Leguano hat auch ein Modell zum reinschlüpfen, Scio heißt das, das gibt es auch in den KindergrößenLandliebe88 hat geschrieben: 17.07.2024, 11:58 Mausi mag UNBEDINGT Schuhe zum reinschlüpfen.
Jetzt gibt es sowas ja von Zaqq oder BLifestyle z.B. für Erwachsene durchaus. Aber in Kindergröße?
Barfußschuhe
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- LilyGreen
- Power-SuTler
Kiuu ist Zaqqs Kindermarke und da gibts ebenfalls Schlupfmodelle.Landliebe88 hat geschrieben: 17.07.2024, 11:58 Mausi mag UNBEDINGT Schuhe zum reinschlüpfen.
Jetzt gibt es sowas ja von Zaqq oder BLifestyle z.B. für Erwachsene durchaus. Aber in Kindergröße?
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure schnellen Antworten.
Sie möchte aber welche mit offener Ferse, sodass sie wirklich einfach nur reinschlüpfen kann ohne die Hände zu gebrauchen. Am besten Sandalen, also eigentlich Flipflops, aber das will ich nun wirklich nicht. Es wären dann natürlich in jedem Fall Kompromissschuhe, was für mich in Ordnung wäre.
Aber welche mit möglichst dünner und flexibler Sohle und am besten einem breiten Riemen über dem Spann fänd ich schon gut.
Sie möchte aber welche mit offener Ferse, sodass sie wirklich einfach nur reinschlüpfen kann ohne die Hände zu gebrauchen. Am besten Sandalen, also eigentlich Flipflops, aber das will ich nun wirklich nicht. Es wären dann natürlich in jedem Fall Kompromissschuhe, was für mich in Ordnung wäre.
Aber welche mit möglichst dünner und flexibler Sohle und am besten einem breiten Riemen über dem Spann fänd ich schon gut.
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Mit offener Ferse kann nicht barfüßig sein, insofern kann auch "ohne Hände reinschlüpfen" nicht funktionieren (zu wenig Halt am Fuß)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- LilyGreen
- Power-SuTler
Hm, ok, die Phase hatten wir auch 
Das Kind hier wollte eine Weile unbedingt Crocs, die Oma hat welche gekauft und damit war Madame dann vom Wunsch geheilt.
Du könntest mal bei footic die Ballerina Kategorie anschauen. Da ist ein Modell, was den Wünschen deiner Tochter nahe kommt (IGUANEYE FRESHOES).
Mir erscheint das Konzept allerdings nicht 100% einleuchtend?
Das Kind hier wollte eine Weile unbedingt Crocs, die Oma hat welche gekauft und damit war Madame dann vom Wunsch geheilt.
Du könntest mal bei footic die Ballerina Kategorie anschauen. Da ist ein Modell, was den Wünschen deiner Tochter nahe kommt (IGUANEYE FRESHOES).
Mir erscheint das Konzept allerdings nicht 100% einleuchtend?
- arwen82
Unsere Tochter trägt SlipIns von Skechers,
da geht das, die sind auch so gedacht.
Sind halt keine Barfussschuhe, aber sehr leicht, relativ breit und bequem.
da geht das, die sind auch so gedacht.
Sind halt keine Barfussschuhe, aber sehr leicht, relativ breit und bequem.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Elim
Welche barfüßigen Schuhe tragen eure Kinder beim Schulsport?
Vorgabe der Schule: helle Sohle und mit Klett
Das Problem ist, dass die Große einfach eine unglaublich schmale Ferse hat.
Eigentlich hatten wir gedacht Saguaros, aber da ist die Ferse zumindest in dem Neopren ähnlichen Modell mittlerweile zu weit. Hat jemand Erfahrung, ob die mit dem Klett anders geschnitten sind?
Vorgabe der Schule: helle Sohle und mit Klett
Das Problem ist, dass die Große einfach eine unglaublich schmale Ferse hat.
Eigentlich hatten wir gedacht Saguaros, aber da ist die Ferse zumindest in dem Neopren ähnlichen Modell mittlerweile zu weit. Hat jemand Erfahrung, ob die mit dem Klett anders geschnitten sind?
Unterwegs mit der
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Saguaro ist jedes Modell unterschiedlich breit....
Wir haben welche vom decathlon. Sohle ist recht flexibel und ohne Sprengung. Und mit klett
Wir haben welche vom decathlon. Sohle ist recht flexibel und ohne Sprengung. Und mit klett
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Gar keine barfüßigen. Oft Lidl (die sind Recht weich/flexibel, haben aber Sprengung). Bei aktuell 2 (nächstes Jahr 3) x 45min pro Woche ist das für mich ok.
(Und Klett heißt vermutlich nur "geht schnell zum anziehen"? Da hätte ich bei Schnellverschlüssen überhaupt keine bedenken. Aber eben kein Schleife binden/stolpergefahr)
(Und Klett heißt vermutlich nur "geht schnell zum anziehen"? Da hätte ich bei Schnellverschlüssen überhaupt keine bedenken. Aber eben kein Schleife binden/stolpergefahr)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Elim
Ja, ich denke auch, dass es da ums schnelle und vor allem bei Erstklässler:innen um das selbstständige An und Ausziehen 
Lidl hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Und ja, bei 2x 45min nehmen die Füße wahrscheinlich keinen Schaden. Ist nur die Frage, ob unsere Große die dann anzieht, weil sie sonst ja nur Barfußschuhe trägt...
Bei Decathlon habe ich auf der Homepage geschaut, da erscheinen mir aber alle recht klobig, welches Modell meinst du da, Delfinstern?
Lidl hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Und ja, bei 2x 45min nehmen die Füße wahrscheinlich keinen Schaden. Ist nur die Frage, ob unsere Große die dann anzieht, weil sie sonst ja nur Barfußschuhe trägt...
Bei Decathlon habe ich auf der Homepage geschaut, da erscheinen mir aber alle recht klobig, welches Modell meinst du da, Delfinstern?
Unterwegs mit der