Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hanfrila
ist gern hier dabei

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Hanfrila »

Das stelle ich gerade auch fest. Wenn wir viel draußen sind, will sie fast gar nicht oder wenn Besuch da ist. Wenn wir langweilig zu Hause sind, die ganze Zeit. 😅
Blumenmädchen geb. 03/2023
heckojam
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von heckojam »

Hier hängt es auch davon ab, was so los ist. Wenn wir unterwegs sind, wird wenig gestillt, an „langweiligen“ Tagen sehr viel. Bei uns hat aber die Stillfrequenz im Laufe des zweiten Lebensjahres eher zugenommen. Wir haben teilweise nur noch 1-3 mal pro Tag gestillt, jetzt bestimmt wieder 6-8 mal… Dafür schläft das Kind aber normalerweise von 19 Uhr bis 4:30 Uhr komplett durch.
Kind 07/22
jbi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jbi »

Danke für eure Erfahrungen! Also alles ganz normal und einfach weiter machen :)
mit Milchfan '23
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Ich habe mir vermutlich das Steißbein geprellt und starke Schmerzen, die weder mit Ibuprofen noch Paracetamol auszuhalten ist. Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen und nach stillfreundlichen anderen Schmerzmitteln zu fragen oder endet das in "Dazu müssen sie leider abstillen"?
Adjoa mit Motti und Didi
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Adjoa hat geschrieben: 09.07.2024, 12:31 Ich habe mir vermutlich das Steißbein geprellt und starke Schmerzen, die weder mit Ibuprofen noch Paracetamol auszuhalten ist. Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen und nach stillfreundlichen anderen Schmerzmitteln zu fragen oder endet das in "Dazu müssen sie leider abstillen"?
Mein Stand war: Ibuprofen ist unproblematisch
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

MCM18 hat geschrieben: 09.07.2024, 12:34
Adjoa hat geschrieben: 09.07.2024, 12:31 Ich habe mir vermutlich das Steißbein geprellt und starke Schmerzen, die weder mit Ibuprofen noch Paracetamol auszuhalten ist. Macht es Sinn, zum Arzt zu gehen und nach stillfreundlichen anderen Schmerzmitteln zu fragen oder endet das in "Dazu müssen sie leider abstillen"?
Mein Stand war: Ibuprofen ist unproblematisch
Genau, aber leider hilft mir aktuell weder Ibuprofen noch Paracetamol. Auch nicht in Kombination.
Adjoa mit Motti und Didi
JellyBelly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JellyBelly »

Ich würde auf jeden Fall einmal Röntgen lassen und man kann durchaus auch stillfreundlich etwas stärkere Medikamente verordnen, auf die Schnelle ginge zB Piritramid als Spritze oder auch noch potenter und länger wirksam Oxycodon. Soll ja nicht für lange sein, aber so dass du dich bewegen kannst.
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
Adjoa

Beitrag von Adjoa »

Dankeschön!
Adjoa mit Motti und Didi
JellyBelly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JellyBelly »

Habe grad nochmal bei Embryotox nachgelesen, Tramadol wäre auch eine Option, auch die für zu Hause noch zum einnehmen möglich ist. Und falls der Arzt/ die Ärztin unsicher wegen des Stillens ist (das war ich auch immer vor meiner eigenen Schwangerschaft), dann kannst du ja mal den Hinweis auf die Seite Embryotox geben. Ich finde, dass das eigentlich nur von Vorteil sein kann, wenn man ein Nachschlagewerk dieser Güte gezeigt bekommt.
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
Aseret
gut eingelebt

Beitrag von Aseret »

Autsch. Ich hatte mir auch vor zwei Monaten das Steißbein geprellt. Bei mir hat Ibu allerdings ein wenig geholfen, sodass es gerade so aushaltbar war. Falls du zum ersten Mal so ne Prellung am Steißbein hast: es dauert leider einige Wochen bis die Schmerzen wirklich weg sind. Das war mir vorher nicht so klar und ich dachte nur, wann hört das endlich auf. Es wird aber besser, halte durch!
Zuckerböhnchen 08/23 <3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“