Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
neara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von neara »

Coole Sets Valeska!
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Vermutlich sollte ich noch in den schlechte-Mutter-Thread wechseln dafür, dass ich die Frage des Kindes, wo das Baby (für den Kinderwagen, mittig) ist, vorgeschlagen habe, sie könnte ja einen Kopf ohne Körper nehmen.
Daraufhin hat sie einen Kopf mit aufgedrucktem Headset oder sowas ausgesucht, und jetzt wird da also ein körperloser beheadsetteterKopf im Wagen herumgeschoben, der nun wirklich nicht nach Baby aussieht 😆🫣

Außerdem hab ich eben herausgefunden, dass sogar unser LegoTechnic 9V-Motor noch funktioniert. Dafür habe ich sogar das Multimeter herausgeholt ... Hat sich herausgestellt, dass nur die Verbindungskabel hinüber sind. Die bröseln ...
Das Kind wird morgen nochmal begeistert sein, wenn ich ihr das vorführe. Vorgestern hatte ich ihr noch gesagt, das funktioniere nicht mehr. Woraufhin sie seit zwei Tagen spielt, dass das noch funktioniert (ohne eine Ahnung zu haben, wie "funktionieren" eigentlich aussehen würde 😂)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mein Kabel von Legotechnik sind auch alle weggebröselt.
Aber man kann die nachkaufen 😉
Habe ich bisher nur nicht gemacht, das ist praktisch mein letztes Heiligtum, jetzt, wo die Kinder sogar manchmal an meine Nähmaschine gehen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

königsmadl hat geschrieben: 16.07.2024, 06:53 Mein Kabel von Legotechnik sind auch alle weggebröselt.
Wo? Ich hab natürlich gesucht, aber die gibt es nur noch gebraucht und preislich ungefähr mit Gold aufgewogen.
Zwischendrin hat mal das System gewechselt und mir scheint, wir haben urälteste Version.
Ich bezahle nicht 15-20€ für ein dubioses Kabel, das vermutlich nur unwesentlich jünger ist meines und dann in absehbarerer Zeit genauso zerbröselt.

Aber, um uns dem Thema des Threads wieder zuzuwenden, mein Mann hat es geschafft, die Anschlusssteine aufzuheben, ich hab die alte Litze entfernt und für wenige €€ neue bestellt. Dann sollten wir ungefähr morgen wieder ein funktionstüchtiges Kabel haben.

Bis dahin müssen wir zum Ausprobieren quasi direkt auf den Motor bauen.

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

*aufzuhebeln

königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Valeska hat geschrieben: 16.07.2024, 08:01
königsmadl hat geschrieben: 16.07.2024, 06:53 Mein Kabel von Legotechnik sind auch alle weggebröselt.
Wo? Ich hab natürlich gesucht, aber die gibt es nur noch gebraucht und preislich ungefähr mit Gold aufgewogen.
Zwischendrin hat mal das System gewechselt und mir scheint, wir haben urälteste Version.
Ich bezahle nicht 15-20€ für ein dubioses Kabel, das vermutlich nur unwesentlich jünger ist meines und dann in absehbarerer Zeit genauso zerbröselt.

Aber, um uns dem Thema des Threads wieder zuzuwenden, mein Mann hat es geschafft, die Anschlusssteine aufzuheben, ich hab die alte Litze entfernt und für wenige €€ neue bestellt. Dann sollten wir ungefähr morgen wieder ein funktionstüchtiges Kabel haben.

Bis dahin müssen wir zum Ausprobieren quasi direkt auf den Motor bauen.
Wo weiß ich gar nimmer. Aber das war gar nicht so teuer.
Meine Sachen sind so von ca 2000.

Aufhebeln und neue Litze rein packen müsste ich mal testen. Genug haben wir noch da.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Also wenn du es noch wieder findest, wäre ich interessiert an der Info 😃
Ich fand's n bisschen komisch, dass ich nicht irgendwelche 3D-gedruckten Nachbauten oder so gefunden hab, dachte, es gibt heute alles ... Selbst die kurzen gebrauchten waren schon 2-3x so teuer wie die 10m Zwillingslitze, die ich jetzt bestellt habe, weil 5m auch nicht günstiger gewesen wären 😂
(Muss ich vielleicht meine Karriere als Elektrikerin noch weiter ausbauen und die Beleuchtung des ebenfalls in die Jahre gekommenen Puppenhauses auch noch reparieren, dafür müsste die eigentlich auch taugen, fällt mir dabei ein 🤔)

Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

...ich die großen Kinder pünktlich abgegeben hab
...weil ich mit den kleinen Kindern beim Legostore, bei McDonald's und im Süßigkeiten Outlet war

Jetzt mache ich ne kurze Pause vom Supermuttersein und dann helfe ich beim Aufbau der Legosets.
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Valeska hat geschrieben: 17.07.2024, 00:34 Also wenn du es noch wieder findest, wäre ich interessiert an der Info 😃
Leidet nein, das muss noch auf dem alten Handy sein. Und das geht nimmer an
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Mein Kind immer einen Rucksack mit Frühstücksbox und Trinkflasche mit in die Kita bekommt.
Mein Mann hat nämlich vergessen, mir mitzuteilen, dass die Gruppe heute einen Tagesausflug macht und Verpflegung fürs Mittagessen mitnehmen sollte 🙃
Nur die Badehose und das kleine Handtuch hatte er nicht dabei. Eine Ersatzunterhose hätte er zufällig aber auch im Rucksack gehabt 🤪 (waren aber eh doch nicht planschen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“