Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Buttermilch7 »

So ein schöner Tiger!
Wie heisst er?

Bzgl. anders hinlegen.... unser Kater liegt grade zusammengeringelt in einem Blumentopf...
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Buttermilch7 hat geschrieben: 17.08.2024, 18:29 So ein schöner Tiger!
Wie heisst er?

Bzgl. anders hinlegen.... unser Kater liegt grade zusammengeringelt in einem Blumentopf...
Clemens
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Schön!
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Der ist ja süß! Viele Freude mit der Fellnase, Tyaris! 🥰❤️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 17.08.2024, 18:32 Der ist ja süß! Viele Freude mit der Fellnase, Tyaris! 🥰❤️
Danke. Ich hoffe Mal, dass sich das Problem mit dem Problemkater im Dorf bis er raus darf geklärt hat🫣
(Hier läuft ein unkastrierter Bengalkater rum, der bei einigen scheinbar regelmäßig sogar an der Katzenklappe wartet und diverse Katzen im Dorf schon teils mehrfach Tierarzt reif verhauen hat🥴) Bei uns im Garten hab ich ihn aber schon einige Zeit nicht mehr gesehen....
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Oh was für ein Süßer!!! 🥰🥰
Ähm ja, gegen so einen Bengal haben normale Hauskatzen wenig Chancen… die sind sehr schnell und sehr stark. Fino hatte sehr viel Bengal dabei und bis zum Schluss haben die Nachbarskatzen die Flucht ergriffen, wenn er aufgetaucht ist 🙈
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Der hätte mir auch gefallen! ☺️

Meine Nachbarn mit Hund haben auch schon mal nichts gegen eine Katze auf der Nachbarterrasse. 👍
Mit Wubbi 07/19
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wir süß!

Bengalkater unkrastriert.... hat er einen Besitzer?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich würde wegen des Bengal-Katers auch den Besitzer und ggf. den Tierschutz aktivieren.

Ihr haltet mich bestimmt für bescheuert, aber ich habe die Katze wieder rausgelassen.
Sie war seit Donnerstagabend brav Zuhause, aber heute morgen unbedingt raus (miauen, an allen Türen kratzen, versuchen sie aufzubekommen).
Jetzt schüttet es und sie ist zur Medikamentenzeit wieder nicht da.
Ich bin echt so ein Weichkäse!
Wenigstens weiß ich diesmal, in welche Richtung sie gelaufen ist.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich drücke die Daumen, dass sie wiederkommt…

Bengalen sind einfach noch sehr „Wildkatze“ und gehören hier eigentlich nicht her. Und dann unkastriert geht gar nicht, der hat ein mehrere qkm-großes Revier und seine Nachkommen sind ja auch alle bengalisch… und vermutlich werden die auch eher weniger kastriert. Davon haben dann alle lange was von…

Wenn hier die Nachbarkatzen gerannt sind, dass die Hinterläufe die Ohren überholt haben, ist Fino einfach noch nebenher gejoggt. Er war so viel größer wie alle anderen hier und trotz seiner 6kg schlank und einfach voller Muskeln. Wie er jung war, ist er auf underen 2,5m-Schrank aus ddm Stand gesprungen.
Er hatte total lange Beine und dadurch beim Hauen eine deutlich überlegene Reichweite. Achja, er liebte Wasser, um eine Pfütze ist er nie rumgelaufen sondern immer durch, er war sogar mit den Kindern in der Badewanne… freiwillig. So geschickt wie er da drin war, denke ich, er konnte vermutlich sogar schwimmen. Und er war nur ein Mischling… wenn auch sehr eindeutig Bengal.

So ein Tier unkastriert rumrennen zu lassen, echt unverantwortlich. Ich würde ihn anfüttern und einfangen. Bengalen sind in der Regel sehr schnell sehr zutraulich. Vielleicht haben ihr zufällig eine Verordnung, über die die Gemeinde das Kastrieren bezahlt, falls der Besitzer nicht ermittelt werden kann… womöglich ist das ein Zuchtkater, der abgängig ist 😂
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“