Beamerschnitte - Suchen und Empfehlungen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Beamerschnitte - Suchen und Empfehlungen

Beitrag von Cryptomon »

Hier sitzt sie deutlich lockerer 😝
Aber meine Kinder haben ja auch sehr schmale Hüften/Beine (und ck1 inzwischen trotzdem runden Po)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ok, es kommt also wie so oft auf die Figur an. :-D
Für einen runden Po ist die aber echt toll. Bei Kaufhosen zieht es bei meiner Tochter immer hinten am Bund runter.
Zur Figureinschätzung: sie ist gewichtsmäßig auf der 50. Perzentille, also sehr durchschnittlich, Fettverteilung aber quasi zu 100% ab Po abwärts. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ich habe die kleine Julia als a4, a0 und beamerdatei. Ich habe sie bei makerist gekauft.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Danke für das Beispielbild und überhaupt die vielen Anregungen.
Ich glaub, meine Große ist figurmäßig eher bei Dorkas' Kleiner als bei den Cryptokindern :D

Auf Dorkas' Bild denke ich, die Hose bräuchte einen Sattel (anderseits verschwindet das eh immer unter Pulli/Kleid ...), das spräche für Jalies Eleonore, da scheint es einen zu geben. Jalie ist bloß gut doppelt so teuer 🥴 Ja, sind Damen Größen dabei, aber ich hab ja schon Hosen ...

Muss nochmal überlegen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das stimmt, das ist bei Schnitten, die an runden Pos gut passen, ja eigentlich immer sinnvoll. Ansonsten kann man ja auch einfach Abnäher reinmachen. Bei der Wilden Möhre hat man ja auch die Wahl zwischen Sattel und Abnäher. Mir persönlich reicht die Raffung durch den Bund, man sieht es ja unterm Shirt eh kaum, wie du schon sagst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Jetzt hat Phibobo auf Makerist plötzlich 30% Rabatt, will mir das was sagen? Aber eigentlich wollte ich doch was ohne Schlag 😅

(Habt ihr sonst noch Must-haves von Phibobo?)

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ich habe viel von Phibobo. Bei den Kinderschnitten habe ich aber nur Jungsschnitte, Kleider keine Ahnung…

Kinder
Pulliparade - Sitzt super, beim großen muss ich die Ärmel verlängern, der hat Affenarme, viele Kragenvarianten

cool Curved Pulli - für kürzere Stücke und zum kombinieren von Stoffen

Wellenspiel - Badehose und Shirt passt gut

Phibobo Jumpset - für Mädchen zum benähen, da ist Rock/Kleid drin

Stripes (alle 4 Varianten)
Basicpant
Bobos Cape - noch nicht genäht

Frauen:
Pulliparade, diverse Kleider (sind zu viele zum aufzählen), Mantelzauber (nicht genäht, kommt hoffentlich diesen Winter), Schlagings, Basicpant, Luftikus,Stripes, Raffodisiakum, Feenbolero, Schwingding

Männer:
Pulliparade, Stripes, Basicpant

Ich mag die Schnitte, sie sind vielseitig und passen hier ganz gut
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Cool danke. Dann hab ich die Qual der Wahl 🤪 Tatsächlich könnte ich noch einen beamerfähigen Pulli gebrauchen 🤔 Da schau ich mir die Pulliparade mal an!

Kennt jemand das Label "St. May's"?
https://www.makerist.de/patterns/jeggin ... eamerdatei

Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Die Pulliparade lohnt sich auf alle Fälle, für alle.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Die oben verlinkte Jeggings hab ich jetzt gekauft. Falls es jemanden interessiert: Die Beamerdatei von St.May's ist mit 0,7 cm NZ und 2 cm NZ (aber ohne Nahtlinie). Leider ist kein Raster hinterlegt. Sonst vermisse auf den ersten Blick nichts. Sieht für mich damit erfreulich brauchbar aus.
Die Hose hat sogar einen Sattel hinten. Bin gespannt auf den Sitz, aber für das Geld konnte ich jetzt wenig falsch machen ...

Und ich hab mir jetzt neben der Pulliparade auch noch das Schwingding für Kinder jeweils gegönnt. Beim Schwingding ist ein Teil nicht gespiegelt enthalten, soll aber gegengleich ausgeschnitten werden ... hmmmm. Zum Glück nur ne Rockvariante, die ich erstmal nicht zu nähen plane.
Sieht auch ein bisschen aus wie ein Versehen, bei der Pulliparade sind nämlich die Sachen (Kapuzen) auch gespiegelt jeweils enthalten ...

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“