Perzentilen-Entwicklung durch Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Perzentilen-Entwicklung durch Beikost
Hier war der Reboarder auch der Durchbruch. Unsere Große hat Autofahren gehasst in der Babyschale. Mit Unstieg auf den Reboarder war es direkt besser.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben kein Auto, die ungefähr zweieinhalb Mal, die meine 9,x-kg-Kleine in Omas Auto im vorwärtsgerichteten Sitz mitfahren musste ... Nun ja, das Kind findet den Fangkörpersitz ziemlich furchtbar und ich kann es verstehen. Gut rausgucken kann sie da auch nicht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
vam
- alter SuT-Hase
Ach je, ich fühle direkt mit. Ich persönlich hab mir ja vor dem Kind nie Gedanken gemacht, wie das mit dem Autofahren wäre. Im Gegenteil, ich hatte total naive Pläne, wie ich Familie besuche und das Baby zufrieden im Autositz Mittagsschläfchen hält. Da muss ich heute noch hysterisch lachen, wenn ich daran denke.JellyBelly hat geschrieben: 08.07.2024, 13:42 Nein, wir hatten bisher keine Beratung. Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern, alles was einigermaßen fachlich tragbar wäre, ist in Berlin oder Hamburg. Und das ist mindestens 2 Stunden Fahrt von uns. Es ist nicht leistbar, dorthin zu fahren, nicht nur weil das Baby es erschwert. Mein Freund arbeitet in drei Schichten und die wechseln völlig ohne Muster, wir haben sogar Schwierigkeiten in manchen Wochen den Einkauf und Mahlzeiten zu organisieren, da wir auch kein soziales Netz um uns hier haben, welches den Alltag diesbezüglich entlastet. Ich habe das auch alles schon recherchiert, weil ich schon verzweifelt bin, was das Autofahren betrifft. Von daher ist mein Wunsch, das Vorwärtsfahren auszuprobieren, kein fixer Gedanke oder sowas.
Was auch immer die Lösung sein wird, ich wünsche sie dir schnell herbei. Es wird ganz ganz ganz sicher besser. Nur möge es für deine Situation besonders schnell gehen.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich hoffe, ihr findet das nicht allzu unpassend, aber ich musste gerade einfach an diesen Thread denken. Ich hatte ja auch so Babys, die nicht gerne Auto gefahren sind - inzwischen kein Problem mehr (nur, dass V zu Reiseübelkeit neigt), aber "Mir ist laaaangweilig" "Ich will Paw P*atrol hören" "Aber ich nicht!!!" sind jetzt unsere ständigen Begleiter.
Hier die Lösung für all unsere Probleme:
https://www.der-postillon.com/2021/07/dachgepaeck.html
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
ShinyCheetah hat geschrieben: 09.07.2024, 10:25 Ich hoffe, ihr findet das nicht allzu unpassend, aber ich musste gerade einfach an diesen Thread denken. Ich hatte ja auch so Babys, die nicht gerne Auto gefahren sind - inzwischen kein Problem mehr (nur, dass V zu Reiseübelkeit neigt), aber "Mir ist laaaangweilig" "Ich will Paw P*atrol hören" "Aber ich nicht!!!" sind jetzt unsere ständigen Begleiter.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
JellyBelly
- schreibt ganz schön oft
Bad Oldesloe ist in der Tat die dichteste Variante für kompetente Beratung dieser Art, aber auch das ist über 2 Stunden Fahrt von uns.
@ShinyCheetah diese Möglichkeit wäre tatsächlich die Lösung für uns
aber im Winter ist es zu grausam- da stehen wir dann vor dem selben Problem. 
@ShinyCheetah diese Möglichkeit wäre tatsächlich die Lösung für uns
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich war mir bei meinen Kindern immer relativ sicher dass das Problem die Entfernung zur Mama war. Wäre Beifahrersitz vielleicht eine Lösung?
Meine Tochter konnte sich vorwärts im Fahrradsitz genauso reinschreien wie rückwärts in der Babyschale.
Meine Tochter konnte sich vorwärts im Fahrradsitz genauso reinschreien wie rückwärts in der Babyschale.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
pqr
- SuT-Legende
Antwort nicht SUT-Standard: Meine Kinder haben tatsächlich vorwärts nicht geschrien. 
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Lösche Benutzer 24994
Dem kann ich mich anschließen. Sitz aber ohne Fangkörper. Also dieser Sitz von 1-4 Jahre, wo die Kinder mit dem sitzeigenem Gurt angeschnallt werdenpqr hat geschrieben: 10.07.2024, 07:26 Antwort nicht SUT-Standard: Meine Kinder haben tatsächlich vorwärts nicht geschrien.![]()
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Mein Mittlerer hat nur gebrüllt beim Auto fahren, da konnte man machen was man wollte. Auch auf kurzen Fahrten, so lange er im maxi cosi war. Aber er wollte auch nie lange auf dem Rücken liegen sondern war am liebsten auf dem Bauch (oder im tragetuch).
Als er sitzen konnte und in einen normalen Sitz konnte war es dann direkt gut. Es war egal ob vorwärts, rückwärts oder fangkörper sitz. Hauptsache sitzen
Als er sitzen konnte und in einen normalen Sitz konnte war es dann direkt gut. Es war egal ob vorwärts, rückwärts oder fangkörper sitz. Hauptsache sitzen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)