Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Myla »

Wir lebens uns jetzt nach und nach ein. Derzeit scheitere ich tatsächlich an der Welpengruppe, die im Nachbarort haben aktuell keine Welpen in ihrer Gewichtsklasse und würde dann eher davon abraten, bzw. sagt mir Ende des Monats Bescheid, ob sich noch was verändert hat. Die hier am Ort bauen gerade ihre Website um, so dass es nur das Kontaktformular zu geben scheint und darauf reagiert keiner.
Ich überlege ja welche Versicherung außer Haftpflicht für den Hund sinnig ist. Mir wurde von Bekannten gesagt, sie zahlen statt Krankenversicherung einen monatlichen Beitrag auf ein Sparkonto als Rücklage, ich hab jetzt ein Angebot einer Versicherung hier liegen mit 60€/Monat, aber auch da sind so Sachen drin wie dies ausgeschlossen, das, jenes. Was habt ihr denn so? Bei welcher Versicherung? Oder doch das Sparkonto?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ixh habe eine reine OP Versicherung bei der r+v
Hab mich aber auch kcht groß umgeschaut, da es mein AG ist...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Man steckt halt nicht drin.
Meine alte Hündin hatte 11 Jahre nichts! Und ist sann innerhalb von 2 Monaten an Krebs gestorben.
Der Herr jetzt ist seit 5 Jahren bei uns und hatte einmal ne kleine OP für 350 Euro und eine blasenentzündung für 150 Euro.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

jessy80 hat geschrieben: 20.08.2024, 08:49 und eigelb
ginge auch ein ganzes Ei? und wie oft dürfte er das haben? er hat jetzt heute komplett alles gefressen, nachdem es mit Leberwurst vermischt wurde 🥳 ich frage mich jetzt, ob wir nochmal das Futter wechseln sollten? also ob es ihm irgendwie nicht schmeckt? aber ich find es etwas merkwürdig, dass das während der Umstellung kein Problem zu sein schien.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ganzes Ei geht gekocht.
Roh idt das eiweis nicht gut, saß hemmt dann die Aufnahmen von irgendwas. Was weiß ich nicht mehr.
Hab ja Jahre lang gebarft.
Also entweder gekochtes ganzes oder roh nur Eigelb.
Eigelb ist sowieso sehr gesund für Hunde.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Hach, ich bin gerade etwas genervt. Wir hatten mit der Leberwurst im Futter tatsächlich eine zwar nervige aber auch gute Lösung gefunden. Nun hat er letzte Woche angefangen, das auch nicht mehr komplett zu fressen, vllt hat der Mann auch nicht immer genug Wurst genommen oder nicht gut genug vermischt, keine Ahnung. Auf jeden Fall dachte ich mir, dass ich jetzt nicht ständig Heckmeck deswegen haben will und wir haben beschlossen nochmal eine Futterumstellung zu versuchen. Auf ein Futter, dass er früher in seiner Jugend schon mal hatte, nur halt jetzt die Seniorvariante. Das hat die ersten Tage auch funktioniert, er frisst die 10g (von 100g Gesamtportion) auch einfach so, den Rest danach mit Leberwurst. Bis er jetzt gestern, nein vorgestern abend auch mit Leberwurst das gar nicht mehr gefressen hat. Gestern morgen das gleiche Spiel, ich habe dann ein Eigelb drübergemacht, das mochte er auch nicht. Vom Frühstück waren von k4 noch Käsereste übrig, die habe ich noch untergemischt, damit hat er dann den größten Teil gegessen. Gestern abend "nur" mit Wurst wieder stehenlassen. Heute morgen habe ich es mit Quark statt Wurst etc. probiert, frisst er auch nicht. Also er ist schon erwartungsvoll, geht auch gucken, lässt es dann aber stehen :roll: Die kleine Menge neues Futter hat er sofort so gegessen. Ich kann mir also weder Zähne noch Übelkeit oder so vorstellen, es scheint ihm einfach nicht zu schmecken. Und das nervt mich ehrlich gesagt gerade etwas, da wir ja das Futter einfach nicht sofort umstellen können, wir müssen das ja langsam steigern, der ist da auch entsprechend empfindlich. Bis wir damit durch sind, ist aber wahrscheinlich kein Hund mehr übrig :|
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rolopafrida »

Wir haben hier auch so einen Hund, der das Futter immer wieder stehen lässt. Da tricksen wir dann auch mit Reibekäse, Hüttenkäse, Leberwurst... kleine Reste vom Katzenfutter ... Er ist fit, er ist gesund. Wir haben einfach das Gefühl, er mag die Abwechslung.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Der Hund meiner Eltern hat auch nix mehr fressen wollen. Sie haben alle möglichen Sorten probiert. Von teuer bis billig, barf, Trockenfutter -alles.

