Tierärztin vermutet auch einen Stich. Ein Biss von einer anderen Katze stand noch im Raum, aber das schnelle Abschwellen spricht dagegen. In der Pfote steckte nichts.
Er hat Schmerzmittel bekommen und jetzt hoffe ich, dass es das war.
Einen entzückenden Zahn hat sie entdeckt, der war vor drei Wochen noch nicht da
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Seit ca April haben wir Besuch von "Katerchen". Zunächst war er ab und an mal da, hat nachts auf der Terrasse geschlafen. Seit Ende Mai etwa ist er quasi nur noch da. Als es warm wurde und wir auch mal die Tür offen hatten, hat er sich Futter geklaut. Meine Amy ist eher genervt und viel in ihrem zweiten Zuhause (bei meiner Kollegin/Nachbarin).
Seit DO wissen wir, dass Katerchen nicht gechipt ist und eben auch nicht kastriert.
Wir haben 2x via Facebook nach dem Besitzer gesucht, er trug im April ein Flohhalsband, das dann irgendwann weg war. Und er hat eine kahle Stelle im Nacken, vermutlich von Spot On.
Letztes Wochenende hatte ich Zettel ausgehängt. Nichts.
Nun ist der korrekte Weg übers Tierheim.
Als Fundtier melden, abholen lassen, dann wird er dort versorgt inklusive Kastration usw.
Nach 28 Tagen hätten wir Anspruch auf unsere Fundsache.
Das wäre nach unserem Urlaub. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ein, dass sich in der Zeit der Besitzer meldet....
Er erinnert mich sehr an meinen geliebten Timmy, der am 13.4.12 starb und mich durch meine ganze Jugend begleitet hat.
Ich hatte gestern mit dem Tierschutz Verein telefoniert, der mir wesentlich sympathischer ist als das hiesige Tierheim, die aber der einzige Vertragspartner der Stadt sind und somit zuständig. Sie meinte, dass es sehr häufig dann gut mit beiden Katzen klappt, meine Katze ist einfach völlig genervt. Das sollte sich dann verändern.
Das Tierheim wollte uns vor 3 Jahren keine Katzen vermitteln, weil wir zu nahe an der Bundesstrasse wohnen.... Es ist weithin bekannt, dass es kaum Vermittlungen gibt, weil die Kriterien so krass sind. Da sind andere Tierheime längst nicht so krass drauf.
So, nun werde ich am Montag wohl mal das Tierheim anrufen.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Viel Glück, klecksauge!
Bei unserer Fundkatze war das Tierheim gottfroh, dass wir bereit waren, sie zu behalten. Eures klingt da dcht komisch... Aber mit dem Foto, das wir geschickt haben, konnte die Besitzerin nach ein paar Tagen doch ausfindig gemacht werden. Eurer kommt entweder von sehr weit weg oder die Besitzer sind froh, ihn los zu sein, so wie das klingt...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Vor 2 Wochen hat die Stadt eine Pflicht zur Kastration und Registrierung für Freigänger beschlossen.
Strafe 5000€. Glaube also nicht, dass sich jemand melden wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Bei unserer Fundkatze hatte ich auch beim Tierheim angerufen und denen gesagt, dass ich due behalten will. Die haben dann auch ein Foto von ihr auf die Website gestellt, wenn die jemand vermisst hätte, hätte der ja da geguckt oder sich bei denen gemeldet. Hat keiner. Also war es dann unsere.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Das wär auch mein Vorgehen. Das sollte doch auch fürs Tierheim erstrebenswert sein. Tier ist versorgt, braucht im Tierheim keinen Platz, verursacht keine Kosten und wenn sich der Besitzer meldet, wissen sie, wo der Kater ist.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)