Juni hat geschrieben: 21.08.2024, 03:07
Mondenkind,
ich bekomme nun Domperidon verschrieben. Reicht deiner Einschätzung nach eine Dosierung von 30mg (3x1) oder brauche ich 90mg täglich (3x3)? Kannst du was dazu schreiben?
Super, dass du es verschrieben bekommst!
30 sind auf jeden Fall ok. 3x3 macht man eigentlich gar nicht mehr. Man hat damit nicht mehr Wirkung, nur mehr Nebenwirkungen.
Mondenkind hat geschrieben: 21.08.2024, 21:02
30 sind auf jeden Fall ok. 3x3 macht man eigentlich gar nicht mehr. Man hat damit nicht mehr Wirkung, nur mehr Nebenwirkungen.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich bin heute Abend damit angefangen. Macht es Sinn nun nochmal besonders zu stimulieren durch mehr Pumpen und Anlegen?
Mondenkind hat geschrieben: 21.08.2024, 21:02
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich bin heute Abend damit angefangen. Macht es Sinn nun nochmal besonders zu stimulieren durch mehr Pumpen und Anlegen?
Grundsätzlich ist die Stimulation der Brustwarzen essentiell, auch unter Domperidon. Schau was du schaffst und stress dich nicht!
Huete Nacht musste ich sie schon 2 Mal wecken und dir Technik ist dann immer mies. Sie stillt dann nicht effektiv und ich muss so viel Zufüttern. In der Tendenz gibt es wieder weniger häufig Stillmahlzeiten, die gut laufen. Ich vermute, dass es an der permanenten Zufütterung und ihrer Strohhalmtechnik am BES liegt. Ich versuche schon sie langsam zuzufüttern mit dem roten Schlauch und Pausen. Trotzdem wird sie oft erst richtig "wach", wenn sie den Schlauch spürt.
Gestern Abend lief dagegen ein Mal richtig gut. Sie hat so schön getrunken. Ich verstehe nicht, warum sie das nicht immer umsetzen kann. So langsam bin ich wirklich ratlos und frustriert. Vor allem wenn ich all die anderen Mütter in meinem Umfeld ihre Babys in 10 bis höchstens 20 Minuten entspannt überall stillen sehe. Während ich mit Stillhütchen rumfummel, 60 Minuten stille, meine Brustwarzen schmerzen und ich am Ende trotzdem zufüttere.
Juni hat geschrieben: 26.08.2024, 13:58
Danke Sommermama, das ist total lieb von dir. Manchmal fällt es schwer weiterzumachen und genauso wenig kann ich mir aktuell vorstellen aufzugeben.
Wie ist denn allgemein dein Gefühl jetzt? Die Frist, die du dir selbst gestellt hattest, ist ja fast um.
Juni hat geschrieben: 26.08.2024, 04:18
Während ich mit Stillhütchen rumfummel, 60 Minuten stille, meine Brustwarzen schmerzen und ich am Ende trotzdem zufüttere.
Insgesamt klingt das, und anderes, was du beschreibst, nach anhaltenden Problemen mit der Stilltechnik. Die können wir aus der Ferne nicht lösen. Sie verursachen aber typischerweise Probleme mit der MIlchmenge.
Juni hat geschrieben: 24.08.2024, 00:12
Irgendwie stresst mich am meisten, dass sie die Perzentilen schon wieder nach unten abrauscht.
Abrauschen ist sicher zu viel gesagt. Aber ja, die Zunahme ist auffällig. Das Problem wird auch das Domperidon wahrscheinlich nicht lösen.