Als er mal beim füttern der Katze dabei war, hat er das Katzenfutter gefressen. Also hat er dann Katzenfutter bekommen. 🙈
LG
Unsichtbar
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ich hab die Portion für den Urlaub falsch berechnet und viel zu wenig dabei 😬
Und wr verträgt sich bur eine Sorte eines bestimmten Herstellers.
Jetzt habe ich in der not eine Dose hier auf dem Campingplatz gekauft und hoffe, das ich heute nacht nciht mit ihm raus muss.
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Claudia79 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 29.08.2024, 12:31 Hach, ich bin gerade etwas genervt. Wir hatten mit der Leberwurst im Futter tatsächlich eine zwar nervige aber auch gute Lösung gefunden. Nun hat er letzte Woche angefangen, das auch nicht mehr komplett zu fressen, vllt hat der Mann auch nicht immer genug Wurst genommen oder nicht gut genug vermischt, keine Ahnung. Auf jeden Fall dachte ich mir, dass ich jetzt nicht ständig Heckmeck deswegen haben will und wir haben beschlossen nochmal eine Futterumstellung zu versuchen. Auf ein Futter, dass er früher in seiner Jugend schon mal hatte, nur halt jetzt die Seniorvariante. Das hat die ersten Tage auch funktioniert, er frisst die 10g (von 100g Gesamtportion) auch einfach so, den Rest danach mit Leberwurst. Bis er jetzt gestern, nein vorgestern abend auch mit Leberwurst das gar nicht mehr gefressen hat. Gestern morgen das gleiche Spiel, ich habe dann ein Eigelb drübergemacht, das mochte er auch nicht. Vom Frühstück waren von k4 noch Käsereste übrig, die habe ich noch untergemischt, damit hat er dann den größten Teil gegessen. Gestern abend "nur" mit Wurst wieder stehenlassen. Heute morgen habe ich es mit Quark statt Wurst etc. probiert, frisst er auch nicht. Also er ist schon erwartungsvoll, geht auch gucken, lässt es dann aber stehen :roll: Die kleine Menge neues Futter hat er sofort so gegessen. Ich kann mir also weder Zähne noch Übelkeit oder so vorstellen, es scheint ihm einfach nicht zu schmecken. Und das nervt mich ehrlich gesagt gerade etwas, da wir ja das Futter einfach nicht sofort umstellen können, wir müssen das ja langsam steigern, der ist da auch entsprechend empfindlich. Bis wir damit durch sind, ist aber wahrscheinlich kein Hund mehr übrig :|
Habt ihr denn schon ein Blutbild machen lassen? Wie verhält er sich denn sonst?
Bei unserer 15,5-jährigen Hündin hat es mit nächtlicher Inkontinenz begonnen, wo wir zunächst dachten, es wäre beginnende Demenz. Dann kam der fehlende Appetit, Erbrechen und gelegentlichem Durchfall dazu. Unmengen an Futter haben wir, weggeschmissen, verschenkt und gespendet. Dann wurde Anfang Juli mit einer Blutuntersuchung eine Niereninsuffizienz diagnostiziert (erhöhter Nierenwert), alles machte auf einmal Sinn. Es ging ihr so schlecht, dass wir schon dachten, dass wir sie sofort einschläfern lassen müssen. Jetzt bekommt sie seit einiger Zeit ein Antidepressivum, das appetitanregend und stimmungsaufhellend wirkt und die Übelkeit unterdrückt und siehe da, sie frisst wieder (wenn auch nur mehr sehr aufwendig und ausgewählt) und hat schon wieder etwas zugenommen. Uns ist schon klar, dass ihre Tage gezählt sind, freuen uns aber über jeden, wo es ihr doch so gut geht.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch eine andere Ursache hat, wollte aber erwähnen, dass da durchaus auch etwas Pathologisches dahinter stecken kann.
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“