Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Johana »

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Oh nein, die Daumen sind gedrückt
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Alles, alles Gute!!🍀
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Johana hat geschrieben: 21.08.2024, 05:55 Auweia...
Als unsere Katze die Beckenfraktur hatte, hat sie auch geschnurrt. Laut Tierklinik schnurren Katzen bei Knochenbrüchen viel, weil es die Heilung des Knochens fördert, und auch, um den Schmerz aushalten zu können. Schnurren ist also nicht unbedingt Zeichen von Wohlbefinden.
Die Reflexe am linken Hinterlauf waren erst gar nicht da und sind jetzt schon besser, daher glaube ich nicht an einen Bruch, sondern eher an ein Trauma/Prellung. Ich habe gelesen, dass es auch von den Bandscheiben oder tatsächlich Schilddrüse oder Niere kommen kann. Aber ich bin keine Expertin und werde das heute untersuchen lassen.
Danke fürs Daumendrücken.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich hoffe ihr findet die Ursache und sie ist bald wieder auf den Beinen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Vielleicht hat sie auch was gestochen.
Im Moment sind sehr viele Wespen unterwegs.

Wunde unserer Katze ist wieder 100% zu und super verheilt.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von der Stelle.
Das ist inzwischen nur noch ein ca 5cm langer Strich.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Auf jedenfall alles gute der Katze
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Brombeere153

Beitrag von Brombeere153 »

Sommerkind16 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:26
Dann probiere ich s mal mit einem Halsband. Wir testen das mal im Haus bis (oder ob) er es akzeptiert und dann kann er wieder raus.
Nee, selber basteln würd ich auch nichts. Aber personalisierte Dinger sind mir zu teuer 😅 ich würd es halt selber beschriften.
Mit Name und Adresse vllt. Dann könnte im Zweifelsfall der Finder ihn direkt zur richtigen Adresse bringen statt alle Nachbarn zu fragen. 😅
Wir hatten das auch Mal damit die Fremdfütterer wissen daß er ein zu Hause hat. Und genauso hab ich auch schon zu den Besitzern einer Besuchskatze Kontakt aufgenommen. Kauf nix teures, mach's locker drum dann sollte da nichts passieren .

Unsere Katze haben wir tätowiert (und gechippt) übernommen. Erst war ich irritiert über das Tattoo, aber mittlerweile bin ich froh das so jeder sieht das das Tier evtl einen Besitzer hat. Ob ein Tier gechippt ist oder nicht bekommt man ja nicht so leicht raus.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Brombeere153 hat geschrieben: 21.08.2024, 09:57
Sommerkind16 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:26
Dann probiere ich s mal mit einem Halsband. Wir testen das mal im Haus bis (oder ob) er es akzeptiert und dann kann er wieder raus.
Nee, selber basteln würd ich auch nichts. Aber personalisierte Dinger sind mir zu teuer 😅 ich würd es halt selber beschriften.
Mit Name und Adresse vllt. Dann könnte im Zweifelsfall der Finder ihn direkt zur richtigen Adresse bringen statt alle Nachbarn zu fragen. 😅
Wir hatten das auch Mal damit die Fremdfütterer wissen daß er ein zu Hause hat. Und genauso hab ich auch schon zu den Besitzern einer Besuchskatze Kontakt aufgenommen. Kauf nix teures, mach's locker drum dann sollte da nichts passieren .

Unsere Katze haben wir tätowiert (und gechippt) übernommen. Erst war ich irritiert über das Tattoo, aber mittlerweile bin ich froh das so jeder sieht das das Tier evtl einen Besitzer hat. Ob ein Tier gechippt ist oder nicht bekommt man ja nicht so leicht raus.
Ich hab gestern abend noch eines beim Fress.napf geholt. Er hat es gut akzeptiert, aber es geht so einfach auf, dass er es schon im Haus zwei Mal verloren hat. Und das obwohl auf dem Band steht *nur für Katzen ab 2,8 kg (wegen dem Zug) geeignet.* und der Kleine hatte letzte Woche beim TA 2,7 kg. Vielleicht such ich doch nochmal was anderes.

Ja genau, ob der gechippt ist kann keiner sehen und wenn dann da ein angeblich hungriger Kater maunzend vor der Tür steht, geht man ja auch vielleicht davon aus, dass der kein Zuhause hat? :lol:
Ich hatte auch schon beim TA gefragt ob man gar nicht mehr tätowiert, wir hatten das vor Jahren bei unseren Katzen gemacht, aber das wird wohl heute nicht mehr wirklich gemacht und kann nur zusätzlich zum Chip gemacht werden.

Mäusebaby, gibts schon was Neues?
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sommerkind16 hat geschrieben: 21.08.2024, 10:41 Mäusebaby, gibts schon was Neues?
Ich hab einen Termin in der Tierklinik um 13:40 Uhr.
Sie hat gefressen und getrunken, aber sonst liegt sie einfach rum und schläft.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“