch mit Inkscape zum Abpausen nutzen könnte...Lavendeltreppe hat geschrieben: 31.08.2024, 11:45 Project and cut ist ja toll! Jetzt müsste es noch eine Software geben, dass ich auch, wenn ich “ausradeln” will, den beamer und so nicht selbst einrichten muss…
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ja, das wäre sooo toll. Hopf. Vor allem hab ich den Beamer ja rumgehangen und müsste jetzt komplett neu einrichten. Außer, ich projiziere nur noch pdf statt auch mal abzupausen.Krachbum hat geschrieben: 31.08.2024, 12:17Ich liebe das Programm auch. Wenn man es jetzt noch mit Inkscape zum Abpausen nutzen könnte...Lavendeltreppe hat geschrieben: 31.08.2024, 11:45 Project and cut ist ja toll! Jetzt müsste es noch eine Software geben, dass ich auch, wenn ich “ausradeln” will, den beamer und so nicht selbst einrichten muss…
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22