Ich will doch stillen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich will doch stillen!

Beitrag von Jara »

Falls du dir auch keinen Kopf machen willst, wie oft du gestillt hast:

Ich hab bei jedem Stillen einfach einen kleinen Wasserbomben-Ballon in eine Kiste gelegt und die dann am Ende des Tages gezählt. Ich habe echt keinen Kopf dafür, mir irgendwelche Zahlen zu merken. Mach es dir so einfach wie es geht :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Szallejh
Herzlich Willkommen

Beitrag von Szallejh »

Jara hat geschrieben: 05.08.2024, 19:56 Falls du dir auch keinen Kopf machen willst, wie oft du gestillt hast:

Ich hab bei jedem Stillen einfach einen kleinen Wasserbomben-Ballon in eine Kiste gelegt und die dann am Ende des Tages gezählt. Ich habe echt keinen Kopf dafür, mir irgendwelche Zahlen zu merken. Mach es dir so einfach wie es geht :)
Hey, das ist eine fantastische Idee! Danke dafür :D
Szallejh
Herzlich Willkommen

Beitrag von Szallejh »

Möchte jetzt doch nochmal versuchen, jedes Zufüttern nur noch über das BES oder den Becher laufen zu lassen und die Flasche komplett zu vermeiden. Mal sehen, wie viel stressiger das wird und ob ich das schaffe.
Yllana

Beitrag von Yllana »

Szallejh hat geschrieben: 04.08.2024, 10:17
Jara hat geschrieben: 03.08.2024, 21:19
Übrigens: wenn sich nach 72 h keine Stillberaterin bei dir gemeldet hat, kannst du deinen Thread über das Ausrufezeichen melden :)

Alles Gute!
Ist das wirklich ok? Melden ist ja eigentlich für Probleme 🫣
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber falls du es bisher noch nicht gemacht hast will ich dir Mut machen. Genau so ist es hier gedacht, weil es ja auch viele Threads hier gibt, wo ein paar Tipps von Laien ausreichend sind. Du brauchst aber echte Stillberatung und bist eventuell durchgerutscht, also melde den Beitrag ruhig :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Stillen!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Szallejh
Herzlich Willkommen

Beitrag von Szallejh »

Yllana hat geschrieben: 07.08.2024, 15:36
Szallejh hat geschrieben: 04.08.2024, 10:17
Jara hat geschrieben: 03.08.2024, 21:19
Übrigens: wenn sich nach 72 h keine Stillberaterin bei dir gemeldet hat, kannst du deinen Thread über das Ausrufezeichen melden :)

Alles Gute!
Ist das wirklich ok? Melden ist ja eigentlich für Probleme 🫣
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber falls du es bisher noch nicht gemacht hast will ich dir Mut machen. Genau so ist es hier gedacht, weil es ja auch viele Threads hier gibt, wo ein paar Tipps von Laien ausreichend sind. Du brauchst aber echte Stillberatung und bist eventuell durchgerutscht, also melde den Beitrag ruhig :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Stillen!
Habe den Beitrag bereits vorgestern gemeldet (:
Vielen Dank fürs Mutmachen! Mit dem BES schaffen wir das sicher, aber es ist gar nicht so einfach. Habe noch so meine Problemchen damit, aber das kommt denke ich mit der Zeit.
Szallejh
Herzlich Willkommen

Beitrag von Szallejh »

Guten Morgen nochmal allerseits!
Hat jemand Erfahrungen mit dem BES? Ich bekomme es einfach nicht hin. Nehme den breitesten Schlauch, beide Seiten offen, und halte die Flasche so hoch es geht. Bevor ich meine Tochter anlege, tropft es auch.
Sobald sie den Schlauch dann im Mund hat, läuft aber nichts mehr. Bei jedem Versuch, das BES anzuwenden. Selbst nach einer halben Stunde pro Seite sind maximal 10ml weg. Ich muss richtig Druck auf die Flasche ausüben, damit überhaupt was rauskommt... Und selbst dann dauert es über eine Stunde, bis sie vielleicht die Hälfte leer bekommt.
Leider sehr frustrierend, sodass ich trotzdem immer wieder zur Flasche greifen musste, weil sie nun selbst mit BES nicht satt wird. Bei der Geschwindigkeit würde es ja über zwei Stunden dauern, bis sie die Menge trinkt, die sie sonst aus der Flasche holt.

Hat jemand eine Idee?
Oder ist es vielleicht wirklich besser, einfach abzustellen? Irgendwie scheint es ja nicht gewollt zu sein, dass es bei uns funktioniert.
LottaKarotta
gut eingelebt

Beitrag von LottaKarotta »

Ich habe keine Erfahrung mit dem BES, sondern nur mit Sonde. Da war es so, dass die Öffnung korrekt im Mund positioniert sein muss. Sonst verschließen Zunge etc die Öffnung und es läuft nichts.

Es half bei uns den Schlauch leicht rauszuziehen /reinschieben, etwas drehen. Und wenn gar nichts hilft abdocken und neu anlegen. Irgendwann hat man etwas den Dreh raus, wie der Schlauch am besten liegt, damit es möglichst direkt läuft.

Viel Erfolg!
Theolino

Beitrag von Theolino »

Ich melde mich heute Abend bei Dir.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Beitrag von Theolino »

Herzliche Willkommen hier im Forum Hier steppt heute leider der Bär und ich konnte erstmal nur eine Kurve für Euch anlegen. Kannst Du mir bitte noch die Daten aus den letzten Tagen nachreichen? Also das aktuelle Gewicht, wie oft ihr stillt in 24h und welche Mengen ihr wie gerade zufüttert? Danke!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Szallejh
Herzlich Willkommen

Beitrag von Szallejh »

Die letzten Tage habe ich nicht so genau dokumentiert. Am Donnerstag war das Gewicht bei 4300g, wir stillen ca 10x und füttern 350-400ml zu. Ich schreibe ab letzter Nacht wieder alles genauer auf.
Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“