Passiert wahrscheinlich nichts, aber schon wegen des Nicht Trauens, würde ich es nicht essen.fritzchen69 hat geschrieben: 20.07.2024, 09:31 Pizza, die am Vorabend frisch zubereitet würde und auf der Garnelen und Thunfisch drauf sind?
Ich dachte immer, die darf man nicht ein zweites Mal erwärmen?
Meine Freundin hat uns gestern eine mitgegeben für heute zum Mittagessen, aber ich trau mich nicht![]()
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
tomine
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Achja, Magerquark mit MHD 10.11. war noch gut
(aus so nem viereckigen Kunststoffschälchen mit Abziehdeckel).
Ich hab schon öfter Dinge, die man "nicht soll" nochmal erwärmt und Thunfischpizza war da 100% schon dabei. Also ich würds essen.
Kann es sein, dass solche Empfehlungen teilweise auch Weisheiten sind aus Zeiten, in denen es nicht in jedem Haus nen Kühlschrank gab oder so?
Ich hab schon öfter Dinge, die man "nicht soll" nochmal erwärmt und Thunfischpizza war da 100% schon dabei. Also ich würds essen.
Kann es sein, dass solche Empfehlungen teilweise auch Weisheiten sind aus Zeiten, in denen es nicht in jedem Haus nen Kühlschrank gab oder so?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
davisalo
- Profi-SuTler
In der Zeit hatte man noch keine Pizza...GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2024, 09:50
Und keinen Thunfisch...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Aber Fisch. Und Pilze. Und was es sonst noch für Sachen gibt. Es geht ja nicht um den Pizzaboden.davisalo hat geschrieben: 20.07.2024, 12:24In der Zeit hatte man noch keine Pizza...GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2024, 09:50
Und keinen Thunfisch...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
davisalo
- Profi-SuTler
Schon klar...GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2024, 12:25Aber Fisch. Und Pilze. Und was es sonst noch für Sachen gibt. Es geht ja nicht um den Pizzaboden.davisalo hat geschrieben: 20.07.2024, 12:24In der Zeit hatte man noch keine Pizza...GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2024, 09:50
Und keinen Thunfisch...
Sorry, war bisschen spontan geschrieben und abgeschickt.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass es teilweise auch am Material der Töpfe lag, dass man manches nicht aufwärmen sollte.
Gilt für Spinat. Aber ob das auch der Grund für Pilze und Fisch war, weiß ich nicht.
Bei Fisch wäre ich zwar vorsichtig: wegen Verderben. Aber nicht wegen noch mal Erhitzen.
Bei Thunfisch schon gar nicht: Das ist Dosenfisch. Garnelen auf Pizza sind tendenziell auch welche, die vorher anderweitig haltbar gemacht wurden. Da wäre ich zumindest bei mir im nicht-schwangeren Zustand nicht zimperlich.
Liebe Grüße
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte da auch überhaupt keine Bedenken, haben wir schon oft gemacht.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Vielen Dank für eure Ermutigungen
Ich brauche manchmal einfach eine Bestätigung, einen kleinen Schubs, weil ich es rein rational eigentlich wüsste.
So, und deshalb haben wir es uns getraut (also eher ICH, meine Tochter ist da eh nicht so zimperlich) und zu Mittag eine lecker Pizza gegessen. Bisher ist alles gut
So, und deshalb haben wir es uns getraut (also eher ICH, meine Tochter ist da eh nicht so zimperlich) und zu Mittag eine lecker Pizza gegessen. Bisher ist alles gut
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Also bei Granelen und Fisch kann ich nicht mitreden.
Ich weiß nur das irgendwann die Klinikhygiene meinte das es für einen normalen Menschen der nicht grad krank ist (also keine abwehrschwäche, Rheuma, schwere chronische Krankheiten, akute Starke Entzündungen...) kein Problem ist wenn man erwärmten Spinat oder Pilze isst, weil das ja auch nicht täglich in großen Mengen statt findet. Das kam laut dem Klinikygieniker noch aus Zeiten wo kühlung nicht ht so einfach war. Wichtig ist aber das die Lebensmittel in der Zwischenzeit ordentlich gekühlt waren.
So rein aus der Theorie raus klingt das für mich auch sinnvoll, Spinat und Pilze werden ja such wenn sie ins Glas kommen bzw bevor sie in die TK Packung kommen voegekocht
Ich weiß nur das irgendwann die Klinikhygiene meinte das es für einen normalen Menschen der nicht grad krank ist (also keine abwehrschwäche, Rheuma, schwere chronische Krankheiten, akute Starke Entzündungen...) kein Problem ist wenn man erwärmten Spinat oder Pilze isst, weil das ja auch nicht täglich in großen Mengen statt findet. Das kam laut dem Klinikygieniker noch aus Zeiten wo kühlung nicht ht so einfach war. Wichtig ist aber das die Lebensmittel in der Zwischenzeit ordentlich gekühlt waren.
So rein aus der Theorie raus klingt das für mich auch sinnvoll, Spinat und Pilze werden ja such wenn sie ins Glas kommen bzw bevor sie in die TK Packung kommen voegekocht
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Einfach kalt essen, dann hat man es ja nicht nochmal aufgewärmt 
Ja, der Knackpunkt ist wahrscheinlich, ob man es nach dem Essen direkt verpackt und in den Kühlschrank gestellt hat oder ob es im Sommer im Topf auf dem Herd über 30 Stunden vor sich hin fermentiert hat.
Ja, der Knackpunkt ist wahrscheinlich, ob man es nach dem Essen direkt verpackt und in den Kühlschrank gestellt hat oder ob es im Sommer im Topf auf dem Herd über 30 Stunden vor sich hin fermentiert hat.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Weißt du was? So habe ich das tatsächlich gemachtGemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2024, 22:15 Einfach kalt essen, dann hat man es ja nicht nochmal aufgewärmt
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69