Perzentilen-Entwicklung durch Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
JellyBelly
- schreibt ganz schön oft
Re: Perzentilen-Entwicklung durch Beikost
Ja, mir ist bewusst, dass es keine Garantie gibt, dass ein vowärts gerichteter Sitz die Unzufriedenheit beendet. Aber ich werde es erst testen können, wenn sie die 9kg Marke erreicht. Sollte sie auch vorwärts weinen und brüllen, dann würde ich sie selbstverständlich wieder rückwärts fahren lassen, da auch ich die Empfehlungen kenne. Sollte es aber zu einer Besserung führen, dann wäre für mich die Entscheidung klar.
Mama vom Milchbäckchen (11/2023)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich verstehe das schon. Der Grosse war auch so und bei uns hat auch der Folgesitz (ist aber auch ab 9 kg. Weiss nicht, ob das bei allen so ist?) bereits etwas geholfen. Es war trotzdem noch schwierig, wenn auch deutlich besser. So haben wir auch mit ca. 1.5 Jahren bereits vorwärts gerichtet fahren lassen. Für längere Strecken (die wir sowieso auf seine Schlafzeiten gelegt haben), drehten wir wieder. Ich würde also einen empfehlen, der vor- und rückwärts fahren lässt.
(Und ich bin auch extrem gestresst durch ein brüllendes Baby/Kind und würde das auch in die Beurteilung der Sicherheit einfliessen lassen).
(Und ich bin auch extrem gestresst durch ein brüllendes Baby/Kind und würde das auch in die Beurteilung der Sicherheit einfliessen lassen).
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
KleinesZebra
- hat viel zu erzählen
Versteife dich bitte nicht auf die 9 kg. Ich meine gelesen zu haben, dass die alten Kindersitze nicht mehr verkauft werden dürfen. Falls ihr einen neuen Sitz benötigt, muss euer Kind mindestens 15 Monate lang rückwärts fahren.
C mit M (07/16) und J (12/18)
-
vam
- alter SuT-Hase
Noch ein Gedanke: Wart ihr schon zur Beratung im Fachhandel? Also so im richtigen Fachhandel, nicht Babygeschäft mit ein paar Kindersitzen im Sortiment. Wir haben mit extrem ungern fahrendem Kind dann zig Kindersitze durchprobiert und es gab einen, in dem er ruhig sitzen blieb, der war ihm wohl irgendwie bequem. Leider wird meinen Kindern übel beim Fahren, da macht die Richtung keinen Unterschied, aber mit dem neuen Sitz war es dann echt mal so, dass er überhaupt einstieg und kurze Strecken möglich wurden. Es ist übrigens ein Reboarder. Es lag also nicht an der Richtung, sondern am Sitz selbst.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
JellyBelly
Nein, wir hatten bisher keine Beratung. Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern, alles was einigermaßen fachlich tragbar wäre, ist in Berlin oder Hamburg. Und das ist mindestens 2 Stunden Fahrt von uns. Es ist nicht leistbar, dorthin zu fahren, nicht nur weil das Baby es erschwert. Mein Freund arbeitet in drei Schichten und die wechseln völlig ohne Muster, wir haben sogar Schwierigkeiten in manchen Wochen den Einkauf und Mahlzeiten zu organisieren, da wir auch kein soziales Netz um uns hier haben, welches den Alltag diesbezüglich entlastet. Ich habe das auch alles schon recherchiert, weil ich schon verzweifelt bin, was das Autofahren betrifft. Von daher ist mein Wunsch, das Vorwärtsfahren auszuprobieren, kein fixer Gedanke oder sowas.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Das klingt wie der Job von meinem Mann. 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
JellyBelly, du musst dich hier nicht rechtfertigen. Nimm dir einfach mit, was dir hilfreich erscheint und ignorier den Rest.
Das wichtige zur Ausgangsfrage ist, dass du dein Kind auf keinen Fall auf Diät setzen solltest
Solange ihr neben dem Stillen (hauptsächlich) unverarbeitete, gesunde Lebensmittel anbietet und z. B. Zucker und Salz eher meidet, darf eurer Baby zunehmen, wie es will.
Das wichtige zur Ausgangsfrage ist, dass du dein Kind auf keinen Fall auf Diät setzen solltest
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
JellyBelly
Also Diät käme mir absolut nicht in den Sinn. Es ist für mich eine große Erleichterung, nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Stillen und dem Bangen, ob die Zunahme beim Vollstillen ausreicht. Jetzt gibt es mit der Beikost eben noch eine weitere Säule, die ihr Gedeihen sichert, das entlastet mich sehr. Zumal ich auch bemerke, dass sie tagsüber so auch mal ein paar Stunden ohne Stillen auskommt und ich dadurch abkömmlich bin, um auch meiner Seele mal was gutes zu tun.
Und ich wollte ja nur mal hören, wie es bei anderen lief, die evtl. anfänglich auch mit dem Stillen zu tun hatten. In meinem direkten Umfeld gibt es solch eine Variante nämlich nicht.
Und ich wollte ja nur mal hören, wie es bei anderen lief, die evtl. anfänglich auch mit dem Stillen zu tun hatten. In meinem direkten Umfeld gibt es solch eine Variante nämlich nicht.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich schreib die Tage was!
Spätestens Mittwoch vormittag!
Zum Auto fahren. Kenne ich gut.
Mein Großer war auch so im Auto.
Als er endlich frei sitzen konnte mit 11,5 Monaten (da hatte er schon längst die 9kg geknackt) sind wir auf Reboarder mit Beratung umgestiegen.
Das war der Durchbruch. Es lag an der Liegeposition, nicht an der Fahrtrichtung.
Er saß bis er 7,5 Jahre alt war im Reboarder.
Wenn es für euch so weit weg ist, würde ich mal schauen, ob euch einer der Händler auch online beraten kann. Zumindest aus Erfahrung können die Händler sicher sagen welcher Sitz in eurem Auto geeigneter ist als andere.
Spätestens Mittwoch vormittag!
Zum Auto fahren. Kenne ich gut.
Mein Großer war auch so im Auto.
Als er endlich frei sitzen konnte mit 11,5 Monaten (da hatte er schon längst die 9kg geknackt) sind wir auf Reboarder mit Beratung umgestiegen.
Das war der Durchbruch. Es lag an der Liegeposition, nicht an der Fahrtrichtung.
Er saß bis er 7,5 Jahre alt war im Reboarder.
Wenn es für euch so weit weg ist, würde ich mal schauen, ob euch einer der Händler auch online beraten kann. Zumindest aus Erfahrung können die Händler sicher sagen welcher Sitz in eurem Auto geeigneter ist als andere.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Reike
- Profi-SuTler
Hier wurde der Reboarder auch deutlich besser akzeptiert als die Babyschale. Da kann man nämlich schon besser rausgucken.
Je nachdem, wo ihr in MeckPomm wohnt ... Wäre Bad Oldesloe für euch erreichbar? Bei den Zwergperten dort haben wir sämtliche Kindersitze gekauft.
Je nachdem, wo ihr in MeckPomm wohnt ... Wäre Bad Oldesloe für euch erreichbar? Bei den Zwergperten dort haben wir sämtliche Kindersitze gekauft.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20