Club der chronischen Prokastinatoren
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Re: Club der chronischen Prokastinatoren
Kann ich so nicht bestätigen. Ich muss wohl nachzahlen, wenn auch nur wenig. Jetzt habe ich noch weniger Lust auf die von 2023…
Kleiner Professor - April 2015
-
Batinka
- Profi-SuTler
Abgegeben.Batinka hat geschrieben: 10.07.2024, 23:29 Ich habe heute die Dunstabzugshaube und den Kühlschrank grundgereinigt. Drei Maschinen Wäsche durch, das Haus gesaugt, mit der Kleinen Kita-Abschiedsgeschenke gebastelt. Die Weihnachtswichtel vom Fenster geputzt habe ich gestern schon.
Am Sonntag muss ich eine Hausarbeit abgeben, zwei von drei Aufgaben stehen noch aus… Warum? Warum mache ich so viel anderes, aber das bleibt liegen??
Und dabei hart gegen den Impuls gekämpft, die Fotobücher der letzten fünf Jahre aufzuholen oder die Büroschränke auszumisten.
Wenn das Y auf den Weg zu X legen so klappt ist hier demnächst alles nur Englisch- Lernmaterial gepflastert, der Trick klingt super!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Sarasu
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch, Batinka!
-
LadyLü
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich musste jetzt doch ein wenig schmunzeln als ich gelesen habe, dass ich nicht allein damit bin im Juni/ Juli noch Weihnachtsdeko zu verräumen ^^.
Der Geburtstag meines Kindes letzten Monat war der Anlass.
Und meine Steuer habe ich im März schon abgegeben, ich bekomme auch Geld zurück laut Programm. Allerdings ist bisher bei mir nichts angekommen. Kein Brief, kein Geld.
Tja, ich müsste mal anrufen. Aber ich und telefonieren ... da schreibe ich lieber meine Hausarbeit fertig.
Der Geburtstag meines Kindes letzten Monat war der Anlass.
Und meine Steuer habe ich im März schon abgegeben, ich bekomme auch Geld zurück laut Programm. Allerdings ist bisher bei mir nichts angekommen. Kein Brief, kein Geld.
Tja, ich müsste mal anrufen. Aber ich und telefonieren ... da schreibe ich lieber meine Hausarbeit fertig.
Allein mit Frau Maus (06/2016)
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab hier drölf Dinge zu klären, die wichtig sind. Meine letzte Aufgabe war ne Evaluation, die hab ich jetzt gemacht aber sie ist nicht automatisch so hübsch wie ich das gern hätte. Mein Hirn möchte jetzt also lieber sämtliche Datumsspielereien mit Excel ausprobieren als den Rest anzugehen....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Sarasu
- Profi-SuTler
Kannst du dein Hirn austricksen? Sowas wie: wenn ich die nächste Aufgabe erledigt habe, darf ich 20 Minuten mit Excel spielen.
- sanilii
- Power-SuTler
Ich habs auch ohne Tricks geschafft, es nicht zu tun. Aber der Impuls war den gesamten restlichen Nachmittag da.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
ich schreibe nächsten Freitag eine echt große Klausur (120 minuten, inhalt von 4 seminaren/vorlesungen des semesters) und habe noch NIX dafür gemacht und kriege es einfach nicht hin anzufangen

...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
An die Lern-Prokrastonation kann ich mich noch gut erinnern. Vor allem Auswendiglernen habe ich so gehasst.Feuerkind hat geschrieben: 25.07.2024, 12:48 ich schreibe nächsten Freitag eine echt große Klausur (120 minuten, inhalt von 4 seminaren/vorlesungen des semesters) und habe noch NIX dafür gemacht und kriege es einfach nicht hin anzufangen
![]()
Musst du auch viel auswendig lernen?
- sanilii
- Power-SuTler
Dafür hab ich mit ner ellenlangen To-Do-Liste im Nacken erstmal den Schrank aufgeräumt.... War aber tatsächlich auch nicht arg unwichtig, wir haben soooo viele Sachen für die nächsten 3 Monate, das brauchen wir nicht nochmal geliefert...