Wir müssen nochmal in uns gehen, ob wir uns damit abfinden können, einen Plastiksandkasten vor ein Holz(!)haus zu stellen
Hat jemand was aus Stein gebaut? Wir haben aber wohl leider nicht genug davon rumliegen ... Und mein Mann findet es "zu hart".
Lärche ist deutlich langlebiger wie die billigen aus Fichte.Valeska hat geschrieben: 27.07.2024, 16:18 Ich hab noch mal recherchiert und auch Holzsandkästen aus Lärche gefunden, wo die Rezensionen insgesamt besser klangen.
Wir müssen nochmal in uns gehen, ob wir uns damit abfinden können, einen Plastiksandkasten vor ein Holz(!)haus zu stellen
Hat jemand was aus Stein gebaut? Wir haben aber wohl leider nicht genug davon rumliegen ... Und mein Mann findet es "zu hart".
Auch eine Option. Als Stammware/Pfosten gibts es auch Robinie, das war bei uns günstiger (und hat theoretisch eine höhere Dauerhaftigkeit).königsmadl hat geschrieben: 27.07.2024, 18:50 Douglasie als Stamm und dann je nach Höhe 1, 2 oder 3 ü ereinander. Oder vorne 1, hinten 2 o.ä.
Bekommt mann als Meterware beim Baustaoffhandel/Holzhändler.
Wir haben ein Loch mit dem Bagger buddeln lassen (vom Nachbarn), dann große Steine (große Randsteine von der Straße) an den Rand gesetzt und Holzbretter (5cm dick, lagen bei bekannten rum. Alternativ hätten wir einfach Terassendielen genommen) drauf geklebt. Der Sandkasten ist jetzt ca 2,5*2,5m, reicht grade so für 2-3 KinderValeska hat geschrieben: 27.07.2024, 16:18 Ich hab noch mal recherchiert und auch Holzsandkästen aus Lärche gefunden, wo die Rezensionen insgesamt besser klangen.