Stützen und Tragen - der BH-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Stützen und Tragen - der BH-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Ja, genau, doppellagig lycra.
Ich trag 24/7 BH (ja, auch nachts. Inzwischen manchmal ohne, aber angenehmer find ich mit...), der muss immer bequem sein 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ich glaube, ich bin da ganz ähnlich. Ich trage auch immer was. Mittlerweile Nachts einfach ganz weiche Jerseyteile (vorne doppellagig, trotzdem etwas Halt), aber ohne würde ich mich unwohl fühlen. Selbst mit aktuell kaum noch Oberweite.

Ich finde auch DL04 sehr (!) bequem, aber der Sew Comfy gewinnt. Dafür sah die Form bei mir nie so gut unter Oberteilen aus. Den Sew Comfy will ich mir auch nochmal vornehmen bald.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab innen die Verarbeitung etwas angepasst, nachdem die Schneiderin die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, wie manches gelöst ist (z.b. das Unterbrustgummi über die Bügel 🤪

Die Nähte am Cup sind jetzt komplett innenliegend, das bugelband liegt AUF Unterbrustgummi und falzgummi am oberen Abschluss:
IMG_20240731_084844.jpg
Und eben komplett gedoppelt, mit festem powernet.
Vielleicht könnte ich da noch welches in die Cups einfassen? 🤔
Und dann stattdessen sogar Jersey als Außenlage?

Als Unterbrustgummi hab ich auch nur 1cm Wäschegummi (bzw das von jajasio) genommen. Das war mein zweiter aha-Moment: das Gummi unten muss gar nicht extra fest sein, der hakt kommt vom powernet, also über das gesamte seiten- und Rückenteil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Ich mag festes Unterbrustgummi und Rest nicht ganz so fest. :D Ist glaube ich Größen- / Geschmacksache.

Powernet in Cups: Diese Cups in dem Schnitt sind ja auf Lycra ausgelegt (hab auch schon festes Lycra und Jersey verwendet). Ich glaube, Powernet hat eventuell die falschen Eigenschaften. Auch wenn es elastisch ist, verhält es sich ja doch anders.
Eventuell schaust du danach nochmal nach Schnitten mit undehnbaren Cups. Oder auch nicht. ;)

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, noch ein zweiter Schnitt schadet sicher nicht.
Da würde ich dann vielleicht auch erstmal selbst Anpassungen versuchen nach der Anleitung der Schneiderin und bei Bedarf nochmal hin. Wäre der Weg nicht so weit (gute 45min pro Richtung mit Auto... Mit Öffis länger)... Beim Stundenlohn frag ich mich, wie sich das lohnen kann, da hab ich vor 20 Jahren schon für Nachhilfe mehr genommen 🙈
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Ich zeig noch meinen DL04. Nach über zwei Jahren BH-Nähpause hab ich ein paar dumme Sachen gemacht (Unterbrustgummi ist mir unter dem Channeling rausgerutscht, die Lycra Cups sind größer geraten als die Futtercups und statt es drüberzuspannen und abzuschneiden hab ich jetzt zu lockeres Lycra, ...).

Und er sitzt noch nicht perfekt. Vermutlich könnte ich noch eine Größe runtergehen, aber je nach letztem Stillzeitpunkt wird der passen. Und passt tatsächlich deutlich besser als alles, was ich gerade so im Schrank habe.

Und Regenbogen-Metallteile und Glitzer-FOE.

IMG_9560.jpeg
IMG_9561.jpeg
IMG_9559.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

👍
Sehr cool!

Vielleicht sollte ich auch schwarze Träger, Verschluss und FOE nehmen bzw mich damit bevorraten statt jetzt ewig nach Farben zu suchen , die zwar halbwegs zueinander, aber dann doch nicht perfekt zum Stoff passen 🤔
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Cryptomon hat geschrieben: 31.07.2024, 10:16 👍
Sehr cool!

Vielleicht sollte ich auch schwarze Träger, Verschluss und FOE nehmen bzw mich damit bevorraten statt jetzt ewig nach Farben zu suchen , die zwar halbwegs zueinander, aber dann doch nicht perfekt zum Stoff passen 🤔
Danke! Und das kann ich nur empfehlen. Wobei ich gerade überlege, wenigstens mal alle Basics in Dunkelblau oder so anzuschaffen. Aber wer macht dann die 20-m-Roller schwarzes Trägergummi alle? 😂

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Fischi Fischi

Lycra statt Powernet passt für mich gut, diesmal habe ich aber das Rückenteil doch etwas gekürzt. Und nächstes Mal warte ich auf die Bestellung mit den kleineren Bügeln und nähe noch eine Größe kleiner. Trägt sich aber schon recht gut so.

IMG_9568.jpeg
IMG_9569.jpeg
IMG_9562.jpeg

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bist du schnell 😳
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“