Mein Kind ...
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Mein Kind ...
Die lieblingspizza der 2 großen ist funghi und der maijunge fand das Pilzrisotto mit Champignons und Pfifferlingen heute auch sehr lecker…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 hat bei der Tagesmutter immer Pilze gegessen (deren Mann möchte keine, sie umso lieber, also hat sie die immer mittags für die Tageskinder und sich gemacht
), aber da weder der Mann noch ich die mögen, isst sie die inzwischen auch nicht mehr
Also das ist eins der wenigen Dinge, das ich wirklich akribisch raussuche...
Also das ist eins der wenigen Dinge, das ich wirklich akribisch raussuche...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
mojo
- Dipl.-SuT
k1 hat früher Pilze gemocht, das dann aber bis heute eingestellt. K2 und 3 finden Pilze furchtbar. k4 liebt Pilze und kriegt immer die aussortieren der anderen drei. und wünscht sich dann noch mehr
wir sprechen allerdings nur von Dosenchampignons, da man mich mit Pilzen auch jagen kann (mittlerweile kann ich sie einfach ignorieren wenn nicht zu groß), gibt es hier sonst keine
- rueckenwind
- Power-SuTler
Meine Tante hat vor einigen Wochen mal Pizza für uns Erwachsene und 5 Kinder gebacken. Insbesondere die Pizza mit Anchovis haben alle Kinder schier inhaliert.
Nachdem unsere Große sich nach dem ersten Geburtstag endlich zum Essen durchgerungen hat, haben wir uns schnell abgewöhnt, Vorannahmen zu kindlichen Essenswünschen zu treffen... Eingelegter Knoblauch, sehr würziger Käse, Oliven, Aubergine gehörte so zum Köstlichsten und auch Currys hat sie schon immer gerne gegessen, bei den beiden Jüngeren ist es nicht ganz so ausgeprägt aber auch sie probieren vieles und haben wenige "typische" Abneigungen, nur Tomaten mögen sie alle nicht.
Nachdem unsere Große sich nach dem ersten Geburtstag endlich zum Essen durchgerungen hat, haben wir uns schnell abgewöhnt, Vorannahmen zu kindlichen Essenswünschen zu treffen... Eingelegter Knoblauch, sehr würziger Käse, Oliven, Aubergine gehörte so zum Köstlichsten und auch Currys hat sie schon immer gerne gegessen, bei den beiden Jüngeren ist es nicht ganz so ausgeprägt aber auch sie probieren vieles und haben wenige "typische" Abneigungen, nur Tomaten mögen sie alle nicht.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Batinka
- Profi-SuTler
Die Große schneidet sich abends gern Mal Champignons zum Abendessen auf. Gar rührt keines der Kinder sie an.
Ich selbst fand Pilze so lange eklig bis ich so mit ~20 mal mit meiner Oma Essen war. Es gab Semmelknödel mit Pilzpfanne- da waren verschiedene frische Pilze drin, hat super geschmeckt und ich weiß noch, wie mich das erstaunt hat. Weil ich bis dahin nur Dosenchampignons als Pilze kannte.
Ich selbst fand Pilze so lange eklig bis ich so mit ~20 mal mit meiner Oma Essen war. Es gab Semmelknödel mit Pilzpfanne- da waren verschiedene frische Pilze drin, hat super geschmeckt und ich weiß noch, wie mich das erstaunt hat. Weil ich bis dahin nur Dosenchampignons als Pilze kannte.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- LilyGreen
- Power-SuTler
Dosenchampions als Pilze zu bezeichnen finde ich dezent fragwürdig 
- Jule
- Moderatoren-Team
Hier mögen auch alle 3 Pilze und auch meistens Oliven.
Nr 2 hat immer wieder mal „ mag ich doch nicht, esse ich nicht Phasen“, aber da wechselt es was sie mag ( zusammen mit einem „das mochte ich doch noch nie, das musst du wissen“ - „schlimme Mutter es ist dein Job das zu berücksichtigen“
Das finde ich sehr nervtötend- kennt das noch jemand? Manchmal ist die Auswahl dann schon sehr eingeschränkt…. verbunden mit unterwegs „hab ich mir bestellt, mag ich aber jetzt doch nicht“ vor allem….. bei Dingen die sie noch 2 Tage vorher lecker fand… * nerv*
Damit schafft sie es echt die Stimmung sehr runterzufahren….. was soll ich jetzt essen, ich hab doch Hunger… jaul Jammer…. Oder stocher im Essen schweig…
Nr 2 hat immer wieder mal „ mag ich doch nicht, esse ich nicht Phasen“, aber da wechselt es was sie mag ( zusammen mit einem „das mochte ich doch noch nie, das musst du wissen“ - „schlimme Mutter es ist dein Job das zu berücksichtigen“
Das finde ich sehr nervtötend- kennt das noch jemand? Manchmal ist die Auswahl dann schon sehr eingeschränkt…. verbunden mit unterwegs „hab ich mir bestellt, mag ich aber jetzt doch nicht“ vor allem….. bei Dingen die sie noch 2 Tage vorher lecker fand… * nerv*
Damit schafft sie es echt die Stimmung sehr runterzufahren….. was soll ich jetzt essen, ich hab doch Hunger… jaul Jammer…. Oder stocher im Essen schweig…
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
SingtoMe
- ist nicht mehr wegzudenken
Das könnte ich aktuell eher nicht LOLJosMama hat geschrieben: 25.07.2024, 21:35
K1 und K2 haben heute den silbernen Totenkopf gemacht; 1,5 Stunden schwimmen ohne den Beckenrand berühren.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
SingtoMe
-
Sommerkind16
Aktuell hab ich das beim 5 jährigen... Dinge die er sonst gerne gegessen hat sind auf einmal "ihh, sowas esse ich nicht"Jule hat geschrieben: 28.07.2024, 04:48 Hier mögen auch alle 3 Pilze und auch meistens Oliven.
Das bestellte Eis ist auf einmal nicht das richtige (die Sorte kennt er definitiv schon) und Essen vom Vortag, das gut gegessen wurde, ist "dieses essen mag ich doch gar nicht, warum machst du immer essen, was ich nicht mag"
Dieser 5 jährige isst sonst auch gerne Pilze und hat bis vor kurzem richtig gerne Dinge probiert. Aktuell eher... Schwierig.
Aber wir haben das nicht nur beim Essen. Ich bestelle mit ihm zusammen Hausschuhe für den KiGa. Als sie ankamen hieß es: "die sind gar nicht schön, so welche mag ich doch überhaupt nicht, warum bestellst du die...???"
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)