Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kaba
Profi-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Kaba »

MM85i hat geschrieben: 13.08.2024, 13:14 Ich schreibt mal aus Kindersicht :lol:

...weil ich jetzt zwei Tage hintereinander mit den Kindern jeweils den ganzen Vormittag im Schwimmbad war (das hat mir sehr gefallen)
...ich zur Vermeidung von Erschöpfungsmeckerein und Ausflipper zu umgehen Brote, Obst-und Gemüseteller sowie Eis und Getränke via Zuruf serviere: vor dem Fernseher
...ich die Kinder jetzt einfach schauen lasse bis wir in einer Stunde zu einem Konzert aufbrechen
Das klingt wirklich toll. Ganz ehrlich - bei mir stellt sich beim Gedanken an Essen vor dem Fernseher nach dem Freibad mindestens genauso viel Urlaubs- und Feriengefühl ein wie beim Gedanken ans Freibad selbst :wink: Nach Aktionen in der Hitze einfach ewig im kühlen Haus rumhängen find ich herrlich. In der Luxusvariante - nach einem Vormittag am Strand und einem Mittagessen im Hotel duschen und dann mit maximal Unterwäsche bekleidet bis ca fünf Uhr Nachmittags aus dem Hotelbett Fernsehen und manchmal wegdösen :lol:
(sorry für kurzes OT mit Erinnerungen aus kinderfreien Urlauben, ich freu mich, wenn die Kids in ein paar Jahren soweit sind, dass sie das vielleicht auch so mitmachen...).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Kaba hat geschrieben: 13.08.2024, 20:30

...weil ich jetzt zwei Tage hintereinander mit den Kindern jeweils den ganzen Vormittag im Schwimmbad war (das hat mir sehr gefallen)
...ich zur Vermeidung von Erschöpfungsmeckerein und Ausflipper zu umgehen Brote, Obst-und Gemüseteller sowie Eis und Getränke via Zuruf serviere: vor dem Fernseher
...ich die Kinder jetzt einfach schauen lasse bis wir in einer Stunde zu einem Konzert aufbrechen
Das klingt wirklich toll. Ganz ehrlich - bei mir stellt sich beim Gedanken an Essen vor dem Fernseher nach dem Freibad mindestens genauso viel Urlaubs- und Feriengefühl ein wie beim Gedanken ans Freibad selbst :wink: Nach Aktionen in der Hitze einfach ewig im kühlen Haus rumhängen find ich herrlich. In der Luxusvariante - nach einem Vormittag am Strand und einem Mittagessen im Hotel duschen und dann mit maximal Unterwäsche bekleidet bis ca fünf Uhr Nachmittags aus dem Hotelbett Fernsehen und manchmal wegdösen :lol:
(sorry für kurzes OT mit Erinnerungen aus kinderfreien Urlauben, ich freu mich, wenn die Kids in ein paar Jahren soweit sind, dass sie das vielleicht auch so mitmachen...).
Wie war das mit dem Fernsehkonsum?

Also wenn das Programm stimmt, haben die Kinder sicher nichts dagegen 😉
Mit Wubbi 07/19
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

luise90 hat geschrieben: 14.08.2024, 07:04

Ertappt, ja, wir machen das nach Möglichkeit auch jetzt schon so, allerdings eher nicht im Hotel und eher mit zwei Stunden Mittagspause als mit vier bis fünf :wink:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Kaba hat geschrieben: 14.08.2024, 09:00
luise90 hat geschrieben: 14.08.2024, 07:04

Ertappt, ja, wir machen das nach Möglichkeit auch jetzt schon so, allerdings eher nicht im Hotel und eher mit zwei Stunden Mittagspause als mit vier bis fünf :wink:
Klingt doch gut ☺️.

Bei mir gab's nach anstrengenden Tagen auch schon abends Picknick im Bett mit Handy gucken und danach direkt Zähne putzen und schlafen.

Da hatte ich auch tatsächlich kein schlechtes Gewissen und fand es einfach nur entspannt, kuschelig und gemütlich.
Mit Wubbi 07/19
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

... ich, obwohl ich keine Näh-Strick- und Bastel-Mama bin, mal eben spontan einen mittelalterlichen Geldbeutel aus dem Hut gezaubert habe, den der Sprotterich morgen für sein Religions-Rollenspiel braucht.

(Dafür, dass er blau ist, muss ich dann allerdings offenbar in den Schlechte-Mutter-Thread, weil blau geht ja mal gar nicht. :roll: :lol: )
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Mein Kind im strömenden regen 1h nach schlafengeh-Zeit draußen rumstromern darf
IMG_20240820_200420.jpg
Ck1 hat vorher ohne Regensachen auf der Terrasse getanzt 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Das ist aber beeindruckend, dass ihr sio frühe Schlafenszeiten im Urlaub halten könnt! Hier ist 19:30 zu 22:45 geworden und jeden Tag denke ich "Heute wird es mal wieder früher!", aber Pustekuchen...
2014 und 2019
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ist bei uns im Urlaub ähnlich... :roll: (also spät, im Regen tanzt hier keiner mehr.)

...weil ich die richtige Freundin der Großen angeschrieben habe um rauszufinden über welche Lego Minifigur Sie die Große am meisten freuen würde.
Jetzt muss der einzige Spielzeugladen hier sie nur endlich mal geliefert bekommen..
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Pirouge hat geschrieben: 20.08.2024, 23:24 Das ist aber beeindruckend, dass ihr sio frühe Schlafenszeiten im Urlaub halten könnt! Hier ist 19:30 zu 22:45 geworden und jeden Tag denke ich "Heute wird es mal wieder früher!", aber Pustekuchen...
Naja, sie wachen ja genauso früh auf wie sonst (also... Vor der Stunde)
Und da wir ja erst am Abend vor Schulbeginn (immerhin muss ck1 am ersten Tag glaub ich erst um 9 da sein) nach Hause kommen, bin ich ganz froh, wenn der Rhythmus halbwegs bleibt...

Der Mann ist ja auch immer noch krank, so dass wir keine größeren Ausflüge machen. Der Pool im Haus hat sich definitiv gelohnt! Ansonsten war ich mit den Kindern bisher nur zweim am Strand und einkaufen als Highlight...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

…ich mein Kind heute einfach allein weiter betreut habe.
…Kind und ich zufrieden waren.
…ich mit Kind nebendran Lachs vom Zedernholzbrett mit Avocado-Tomaten-Relish gegrillt und entspannt gegessen habe.
…Kind auch ein Weinglas bekommen hat - mit Kinderweißwein aka Apfelsaft natürlich - und darüber voll happy war.
…Kind eine große Portion Avocado verputzt hat.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“