Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
unsichtbar
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von unsichtbar »

Myla hat geschrieben: 30.07.2024, 14:11 ... Heimtierbedarf. Konkret Hundebedarf Grundausstattung. Wir haben Kölle, Futterhaus, Fressnapf, Dehner und Zoowelt erreichbar. Vermutlich auchnoch mehr, aber von denen weiß ich konkret. Wo würdet ihr am ehesten hingehen?
--Kölle hat viel Auswahl-preislich teurer
--Futterhaus weniger Auswahl und günstiger. Mit Futterhauskarte öfters Angebotspreise
--Fressnapf- günstig, häufig nicht alles da
--Dehner- je nach Ladenausstattung wenig Auswahl

Ich habe damals online bestellt, weil ich nicht in mehrer Läden wollte
LG
Unsichtbar
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

unsichtbar hat geschrieben: 30.07.2024, 15:29
Myla hat geschrieben: 30.07.2024, 14:11 ... Heimtierbedarf. Konkret Hundebedarf Grundausstattung. Wir haben Kölle, Futterhaus, Fressnapf, Dehner und Zoowelt erreichbar. Vermutlich auchnoch mehr, aber von denen weiß ich konkret. Wo würdet ihr am ehesten hingehen?
--Kölle hat viel Auswahl-preislich teurer
--Futterhaus weniger Auswahl und günstiger. Mit Futterhauskarte öfters Angebotspreise
--Fressnapf- günstig, häufig nicht alles da
--Dehner- je nach Ladenausstattung wenig Auswahl

Ich habe damals online bestellt, weil ich nicht in mehrer Läden wollte
Danke dir. Einiges habe ich schon online bestellt, aber Körbchen zum schlafen würde ich gerne mal anfassen oder bei Futter/Wasser kann ich die Größe nicht abschätzen, die sinnvoll wäre, daher würde ich eher anschauen wollen. Vielleicht fahren wir dann erstmal zu Kölle, ich denke große Auswahl ist für uns erstmal wichtiger, weil wir nicht konkret wissen, was wir wollen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Sonst kann ich auch Hundemessen empfehlen. Da gab es bei uns gute Angebot.
Außerdem gilt das Motto weniger ist mehr, wie beim Baby auch, das Meiste braucht man dann eh nicht. :lol:
Plätze dürfen gern etwas größer sein und eine Grade mind. so lang wie die endgültige Länge des Hundes sonst kann es zu Rückenproblemen kommen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Cryptomon hat geschrieben: 30.07.2024, 06:46 ... Wiederverwendbare Teefilter
Gut sauber zu machen, spülmaschinenfest, vielleicht Edelstahl oder Glas? Aber auch nicht fummelig wie ein Tee-Ei.
Und nicht so teuer, wir bräuchten mindestens 4...
Ich habe den jetzt seit bestimmt über vier Jahren. Ich komme damit gut zurecht. Nach dem benutzen etwas trocknen lassen und dann ausklopfen. Ab und zu in den Geschirrspüler.
Wie bei dkm bin ich da aber auch nicht super penibel, wenn noch vom Vortag ein bisschen was drinhängt. Im Spüler wird der aber spätestens komplett sauber.
Achso, den gab es mal als Aktionsware im schwarzen Netto.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Professor - April 2015
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

In einen, der keine Tiere verkauft.
Das ist wirklich eine schlimme Sache, die man auf gar keinen Fall unterstützen sollte, und diese Läden meiden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

feuerdrache hat geschrieben: 29.07.2024, 20:09 Junior möchte Sandalen. Mit Kappe vorne. Wär ja nicht so das Ding- aber
ABER
er hat Schuhgröße 48/49- also dann Gr 49 kaufen mit der Hoffnung, dass sie nächstes Jahr noch passen
er hat unglaublich breite Füße
er hat einen hohen Spann- wir nennen seine Füsse schon spasshalber Kugelfüße oder Hobbitfüße (das ist die offizielle Bezeichnung von mir für meine eigenen Füße)

Frage- KEEN Newport- sind die weiter und höher geschnitten?
Probieren vor Ort ist nicht möglich. Die hat hier keiner. Da hab ich schon online gesucht. Und fürchte, die werde ich über das große A bestellen müssen (sind 74 Euro jetzt ok als Preis dafür?)

Wir brauchen also Sandalen in 49, mit Zehenkappe, breit und hoch. Sehr viel Auswahl wird es da nicht geben... sogar meine normalen Dealer für Übergrößen sind da raus.
für mich mit hohem Spann waren es Venice H2 die super passten und am Mittelfuß breit waren. ich glaube die gibts nicht mehr (war 2018)
Sonst frag mal beim Kundenservice nach, die konnten mir auch schon gut weiterhelfen ☺️
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich suche einen Glaskasten (ca 25 x 57 cm) mit halbwegs dichtem Deckel.
Kommt kein Wasser rein, sondern soll ein großer "Flaschengarten" werden.
Offensichtlich habe ich die falschen Suchworte, für Aquarien gibt es keine dichten Deckel, und Terrarien haben immer Belüftungslöcher.
Aber sowas muss es doch geben?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

habt ihr eine Hollywood Schaukel oder Hängematte Empfehlung? für letztere bräuchten wir auch ein Ständer.. müsste auf dem Rasen stehen und relativ günstig sein
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Braucht ihr einen kompletten Ständer oder habt ihr evtl. eine Möglichkeit zur Befestigung?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

eher kompletter Ständer, die Bäume würden dem noch nicht standhalten und der Träger vom Vordach der Laube ist denk ich auch ungeeignet
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“