Mein Kind ...
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Uff, das klingt anstrengend, sommerkind!
Mein Kind isst grundsätzlich nichts aufgewärmtes. Nicht mal Tomatensoße von gestern mit frisch gekochten Nudeln. Und ist ja eh Picky Eater.
Bei der Konstellation „freue" ich mich immer, wenn ich sie in den Sommerferien 6,5 Wochen komplett ernähren muss (sonst isst sie wenigstens dreimal die Woche in der Schule).
... hat sich gestern Nudeln mit Champignonsauce gewünscht und die auch ganz okay gegessen. Mehr Nudeln und Sauce als Champignons, aber sie hat sie nicht komplett gemieden. Für andere würde ich die Sauce allerdings auch nie so machen: Öl, Champignons, Sahne, Pfeffer, Salz, minibisschen Zucker. Aber mir Knoblauch, Zwiebeln und Kräutern brauch ich ihr erst gar nicht zu kommen, das weiß ich mittlerweile.
Mein Kind isst grundsätzlich nichts aufgewärmtes. Nicht mal Tomatensoße von gestern mit frisch gekochten Nudeln. Und ist ja eh Picky Eater.
Bei der Konstellation „freue" ich mich immer, wenn ich sie in den Sommerferien 6,5 Wochen komplett ernähren muss (sonst isst sie wenigstens dreimal die Woche in der Schule).
... hat sich gestern Nudeln mit Champignonsauce gewünscht und die auch ganz okay gegessen. Mehr Nudeln und Sauce als Champignons, aber sie hat sie nicht komplett gemieden. Für andere würde ich die Sauce allerdings auch nie so machen: Öl, Champignons, Sahne, Pfeffer, Salz, minibisschen Zucker. Aber mir Knoblauch, Zwiebeln und Kräutern brauch ich ihr erst gar nicht zu kommen, das weiß ich mittlerweile.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Nachtblau
- SuT-Legende
Hier ein Pilz- und ein Nicht-Pilzkind. Das isst dafür Oliven und Rollmops. Und Pizza am liebsten mit Zwiebeln. Das andere wiederum Meeresfrüchte und Räucherlachs. Aber wehe ich komme dem mit normalem Fisch. Der ist natürlich bäh. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Mau
- Profi-SuTler
…mag in manchen Gerichten Champions, aber bisher keine anderen Pilze. Ich mag Pilze sehr, aber bin meistens zu faul dafür, weil die nur so kurz halten und ich dann häufiger einkaufen müsste 
Mini 4/21 <3
- anitramk
- Profi-SuTler
... (die beiden Großen) gehen heute gemeinsam in ein Sommerferien-Zeltlager der Gemeinde (organisiert von den ortsansässigen Vereinen wie FFW, TSV, DLRG). Sonntag bis Mittwoch. Allerdings ist das Zeltlager quasi nur 800m von uns weg.
...das Landkind ist ganz fürchterlich aufgeregt und hüpft durchs Haus auf der Suche nach Taschenlampe und Trinkflasche.
...das Stadtkind in ihrer aktuell typischen nullbock-teenie-stimmung ist zwar auch aufgeregt, aber versucht das natürlich ganz cool gar nicht zu zeigen.
...das Landkind ist ganz fürchterlich aufgeregt und hüpft durchs Haus auf der Suche nach Taschenlampe und Trinkflasche.
...das Stadtkind in ihrer aktuell typischen nullbock-teenie-stimmung ist zwar auch aufgeregt, aber versucht das natürlich ganz cool gar nicht zu zeigen.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
... sitzt singend am Klavier und beschallt das ganze Haus mit "Oh Tannenbaum"
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat 38,8°C und leidet sehr 
... Ist sonst nie krank (3x Corona hatte sie vollkommen symptomlos..!)
... Hätte morgen mit mir den ersten (von 4) Termin eines Tastaturschreibkurses
Und je nachdem wie es ihr geht, kann ich nichtmal alleine hin, weil das hieße, dass sie etwa 3,5-4h alleine zu Hause ist. Wenn es ihr geht wie jetzt kann ich sie nicht alleine lassen so lange...
... Ist sonst nie krank (3x Corona hatte sie vollkommen symptomlos..!)
... Hätte morgen mit mir den ersten (von 4) Termin eines Tastaturschreibkurses
Und je nachdem wie es ihr geht, kann ich nichtmal alleine hin, weil das hieße, dass sie etwa 3,5-4h alleine zu Hause ist. Wenn es ihr geht wie jetzt kann ich sie nicht alleine lassen so lange...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- anitramk
- Profi-SuTler
ohjeh, gute BEsserung.
...das Landkind ist heute ganz aufgeregt mittags alleine zum zelten, weil die große Schwester ihre Regelblutung inklusive schlechte Laune und Bauchschmerzen hat und ihr das mit der Toilettensituation zu heikel war. Ich bin sehr gespannt, ob ich angerufen werde, weil sie doch lieber nach Hause will...
...das Flusskind hat sich eben ein paar mal übergeben. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er sagt er hat druck auf dem Kopf, aber keine Schmerzen. Bauch tut nicht weh, gegessen hat er auch nur ne Banane und ein bisschen zwiback, Temperatur hat er keine. Jetzt guckt er minecraftvideos neben mir und sieht nicht mal unfit aus.
...das Landkind ist heute ganz aufgeregt mittags alleine zum zelten, weil die große Schwester ihre Regelblutung inklusive schlechte Laune und Bauchschmerzen hat und ihr das mit der Toilettensituation zu heikel war. Ich bin sehr gespannt, ob ich angerufen werde, weil sie doch lieber nach Hause will...
...das Flusskind hat sich eben ein paar mal übergeben. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er sagt er hat druck auf dem Kopf, aber keine Schmerzen. Bauch tut nicht weh, gegessen hat er auch nur ne Banane und ein bisschen zwiback, Temperatur hat er keine. Jetzt guckt er minecraftvideos neben mir und sieht nicht mal unfit aus.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Witzig! Wir hatten heute Vormittag auch eine Weihnachtsfeier im Wohnzimmer und haben Weihnachtslieder gehört. Wird wohl langsam wieder Zeit. Dabei haben wir noch nicht mal Sommerferien...Valeska hat geschrieben: 28.07.2024, 09:56 ... sitzt singend am Klavier und beschallt das ganze Haus mit "Oh Tannenbaum"
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier werden in letzter Zeit oft Mützen und Handschuhe getragen, teilweise zu kurzer Hose und Sandalen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Myla
- Dipl.-SuT
... versucht auch seit Tagen beim verlassen des Hauses seinen Schal mitzunehmen, falls ihm kalt wird...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)