Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sternenweib »

Hast du den mal gut abgetastet, nicht, dass der wirklich leicht angefahren worden ist. Das würde auch das konfuse Verhalten erklären. Kannst du den mal "verfolgen" und schauen, ob er tatsächlich schnurstracks irgendwo hin läuft , wo er gefüttert wird und dann die Leute direkt drauf ansprechen?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Körperlich scheint er unversehrt, er ist nur ziemlich schmutzig gewesen... Er hat jetzt ziemlich lange geschlafen, was mich auch nicht wundern würde wenn er die ganze Nacht irgendwo war.
Dass er 'abdreht' wenn er hungrig ist hatten wir schon paar Mal. Wir dachten jeweils der andere hätte gefüttert 😅 oder wenn er sich überschätzt und zu lange draußen spielen war oder sowas.

Eine Katzenklappe ist nicht wirklich möglich. In die Haustür kommt keine rein und die anderen Türen sind über Nacht eben mit Jalousien zu. Über Tag (und so lange wir wach sind( hat er die Möglichkeit immer über die Terrassentür rein und raus zu gehen. Da ist eine Ecke ab vom Fliegengitter wo er perfekt durch passt 😅

Futter im Garten hatte ich mal probiert, nimmt er da aber nicht.
Wir haben eine überdachte Terrasse und auf einem Stuhl liegt seine Decke. Da liegt er auch sonst wenn wir mal weg sind und er nicht ins Haus kommt. Deswegen der Gedanke, dass er irgendwo eingesperrt war. Und heute eben ziemlich hungrig. Ich war ja dann auch selber noch nicht wieder da als er wieder kam.

Dann probiere ich s mal mit einem Halsband. Wir testen das mal im Haus bis (oder ob) er es akzeptiert und dann kann er wieder raus.
Nee, selber basteln würd ich auch nichts. Aber personalisierte Dinger sind mir zu teuer 😅 ich würd es halt selber beschriften.
Mit Name und Adresse vllt. Dann könnte im Zweifelsfall der Finder ihn direkt zur richtigen Adresse bringen statt alle Nachbarn zu fragen. 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich würde versuchen, ihn nochmal eine Weile drin zu halten. Ich weiß, schwer mit Kindern und offenen Türen, haben wir ja selbst. Aber 5 Monate ist noch jung, vielleicht wäre es ganz gut, er gewöhnt sich richtig an euch. Wenn er jetzt schon woanders gefüttert wird zieht er sonst eventuell um, das wollt ihr ja nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Ja du hast sicherlich Recht. Er ist jetzt aber auch wieder draußen, weil die Kinder die Tür wieder offen gelassen haben, ich komm da nicht hinterher und kann nur dankbar sein, wenn sie das Fliegengitter zu ziehen. 🙈
Im Normalfall war er immer in Rufweite und er kam auch immer maunzend wieder an.
Er ist ja auch schon etwas länger bei uns. Er ist ein kleiner Findling.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich werde unserer Katze auch ein Halsband besorgen und anlegen. Manchmal muss das einfach sein. 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Es gibt ja sogar Halsbänder mit GPS für Katzen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Unsere Nachbarn zogen eine Zeit lang dem Kater einen Tracker an. Weil andere Nachbarn ihn fütterten, reinnahmen und oft lange nicht mehr rausliessen. Sie behaupteten aber immer, sie wären es nicht. Der Tracker gewöhnte es den Nachbarn schnell ab ;-) und sie konnten ihm rufen, wenn er eh gerade ums Haus war.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Unsere Katze war heute wieder fast 12 Stunden draußen verschwunden und kam verletzt(?) wieder. Jedenfalls kann sie den linken Hinterlauf nicht belasten und die Reflexe funktionieren nicht. Sonst geht es ihr gut, sie schnurrt, putzt sich, trinkt und hat ein bisschen was gefressen. Jetzt schläft sie, daher rufe ich erst morgen früh gleich beim Tierarzt an. Wahrscheinlich schickt der mich eh dann in die Tierklinik zum Röntgen, ich glaube, er kann nur dental.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Keine Besserung über Nacht. Der Tierarzt macht erst um 10:30 auf, ich rufe doch gleich um 8 bei der Tierklinik an.
Ich bin drauf und dran, unseren Urlaub abzusagen.
Liebe Grüße
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Auweia...
Als unsere Katze die Beckenfraktur hatte, hat sie auch geschnurrt. Laut Tierklinik schnurren Katzen bei Knochenbrüchen viel, weil es die Heilung des Knochens fördert, und auch, um den Schmerz aushalten zu können. Schnurren ist also nicht unbedingt Zeichen von Wohlbefinden.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“