Valeskas Schuh-Näh-Tick

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Was mir übrigens an dieser Snaply-Anleitung aufgefallen ist beim Überfliegen, dass die die Klemmschnallen "falsch" einfädeln ... Vergleiche mein letztes Bild, so kenn ich das eigentlich.

Davon ab aber sicher ne gute Anleitung, wenn man nicht selber zeichnen will und nichts gegen 3D-Ecken hat :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Valeska hat geschrieben: 11.08.2024, 10:31 Die Anleitung von Snaply hatte ich damals (vorm Rucksack der Großen) auch gefunden, ich mag aber nicht gern Ecken nähen (eckiger Boden). Und jetzt komme ich auch nicht mehr da raus, meine Rucksäcke halt selbst zu entwerfen 🤣
Ich nähe gerade eine hobo bag für meine Tochter und kriege den eckigen Boden nicht hin 😵‍💫
Erstmal auftrennen und dann improvisieren......
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sehr hübsch, die Träger gefallen mir besonders. Richtig cool, wie du den selbst ausgetüftelt hast! Irgendwann startest du dein eigenes Schnittmuster-Label. ;-)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde meine Lilja-Tasche auch so genäht, mit dem Boden-Seiten-Ring und so. Da waren dann entsprechende Reißverschlussfächer vorne und hinten, durch die gewendet wurde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Dorkas hat geschrieben: 11.08.2024, 13:11 Da waren dann entsprechende Reißverschlussfächer vorne und hinten, durch die gewendet wurde.
Jupp, das hab ich beim Rucksack der Großen auch gemacht, innen RV-Fach rein und dadurch gewendet. Kind ist auch Fan :lol:

Diesmal wollte ich es mir etwas einfacher machen mit nur 2 RV-Fächern ...
Und ehrlich gesagt lassen sich die Wendeöffnungen an so nem Rucksack auch super fix und unsichtbar zunähen.

Vielleicht mach ich irgendwann mal einen für mich, da kann ich dann noch mal eskalieren mit extra Fächern und so :lol:

Danke, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht schon kann, cutetemptation ;-)

Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

nicht schön*

cutetemptation
Dipl.-SuT

Valeska hat geschrieben: 11.08.2024, 13:25 Danke, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht schön kann, cutetemptation ;-)
Drei von vier Ecken habe ich leidlich hinbekommen, aber das reicht halt nicht...
Nun habe ich danach gegoogelt und lese dazu "das ist aber auch die instabilste Bodenlösung, die es gibt" 🙄
DAS hätte ich gerne gewusst, bevor ich dieses Schnittmuster gekauft habe.

Ansonsten bewundere ich, wie du mit der Brother innovis Leder und andere dicke Lagen nähen kannst.
Bei mir macht sie schon gequälte Geräusche bei Canvas+ Leinen 🤪🤪
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Gequälte Geräusche? Uhh ...
Ne, meine macht höchstens Fehlstiche, wenn es super dick wird. Da hilft aber richtige Nadel und Nadelposition ganz nach links.

Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Die Kleine war übrigens sehr stolz und glücklich mit ihrem Rucksäckchen.

(Die Große hat direkt Kiga mit ihr gespielt, zwei Minuten Morgenkreis und dann wieder gegangen, oder so 🤪)

GridArt_20240811_180603525.jpg

Größe passt gut zu Kleidergröße 80 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

So cool! Und so schön, dass er ihr so gut gefällt! 😊😀
Ich hab gestern immerhin noch Maschine, Schnittmuster und Material in ne Samla-Box gepackt und mit zu den Schwiegereltern genommen. Keine Ahnung, ob meine Konzentration aktuell dafür reicht, aber ich wollte nicht wieder die Situation, mir im Nachhinein zu denken "Ach hättest doch was mitgenommen, ein paar Nähte wären sicherlich drin gewesen."
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
cutetemptation
Dipl.-SuT

Valeska hat geschrieben: 11.08.2024, 14:22 Gequälte Geräusche? Uhh ...
Ne, meine macht höchstens Fehlstiche, wenn es super dick wird. Da hilft aber richtige Nadel und Nadelposition ganz nach links.
Ich bin ja sonst meine super leise und starke juki gewöhnt. Dagegen klingt die Brother halt gequält 🥴
Valeska hat geschrieben: 11.08.2024, 18:10 Die Kleine war übrigens sehr stolz und glücklich mit ihrem Rucksäckchen.

(Die Große hat direkt Kiga mit ihr gespielt, zwei Minuten Morgenkreis und dann wieder gegangen, oder so 🤪)

Größe passt gut zu Kleidergröße 80 ...
♥️♥️♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“