Stillhütchen abgewöhnen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

CarlieJoe
Herzlich Willkommen

Re: Stillhütchen abgewöhnen

Beitrag von CarlieJoe »

Da ich den Tipp, den ich gerade bekommen habe, hier noch nicht gelesen habe, schreibe ich in diesen alten Thread. Vorgestern war eine Stillberaterin da, die mir folgenden Tipp gegeben hat: Milchfluss mit Oxytocin Massage auslösen. Kind sofort anlegen, wenn es noch nicht mal richtig wach ist. Wenn es dann merkt, dass das Stillhütchen nicht da ist und die Brustwarze wieder ausspuckt, sofort die Brust wechseln und neu anlegen. Das immer wiederholen, sobald es die Brustwarze nicht wieder kriegt. Falls es nicht richtig klappt, mit dem sauberen Finger den Saugreflex auslösen und dann anlegen.
Nach sechs Wochen mit Stillhütchen und viel Verzweiflung auf meiner Seite, weil ich sie nicht wieder los wurde, sind wir jetzt seit zwei Tagen völlig „nackt“ unterwegs! Und mir ist noch aufgefallen, dass, wenn man die Brustwarze vom Kinder Speichel abtrocknet, bekommt es die Warze auch wieder gut zu fassen. Es ist, als hätten wir nie ein Stillhütchen gesehen! Bin so dankbar.
Ach so, und ich mache das asymmetrische anlegen – Anleitung habe ich auf Stillkinder.de gefunden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“