Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...
Danke für die Lacher zum Paspeltrieb, ihr seid lustig
Der innere Zwang, da könnte echt was dran sein 
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Du beim Verkehrsfunk kurz echt verwirrt bist, weil du verstehst : die B 3 ist heute morgen zwischen 10 und 12 Uhr wegen Näharbeiten gesperrt
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Das ist ja süßTralelu hat geschrieben: 03.07.2024, 07:35 Du beim Verkehrsfunk kurz echt verwirrt bist, weil du verstehst : die B 3 ist heute morgen zwischen 10 und 12 Uhr wegen Näharbeiten gesperrt
Ich hab auch was: ...wenn du deiner Tochter ein Kleid KAUFST und dich deswegen total mies fühlst
(Zu meiner "Verteidigung": ich kann momentan wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht wirklich nähen . Außerdem ist das Kleid wirklich schön und war von recht hochpreisig stark reduziert. Aber menno, meine schönen Stoffe...)
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…du eine Jerseynudel für eine ausreichende Wundversorgung hältst. Erstmal fertig nähen!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
... du nachts von 2-3Uhr an die Nähmaschine gehst zum Applikation aufnähen und Rockteile mit Framilon raffen.
(Ich war "Dank" Cortison die zweite Nacht in Folge fast komplett wach und da immerhin die Kinder ausnahmsweise mal halbwegs gut geschlafen haben (bis 5:40 Uhr, geschlafen habe ich um 4:30 Uhr...) bin ich dann lieber aufgestanden, statt mich weiter im Bett rumzuärgern. Im eigenen Haus hätte ich den Rest auch noch fertig genäht, aber dem WG-Bewohner unter uns wollte ich die Vibration/Geräusche durch die Ovi nachts dann doch lieber ersparen.)
(Ich war "Dank" Cortison die zweite Nacht in Folge fast komplett wach und da immerhin die Kinder ausnahmsweise mal halbwegs gut geschlafen haben (bis 5:40 Uhr, geschlafen habe ich um 4:30 Uhr...) bin ich dann lieber aufgestanden, statt mich weiter im Bett rumzuärgern. Im eigenen Haus hätte ich den Rest auch noch fertig genäht, aber dem WG-Bewohner unter uns wollte ich die Vibration/Geräusche durch die Ovi nachts dann doch lieber ersparen.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hoffe, du hast doch noch etwas Schlaf gefunden.
…wenn dein Kind nach dem Mittagsschlaf standardmäßig ins Nähzimmer läuft.
…wenn es eigenständig Stoffe hervorholt und sie dir auf den Zuschneidetisch legt und sagt „Mama, näh mal bitte eine Hose für mich aus dem orangenen Stoff. Als Nächstes. Jetzt nur noch die gelbe zuende. Danach ist für heute mit Nähen mal Schluss!“
…wenn dein Kind nach dem Mittagsschlaf standardmäßig ins Nähzimmer läuft.
…wenn es eigenständig Stoffe hervorholt und sie dir auf den Zuschneidetisch legt und sagt „Mama, näh mal bitte eine Hose für mich aus dem orangenen Stoff. Als Nächstes. Jetzt nur noch die gelbe zuende. Danach ist für heute mit Nähen mal Schluss!“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich mag das Bärchen. 
… wenn du einen Tag vorm Urlaub überlegst, noch schnell 2-3 T-Shirts für dich zu nähen, weil du da momentan echt Mangel hast. Ich habe es aber gelassen, weil ich noch kein einziges Stück für den Urlaub gepackt habe und es langsam echt Zeit wird.
Mein Mann meinte gestern Abend um 23 Uhr auch, dass ihm aufgefallen ist, dass er kein einziges T-Shirt besitzt und er dann ja 10 Tage lang mit Hemd am Strand rumlaufen muss. Ja. Stimmt. Ist jetzt halt so.
… wenn du einen Tag vorm Urlaub überlegst, noch schnell 2-3 T-Shirts für dich zu nähen, weil du da momentan echt Mangel hast. Ich habe es aber gelassen, weil ich noch kein einziges Stück für den Urlaub gepackt habe und es langsam echt Zeit wird.
Mein Mann meinte gestern Abend um 23 Uhr auch, dass ihm aufgefallen ist, dass er kein einziges T-Shirt besitzt und er dann ja 10 Tage lang mit Hemd am Strand rumlaufen muss. Ja. Stimmt. Ist jetzt halt so.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Lieben Dank dir Grizzly, zumindest beim Mittagsschlaf gab es noch 20 Minuten Schlaf für mich.
Dein Bärchen ist sooo sympathisch!
Dorkas, das fällt deinem Mann tatsächlich echt früh auf.
Muss er das Hemd also notfalls hochkrempeln und offen tragen oder so.
Mein Bärchen bringt mir aktuell auch so gerne Stoffe, damit ich sie ihm zuschneide und vernähe. Nur wenn er so wenig schläft wie heute Nacht, heißt das, ich soll nähen und er will gleichzeitig auf dem Nähtischhocker turnen statt wie sonst halbwegs entspannt daneben zu sitzen...
Dein Bärchen ist sooo sympathisch!
Dorkas, das fällt deinem Mann tatsächlich echt früh auf.
Mein Bärchen bringt mir aktuell auch so gerne Stoffe, damit ich sie ihm zuschneide und vernähe. Nur wenn er so wenig schläft wie heute Nacht, heißt das, ich soll nähen und er will gleichzeitig auf dem Nähtischhocker turnen statt wie sonst halbwegs entspannt daneben zu sitzen...
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…du demnächst mit möglichst minimalem Gepäck verreisen willst und dennoch überlegst, was du sinnvolles zum Nähen mitnehmen kannst 
Stofflagerapp pflegen.
Schnittmusterablage pflegen.
Nähprojekte planen.
Shoppen.
Das geht alles digital und benötigt kein Gepäck
Sonst noch Ideen?
Stofflagerapp pflegen.
Nähprojekte planen.
Shoppen.
Sonst noch Ideen?
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Kein Tipp, ich überlege die Nähmaschine mitzunehmenGrizzly hat geschrieben: 13.07.2024, 20:00 …du demnächst mit möglichst minimalem Gepäck verreisen willst und dennoch überlegst, was du sinnvolles zum Nähen mitnehmen kannst
Stofflagerapp pflegen.
Nähprojekte planen.
Shoppen.
Sonst noch Ideen?