Ich wende mich heute an euch, weil ich sehr besorgt bin.
Meine kleine wird am 31.07. 1 Jahr alt und sie möchte immer noch absolut keine Beikost sondern nur Muttermilch.
Wir bieten ihr viel an von Brei bis Fingerfood oder auch was von unserem Essen (ohne Salz). Sie spielt damit, zermatscht es bis sie keine Lust mehr hat und dann ist sie fertig. Ich habe auch schon die unterschiedlichsten Zritpunkte ausprobiert, vor/zwischen und nach dem Stillen. Sie möchte es nicht, wenn ich sie versuche zu füttern, dreht sie den Kopf weg und wehrt es ab. Zwingen werde ich sie auf keinen Fall.
Sie hat noch nie ein Flaschen bekommen oder Pre- Milch, sollte ich das jetzt versuchen?
Mir würde das auch alles nicht so sorgen machen, wenn sow zunehmen würde...Sie hat aber in den letzten 3 Monaten nur ca. 500g zugenommen und das Gewicht stagniert jetzt seit einiger Zeit.
Ansonsten entwickelt sie sich gut, sie krabbelt, zieht sich überall hoch und wird bestimmt bald selbstständig stehen und dann laufen können. Sie ist immer fröhlich und hat viel Energie.
Was etwas ungewöhnlich ist und für das Essens Thema nicht grade förderlich, ist das sie sich nichts oder nur sehr selten etwas in den Mund steckt. Also die orale Phase existiert bei ihr nicht.
Noch zu den Eckdaten:
Sie wiegt jetzt 8kg und ist 73cm groß. Geburtsgewicht war 3150g.
Hatte jetzt die U6 Untersuchung und die Kiä war nicht so begeistert und meinte sie müsse unbedingt beikost bekommen. Ich weiß aber echt nicht was ich noch machen soll. Im September muss ich nochmal zum wiegen hin und das setzt mich enorm unter Druck...
So munter und froh wie unsere Kleine ist hab ich nicht den Eindruck das ihr was fehlt...
Hat irgendjemand einen Rat für mich?
Herzliche Grüße
Sabrina