Heute waren es 3910g.
Morgen bleiben wir dann stark.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Kann ich verstehen, aber das ist echt nicht ohne mit dem vielen Wiegen. Wiegen ist keine Lappalie, sondern eine sehr invasive Maßnahmen, die sehr viel mehr mit einem macht als einem nur das Gewicht mitzuteilen. Und es ist schwer, davon dann wegzukommen. Daher bin ich da so streng. Bitte nicht jeden TAg wiegen! DU SELBST weißt am besten, wie es deinem Kind geht. Lass dir das von der Waage nicht wegnehmen. Die Waage weiß nur, wieviel dein Kind wiegt. Das GEwicht ist aber nur ein einzelnes Puzzlestück aus dem ganzen Bild.Juni hat geschrieben: 16.07.2024, 16:26 Die Neugier. Wir konnten es nicht sein lassen.
Heute waren es 3910g.![]()
Morgen bleiben wir dann stark.![]()
Kannst du den Schlauch erst ganz weglassen und später erst "dazuschummeln"?Juni hat geschrieben: 18.07.2024, 08:32 Stuhl kam zum Glück heute Morgen um 3 Uhr. Heute Nacht waren wir aber wieder mehrfach 1 Stunde am Stillen, weil sie so schlecht andockt und nicht effektiv trinkt. Ich kriege sie dann einfach nicht besser angelegt.
Sobald sie den Schlauch vom BES spürt versucht sie auch gerne die Strohhalmtechnik. Ich versuche dann mit der Öffnung des Schlauchs zu warten bis sie zumindest versucht effektiv aus der Brust zu trinken. Gibts irgendwelche Tipps, was ich machen kann?
Den Schlauch kann ich später dazu nehmen. Ich stille meistens erstmal beide Seiten ohne BES und entscheide dann, ob ich zufüttere oder nicht. Je nachdem wie effektiv sie getrunken hat.Mondenkind hat geschrieben: 18.07.2024, 12:10 Kannst du den Schlauch erst ganz weglassen und später erst "dazuschummeln"?
Geht es tagsüber besser mit dem BES? Vielleicht würde es entlasten, nachts nicht mit BES zuzufüttern, sondern einfach nur die Brust anzubieten.